EFS/IMEI weg

Scroll schrieb:
Statt izarc geht auch winrar? Habe mit izarc bedenken nachdem ich bei chip den Hinweis mit Software nach installieren usw gelesen habe

Mit winrar können wir es nicht editieren, .tar wird nicht unterstüzt, kannst auch cygwin benützen um tar zu erstellen dann musst du es aber googlen wie man das macht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Es kann sein, dass es unter 4.2.2 sim nicht erkannt wird, flasht einfach die neue 4.4.2 stock firmware und sim wird erkannt, aber wenn das handy kein netz hat, die letzte anweisung bei mein vorherigen post folgen
 
Hey Leute....seit einigen tagen habe ich empfangsprobleme.

Der empfang ist sehr schlecht geworden...häufig garnicht vorhanden.

Ich dachte es liegt an der Hardware...also...neues Mittelcover und neue Antenne bestellt und eingebaut....selbe problem...

Dann hab ich ein wenig recherchiert....

EFS spuckte mir google aus. Ich hatte eine sicherung gemacht....leider Festplatte vom rechner formatiert :sleep::sleep::sleep:

Meine Original IMEI ist noch da und wird auch tadellos angezeigt...registrierung geht ja auch prima...nur halt wenn ich in der nähe eines Sendemasten bin...

Selbst wenn es immer noch ein Hardware defekt ist...

Warum ist mein EFS ordner leer aber die IMEI nummer ist da?

Kann ich das irgendwie herstellen? Also den Ordner? Es ist ja nicht alles weg so das ich es einschicken müsste...

Danke für eure Antworten...
 
Die Empfangsprobleme sind einfach so gekommen, kein FW Update gemacht?
 
Das kann ich gatnicht so genau sagen. XD

Viel in den letzten Tagen mit dem Handy passiert...ich weiß....schei* aussage xD

Ich hatte vor nen paar Tagen nen Software-Brick. Konnte diesen aber beheben. Ich meine aber, dass die Empfangsprobleme svhon vorher da waren.

Wie dem auch sei...

-EFS Ordner Leer; IMEI vorhanden
-Starke Netzprobleme aber bei starkem Signal Telefonieren und Surfen möglich (ab und zu Einbrüche...urplötzlich kein Netz...noch nichteinmal Notrufe möglich..)
-Antenne, Mittelcover und Koaxkabel von der Antenne getauscht...
 
Keiner ne Idee?
 
Hast Du mal ne Neuinstallation der Stockfirmware via Odin in Erwägung gezogen?
 
Bei meinem i9100 und meiner Base Simkarte habe ich so gut wie immer nur 1 Empfangsbalken. Außerhalb meist gut, innerhalb von 4 Wänden immer schlecht. Aber mein Gerät ist funktioniert und hat sicher kein Schaden. Liegt am E-Plus Netz. Vielleicht bei dir auch?

Sonst:
- Beim Einschalten des Handys mal *#0011# eingeben und hier schreiben was zu sehen ist. Vielleicht liefert das einen Hinweis.
- Gerät rooten (falls noch nicht) und mit dem "Root Browser" in den EFS Ordner gehen.

Wenn die IMEI vorhanden ist, dann kann der EFS Ordner eigentlich nicht leer sein.
Wenn der EFS leer ist, dann solltest du im FactoryMode sein. Und das impliziert, dass die IMEI nicht mehr vorhanden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
LiL-Joker-69 schrieb:
Das kann ich gatnicht so genau sagen. XD

Viel in den letzten Tagen mit dem Handy passiert...ich weiß....schei* aussage xD

Ich hatte vor nen paar Tagen nen Software-Brick. Konnte diesen aber beheben. Ich meine aber, dass die Empfangsprobleme svhon vorher da waren.

Wie dem auch sei...

-EFS Ordner Leer; IMEI vorhanden
-Starke Netzprobleme aber bei starkem Signal Telefonieren und Surfen möglich (ab und zu Einbrüche...urplötzlich kein Netz...noch nichteinmal Notrufe möglich..)
-Antenne, Mittelcover und Koaxkabel von der Antenne getauscht...

Wenn du kein root hast, ist auch das EFS leer. Warum? Weil ohne Root Zugriff, wird dein Zugriff auf EFS verweigert.
Um EFS überprüfen zu können, brauchst du root und Es Datei Explorer aus Play Store.
Nachdem du root und den gewünschten APK hast, gehst du auf Werkzeuge von Es Datei Explorer, du scrollst dann nach unten und klickst auf Root Explorer, Root erlauben nun öffnet sich ein Pop up, klick auf Als R/W einbinden und unter RW überall punkt einsetzen und nun gehst du auf efs ordner und soll befüllt sein

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

huzein schrieb:
Bei meinem i9100 und meiner Base Simkarte habe ich so gut wie immer nur 1 Empfangsbalken. Außerhalb meist gut, innerhalb von 4 Wänden immer schlecht. Aber mein Gerät ist funktioniert und hat sicher kein Schaden. Liegt am E-Plus Netz. Vielleicht bei dir auch?

Sonst:
- Beim Einschalten des Handys mal *#0011# eingeben und hier schreiben was zu sehen ist. Vielleicht liefert das einen Hinweis.
- Gerät rooten (falls noch nicht) und mit dem "Root Browser" in den EFS Ordner gehen.

Wenn die IMEI vorhanden ist, dann kann der EFS Ordner eigentlich nicht leer sein.
Wenn der EFS leer ist, dann solltest du im FactoryMode sein. Und das impliziert, dass die IMEI nicht mehr vorhanden.

Gruß
Richtig, aber bei manchem Smartphone, die NVRAM haben, ist die IMEI nicht mehr in EFS ordner gespeichert, z.B bei der Galaxy S4 I9505, die EFS ordner enthält nicht mehr die IMEI, wegen dem Qualcomm Chip. Die IMEI und Radio Information sind nun in NVRAM gespeichert, man kann sie nur mit QPST sichern

Nachteil von NVRAM:
Wenn das Basisbanversion unbekannt zeigt, wird QPST das z.B Galaxy S4 nicht erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ergänzung. Habe ich jetzt nicht so ausgeführt, da es hier um das i9500 geht. Aber ist natürlich richtig was du schreibst.
 
Hallo,

vor einigen tagen hat mein S4 plötzlich Empfangsprobleme gehabt. Nach einem Neustart war der Empfang dann wider da, hielt aber nur bis zum nächsten Standby. Danach war der Empfang nicht wiedergekommenen. Ein Blick in die Einstellungen zeigte dass auch die IMEI nicht mehr angezeigt wurde. :sad:

Der Fehler trat immer häufiger auf und der Neustart zeigt auch nicht mehr jedes mal seine heilende Wirkung.
Jetzt funktioniert die SIM überhaupt nicht mehr und ich bekomme auch keine PIN abfrage.
ICh gehe mal stark von einem Hardware defekt aus. Aber...

Das Gerät hat derzeit Android 4.2 und war bei auftreten des Fehlers gerootet und mit eine Philz Recovery versehen. Es lief aber immer das Orginale ROM
Da ich am Wochenende unterwegs war und das Gerät eigentlich gebraucht habe, habe ich mein Glück auch mal mit einer Systemwiederherstellung versucht. Hat Natürlich nicht gebracht, außer das jetzt das Recovery weg ist.


Jetzt meine Frage.
Was kann ich machen um möglichst die gesamte Software auf dem Gerät in den Originalzustand zu versetzen?
Knox sollte ja noch kein Thema sein, aber einen Flashcounter gibt es ja.

Mit welchen Tools kann ich das einsehen bzw. ändern, ohne mioch noch mehr vom Stock zu entfernen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit dem IMEI nachdem ich die Option "sichern und zurücksetzen" getätigt habe. Ich schildere eben das Geschehen.

Ich habe ein gebrauchtes Samsung Galaxy s4, Model N9500, geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hat ein google-Konto angelegt, von dem ich das Passwort nicht kenne. Somit wollte ich mein eigenes Konto anlegen, doch diverse Einstellungen liefen nur über das alte Konto. Ich konnte sie auch nicht ändern. Ich bin eine absolute Einsteigerin in Android, weil ich vor kurzem noch ein Windows Phone hatte. Nach langer Internetrecherche habe ich mich entschieden die Einstellungen zurückzusetzen, um das Smartphone neu einzurichten. Nachdem ich das gemacht habe, habe ich neugestartet und war gleich im abgesicherten Modus. Da ich das nicht kannte, habe ich das Handy wieder ausgemacht und wieder angemacht. Auf dem Sperrbildschirm unten stand dann invalid IMEI und das Empfangzeichen oben in der Leiste war auch "leer".

Etwas verwirrend ist, dass ich hier zwei IMEI entdecke, die unterschiedlich sind, das eine steht auf dem Gerät selbst und das andere ist auf der Speicherkarte in einem gesonderten Ordner "IMEI" aufgeführt.

Ich bin einwenig verzweifelt und bitte aufrichtig um Hilfe, wie ich vorgehen soll.

Vielen Dank bereits vorab für die Mühe.

Lieben Gruß Kayd
 
Hi und Willkommen

Habe dich mal in den entsprechenden Thread geschubst. Was mir nicht klar ist, um welches Gerät handelt es sich nun? Du schreibst was von S4 aber gleichzeitig ne Nummer die es fürs es S4 nicht gibt. Meinst du vielleicht das I9500? Dann wäre es ja die Exynos Version die es hier so gut wie gar nicht gibt.

Obwohl sehe gerade das es ein N9500 gibt. Das wäre dann ein China Klon und somit wärst du hier komplett falsch. Dann muss nochmal geschubst werden.
 
Hallo Leute ich bin neu hier.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4.das Handy hat vor drei Tag noch funktioniert. Ich hab ein Problem mein Galaxy S4 erkennt die simkart nicht. Auf dem Display rechts oben sieht man ein Kreis mit strich. Und EMEI Nummer zeigt garnicht an, da steht unbekannt. Ich hoffe das hier jemanden gibt der mir helfen kann.
Vielen dank im Voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Hallo kann jemand mir über Team Viewer helfen, ich habe kein Ahnung wie man das macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Details wären hilfreich, meine Glaskugel ist leider beim TÜV :p
Was wurde am Gerät verändert?
 
Wo finde ich EFS Ordner und wo für Mann das brauchst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Ich habe backup nicht gemacht. Wie ich finde diesen efs Ordner ?
 
Das funktioniert nur mit root-Zugriff. Wenn du kein Backup hast, dann bist du aber so oder so gearscht.
Ich habe das gleiche Problem und habe ein Backup, jedoch lies sich das nicht einspielen. Wenn du Knox 0x0 hast und kein Backup hast, dann zurücksetzen und Garantie in Anspruch nehmen. Ohne IMEI gibt es keinen GSM-Zugriff und damit auch kein Netz!
 
Ich habe kein Backup gemacht wie finde ich EFS Ordner
 
root-Zugriff???
 
Wie kann ich das wissen ob ich ein Backup gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten