M
Mähman
Neues Mitglied
- 0
Ich habe ein gravierendes Problem mit dem Abruf meiner E-Mails.
Ausgangslage: Bisher hatte ich ein iPad 2, ein iPhone 4, einen PC und einen Laptop. Auf dem iPad und auf dem iPhone (gleich in welcher Reihenfolge) konnte ich alle E-Mails abrufen, diese blieben auch auf dem Server von Swisscom, meinem Provider. Anschliessend konnte ich die E-Mails auch auf Outlook (PC oder Notebook) abrufen. Auf keinem der vier Geräte ist je ein aufgerufenes E-Mail verschwunden, alle wurden auf den Geräten lokal gespeichert. Outlook auf dem PC ist so eingestellt, dass die E-Mails nach dem Aufruf vom Server gelöscht werden. Seit kurzem habe ich nun das Galaxy S4. Das Mailkonto konnte ich problemlos einrichten, der Abruf der E-Mails klappt auch. Doch plötzlich verschwinden jeweils abgerufene E-Mails, wenn ich Glück habe, finde ich sie noch im Papierkorb. Werden durch Outlook die E-Mails anschliessend definitiv vom Server gesaugt, sind anschliessend plötzlich auf meinem Samsung-Handy sämtliche (!) E-Mails weg. Dies passiert im Übrigen jedesmal nach Gebrauch des Aktualisieren-Buttons. Nun, dies kann es irgendwie nicht sein. Ich habe sämtliche E-Mail-Einstellungen des Handys gecheckt und keine Möglichkeit einer Einstellung gefunden, wonach die abgerufenen E-Mails auf dem Handy bleiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:
Nachtrag: Es könnte am IMAP-Server liegen. Der iPad läuft über POP3, und da gab es nie Probleme. Eine Umstellung auf POP3 funktioniert jedoch nicht, unter den Einstellungen für den Eingangsserver ist nur ein IMAP-Server angegeben, den man eingeben kann. Man kann dort nicht einfach einen pop3-Server eingeben.
Ausgangslage: Bisher hatte ich ein iPad 2, ein iPhone 4, einen PC und einen Laptop. Auf dem iPad und auf dem iPhone (gleich in welcher Reihenfolge) konnte ich alle E-Mails abrufen, diese blieben auch auf dem Server von Swisscom, meinem Provider. Anschliessend konnte ich die E-Mails auch auf Outlook (PC oder Notebook) abrufen. Auf keinem der vier Geräte ist je ein aufgerufenes E-Mail verschwunden, alle wurden auf den Geräten lokal gespeichert. Outlook auf dem PC ist so eingestellt, dass die E-Mails nach dem Aufruf vom Server gelöscht werden. Seit kurzem habe ich nun das Galaxy S4. Das Mailkonto konnte ich problemlos einrichten, der Abruf der E-Mails klappt auch. Doch plötzlich verschwinden jeweils abgerufene E-Mails, wenn ich Glück habe, finde ich sie noch im Papierkorb. Werden durch Outlook die E-Mails anschliessend definitiv vom Server gesaugt, sind anschliessend plötzlich auf meinem Samsung-Handy sämtliche (!) E-Mails weg. Dies passiert im Übrigen jedesmal nach Gebrauch des Aktualisieren-Buttons. Nun, dies kann es irgendwie nicht sein. Ich habe sämtliche E-Mail-Einstellungen des Handys gecheckt und keine Möglichkeit einer Einstellung gefunden, wonach die abgerufenen E-Mails auf dem Handy bleiben. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:
Nachtrag: Es könnte am IMAP-Server liegen. Der iPad läuft über POP3, und da gab es nie Probleme. Eine Umstellung auf POP3 funktioniert jedoch nicht, unter den Einstellungen für den Eingangsserver ist nur ein IMAP-Server angegeben, den man eingeben kann. Man kann dort nicht einfach einen pop3-Server eingeben.