Effekt für entsperren ändern

S

scarl

Stamm-User
492
Durch die Ankündigung des neuen android updates für das S3, ist mir aufggefallen, das man dort auch den Effekt für entsperren ändern kann. Habe bei meinem S4 geschaut, ja das Menü gibt es auch, ist aber ausgegraut. Habe aber wischen als Entsperrung ausgewählt. warum kann ich den Effekt nicht ändern?
 
Wähl mal >Streichen< aus :biggrin:
Spass bei Seite. Bei mir gehts. Hab den Wellen und den Lichteffekt zu Auswahl und nat. keinen.
Probier doch mal zwischendurch einen anderen Entsperrmodus wie Muster o.a. Vielleicht gehts ja dann.
 
Danke, aber bringt nix. Habe auf Muster geändert, das S4 komplett neu gestartet, dann das Muster wieder auf "streichen", der Menüeintrag bleibt weiterhin grau. :angry:
 
welche FW hast du?
 
Original 4.2.2 (kein root oder geflashed)
 
die Firmware nicht die Android-Version. Meine ist XXUAMDM zu finden Einstellungen -> Info zu Gerät -> Basisbandversion
 
  • Danke
Reaktionen: scarl
I9505XXUAMDM - hatte keine Ahnung - ist aber wohl die gleiche

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

uta9edyq.jpg

So siehts aus
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hm.

Mein Verdacht war dass du vielleicht noch eine ältere hattest wo der Effekt evtl. noch nicht implementiert war. Aber dem ist wohl offenbar nicht so.

Also wie gesagt bei mir geht es

Falls keine weitern Tipps kommen -> Werksreset oder auf ein Update warten
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-15-37-57.png
    Screenshot_2013-05-24-15-37-57.png
    54,5 KB · Aufrufe: 744
  • Screenshot_2013-05-24-15-37-27.png
    Screenshot_2013-05-24-15-37-27.png
    46,8 KB · Aufrufe: 801
Irgendwie ist in dem Menü sowieso der Wurm drin. Ich kann keine apps auf den Sperrbildschirm legen. Ich habe mit backupPro von meinem S3 die Konfig auf dem S4 wieder hergestellt, die Startbildschirm apps wurden vom S3 übernommen, aber ändern oder hinzufügen kann ich keine auf dem S4. Vielleicht wurden beim Einspielen des backups vom S3 irgendwelche S4-Dateien einfach überschrieben. Aber dafür mach ich kein hardwarereset, habe schon genug Zeit auf die Neukonfig des S4 investiert - nicht nochmal, wenns nicht unbedingt sein muss.
 
Na dann brauchst du dich noch nicht wundern wenn du Konfig's eines anderen Gerätes aufs S4 schreibst. :eek:
Aber vielleicht überschreibt ja ein FW-Update die fehlerhaften Settings wieder mit richtigen. Also abwarten. Ich denke mal so lange kann das nicht dauern, werden ja noch einige Kinderkrankheiten im S4 stecken...
 
Naja ich bin ja User und kein Nerd , in der Beschreibung von backupPro steht, das die Daten so wieder hergestellt werden, aber nicht das Einstellungsdateien (ini?) überschrieben werden. Ich wollte aus meinem S4 ja kein S3 machen ;))
 
scarl schrieb:
.. habe mit backupPro von meinem S3 die Konfig auf dem S4 wieder hergestellt, ...

Wenn du aber nur die Daten / Apps meintest....
Hättest auch Kies nehmen können. Das Programm weiß was geschrieben werden kann.
 
Ahoi,

Ich habe nach dem Update auf die letzte offizielle Firmware genau dasselbe Problem.
Die Optionen zur Wahl des Entsperreffekts sind ausgegraut und ich kann auf dem Sperrbildschirm auf der Hauptseite keine Apps mehr ablegen.

Vielleicht kennt doch noch einer eine Lösung bzw hat eine Idee...

Werksreset/Fullwipe sind keine Alternativen.

Danke
BB
 
Sobald ich ein LWP aktiviere, kann ich den Entsperreffekt nicht mehr deaktivieren.
Bei statischen WPs hab ich ihn deaktviert.
Bei LWPs schaltet sich automatisch der Sonnenstrahl-Effekt ein und ist im Menü dann ausgegraut... is das normal?
 
ninjafox schrieb:
Sobald ich ein LWP aktiviere, kann ich den Entsperreffekt nicht mehr deaktivieren.
Bei statischen WPs hab ich ihn deaktviert.
Bei LWPs schaltet sich automatisch der Sonnenstrahl-Effekt ein und ist im Menü dann ausgegraut... is das normal?
Wie Geil, danke für den Tipp! Es lag tatsächlich daran, dass ich einen Live-Wallpaper beim Sperrbildschirm eingestellt hatte. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Westpole
Westpole
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten