EFS/IMEI weg

Wenn ich die 3 teilige leak nehme sollte es doch auch gehen oder nicht? Danach kann ich ja auf stock mit ner 1 teiligen gehen
 
mach doch einfach mal. Dann wird man ja sehen. Ich würde aber schon eine offizielle nehmen und keine beta Versionen oder was auch immer du mit geleakter Version meinst.
 
-Hut geht hoch-!
"Flash doch einfach mal und schau was passiert"
Man man,
Flash auf jeden Fall die Firmware, die drauf ist! , auch wenn es ne einteilige ist.
 
ganz ruhig :biggrin:
 
Habe den Leak 3 mal aufgespielt gehabt als 4-Teilige version.

Konnte das Wlan aktivieren und auch nutzen (war noch keine sim eingelegt). habe dann neugestartet und meine sim karte eingesetzt um zu testen ob das mobilnetz jetzt wieder funktioniert. danach ging weder Wlan noch kam es zu irgendeiner Pin abfrage.

Frage: kann nochmaliges flashen helfen?
 
manchmal muss man mehrfach flashen, damit das Modem übernommen wird und auch geht. hatte ich bei den KK-Roms auch mehrfach.
Tipp: Das Telefon ganz ausschalten und ein paar Sekunden aus lassen und dann direkt in den Downloadmodus booten, nicht über die Neustartfunktion quasi als Warmstart in den Downloadmodus.
 
Das komische was ich noch habe ist das ich nur AP und CSC beim Code *#1234# dort steht.

habe jetzt die Firmware schon 3-4 mal geflasht sowie das Modem auch einzeln bestimmt schon 10mal nur keine Ahnung wie ich das jetzt wieder so hinbekomme wie es gehören sollte. hatte auch mal einen recovery firmware reset gemacht gehabt. Noch jemand ne idee oder immer weiter versuchen?
 
nur eins noch: Welche Odin-Version benutzt du?
 
Scroll schrieb:
Also wie es dazu kam kann ich und er mir auch nicht sagen. Er meinte das war bei iwem in der Türkei und so hat er es jetzt zurückbekommen, ich sehe allerdings das Knox auf 0x1 steht. Imei ist weg

Ich gehe hier ganz stark davon aus, dass das Gerät manipuliert wurde, um die türkische Netzsperre zu umgehen. Wie man das macht, sollte bekannt sein. Und wenn man dann Pech hat, zerschießt es einem unwiederbringlich die IMEI....
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Badwater und HaPe1968
Odin Version 3.0.7, 3.0.9. Und die 1.85 hatte ich verwendet.

Also kann es daran liegen das ich kein modem aufgespielt bekomme weil die das umgehen wollten?
 
Hast Du die Vierteilige auch mit Pit geflasht.

Was erhälst Du denn bei *#06#
 
Ohne pit geflasht in odin 3.0.9. Bei *#06# steht imei null/null. Was ich gesehen habe ist das der efs Ordner vorhanden ist und auch gefüllt ist mit einem root browswr
 
Der EFS-Ordner wird automatisch neu erstellt, wenn er weg ist. Er wird auch automatisch gefüllt. Allerdings mit Standardwerten. Ich sage es ja:

Deine IMEI ist weg. Ohne Werkstatt wird das nix. Und ob eine Werkstatt da was machen kann, ohne Mainboard-Tausch.....????

Zur Pit:
Wenn man eine Mehrteilige flasht, dann ist es ratsam diese mit der passenden Pit zu flashen.

Selbst wenn Du die IMEI irgendwie wieder restauriert bekommst, dann ist zu 99,9% noch das Zertifikat hinüber. Und dann kommst Du auch nicht ins Netz.
 
Da hat der "Freund" wohl viel falsch gemacht. :blink:
 
Das Problem ist auch das ich nicht weis was die in der Türkei unten versucht haben, ich habe bloss gesehen mit triangle away als ich den counter resetten wollte das der zähler auf 4 stand
 
Ich habe das gleiche Problem wie es Teilweise in dem Threat beschrieben wird.

Nun kurz zur vorgeschichte. Vor knapp einem halben Jahr habe ich mein S4 geflasht, da mr dieser Magentafarbene Bootscreen der Telekom überhaupt nicht gefallen hat. Als Ersatz diente die Originale Stockrom. Das ganze lief auch ohne weiteres und ich hatte danach auch keine Probleme. Außer mit meinem Akku, aber das ist ein anderes Thema.

Nun ist es allerdings so, dass seit gestern das Handy keine Simkarte ohne weiteres zutun meierseits nicht mehr erkennt. Nachdem ich nun *#06# eingegeben habe, stand dort nur null/null.


Hier noch ein paar weitere Bilder:

u9dbpgjs.png3kqybqxm.png29y82lii.png


Ich habe nun Kontakt mit Samsung aufgenommen und werde das Telefon einschicken, was anderes wird mir kaum übrig bleiben.

Sollte ich das Handy vorher wieder zurück auf die Stock Rom der Telekom flashen? Und meint ihr, dieses Problem könnte durch das Flashen vor 6 Monaten entstanden sein? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. :/

greetz

Atnas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müßt ihr eure Sreenshots immer auf diese Werbeverseuchten Seiten hochladen?
Das ist ja scheußlich, was da alles aufpopt. :thumbdn:
 
Habs mal geändert. Leute, bitte nutzt die Uploadfunktion vom Bord. Dafür ist sie da.
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59
wenn ihr imei weg habt,
flasht I9505XXUAMDE (falls ihr den neuen Bootloader habts (ACHTUNG KNOX WARRANTY VOID WIRD AUF 0x1 getriggerd), https://mega.co.nz/#!cFZUUABb!qVr433RnFW8m7vw-BGV79ExN7krvFW6llLQVAlThic8 downloadet euch das, ladet Izarc runter, dann öffnets das I9505xxuamde.tar mit izarc und überschreibt die bootloader datein mit dem neuen).
Nun sollte IMEI 0/0 sein, das ist gut nun ladet euch das EFS professional runter,
zuerst auf euren galaxy s4 geht ihr auf telefon und schreibts: *#0808# und wählt RNDIS + DM + Modem,
Nun öffnets ihr die efs professional tool und wählt Qualcomm NV tools und dann die richtige Com port (meine war COM5), dann klickts ihr connect und dann geht ihr auf Secure ops.
Unten sollte ESN/MEID/IMEI Repair stehen, setzt auf IMEI das Hackerl und nun schreibt ihr dann die richtige IMEI und dann auf write und dann reboot.
Und dann habt ihr schon eure originale IMEI drauf und flasht wieder stock firmware.
Bei mir hats geklappt
Habe auch Netz empfang und alles funktioniert wie vorher, dennoch wenn ihr die IMEI habts aber kein Netz dann geht (ZUERST NACHDEM IHR DIE IMEI HABTS EFS SICHERN) auf *#27663368378#, auf [1]UMTS, dann auf Common und dann auf NV Rebuild, dann klickt ihr auf Erase EFS und dann auf Yes nach dem Reboot die angegebene Step wieder versuchen und dann efs wiederherstellen.

Warum wir den ganz alten Firmware flashen?
Weil ab 4.3, 4.4.2 haben wir kein Zugriff auf IMEI, habe es getestet kam nur Access denied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ayumi und Badwater
Statt izarc geht auch winrar? Habe mit izarc bedenken nachdem ich bei chip den Hinweis mit Software nach installieren usw gelesen habe
 

Ähnliche Themen

Peggie
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Peggie
Peggie
G
Antworten
4
Aufrufe
1.886
vonharold
vonharold
R
  • Gesperrt
  • robek
Antworten
3
Aufrufe
1.676
COB93
COB93
Zurück
Oben Unten