E-Mail auf Handy löschen auf PC behalten?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rambo-007

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,

habe folgendes "Problem":

Ich habe auf dem S4 meine E-Mail eingerichtet mit dem Standart E-Mail App (nicht Google-Mail). Wenn ich nun auf dem Handy die Mails lösche sind sie auch auf dem PC/Server weg! Das will ich nicht, will das wenn ich sie auf dem Handy abgerufen habe noch auf dem PC abrufen kann. Beim S3 ging das ohne probleme, beim S4 bekomm ich es nicht hin!

Hat einer eine Lösung?

Entweder hast du imap eingerichtet oder in den Einstellungen des Accounts die Option Mails vom Server löschen aktiv.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Naja wenn er die mails auf dem PC und dem S4 haben will dann braucht er IMAP..
Wenn ein normales pop3 konto eingerichtet wurde und man die mails auf dem smartphone abruft dann bekommt man die auf dem PC nicht mehr..

Also imap konto und löschen vom server deaktivieren

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Ist ja komisch, dass ich meine Mails von mehreren pop3 Konten mehrfach bekomme. Wenn ich sie auf meinem Firmenrechner abrufe, bekomme ich sie trotzdem noch auf dem Handy und abends auf meinem Privatrechner und umgekehrt genauso. :rolleyes2: Daran kann' s eigentlich nicht liegen.

Wenn ich auf ein exchange- Konto (Firmenmail) zugreife und auf dem Handy lösche, dann ist die Mail auch auf dem Rechner weg, weil synchronisiert wird.
Aber doch nicht bei einem pop3!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß werden die mails bei nem pop3 konto heruntergeladen.
Bei nem imap konto bleiben die mails auf dem Mailserver.

So hab ich das zumindest gelernt bzw. habe mein mailkonto auch von pop3 auf imap ändern müssen. Habe ich die mails am pc abgerufen bekam ich am handy die Meldung "keine neuen nachrichten".
Mit imap kein Problem mehr

Edit: es ist möglich mit nem pop3 konto nur ne kopie der mail zu empfangen.
Standardmäßig ist das aber nicht so.
Muss erst aktiviert werden.. gehe davon aus dass dies auch das problem sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei pop3 einstellen, dass sie gelöscht werden. Ist nicht zwangsweise so.

Oh mann.. sorry leute is schon spät :D
Hab die Frage des Threaderstellers falsch verstanden..
Wäre aber noch wichtig welches Konto du nutzt? Imap oder Pop3..
Ich geh mal ne Runde pennen.. Sorry für die Verwirrung..:rolleyes:

Hi,

habe es als IMAP eingerichtet! Und die Einstellung vom Server löschen finde ich nicht.

Ich verwende zwar selten IMAP aber da hier der Zugriff direkt erfolgt glaub ich nicht das es so eine Option gibt. Genau aus diesem Grund verwende ich POP3.

Mails kommen auf PC und Handy egal in welcher Reihenfolge ich abrufe und am Handy hab ich löschen vom Server deaktiviert, damit die eben am PC auch noch ankommen.

Rambo-007 schrieb:
Hi,

habe es als IMAP eingerichtet! Und die Einstellung vom Server löschen finde ich nicht.
Wenn du IMAP nutzt, sind sie natürlich gelöscht, egal von welchem Gerät du sie löscht. - Da gibt es keine Einstellung "vom Server löschen".
Aber es gibt einen Ordner "gelöscht" oder auch ähnlicher Name - und da findest du sie.

Hallo,

habe jetzt POP3 eingerichtet und den hacken bei "nie vom Server löschen" gemacht... und siehe da es funktioniert!
War der Meinung hatte imm IMAP aber anscheinend lag ich mehr als falsch! Ein hoch auf POP3 :lol:

dank euch allen :thumbsup:

Ich poste mein Problem hier im S4 Forum, weil ich die selben Probleme z.B. mit dem Nexus4 nicht habe und ich davon ausgehe, dass es ein S4 typisches Problem ist.

Ich habe mein Gmail Konto ganz normal als Imap Konto einrichten lassen, der Abruf etc. funktioniert auch einwandfrei! Was nicht klappt ist und das hat es bisher immer, wie gesagt z.B. mit dem Nexus 4, dass die Mails, welche ich auf dem Handy lösche trotzdem noch auf meinem Rechner ankommen!

Weiß jemand woran das liegen könnte??

Gruß,

Markus

Sorry, aber ich habe es beim Desire, Desire HD, S3, Nexus 4, Iphone 4, Ipad 2 immer
gleich eingerichtet und überall klappt der Abruf via Imap auf den mobilen Geräten und
ich erhalte trotzdem die Mails, wenn ich sie denn vorher auf den mobilen Geräten
gelöscht habe, auf dem Rechner!
Nur mit dem S4 geht das nicht! :-(

Und mit POP3 funktioniert es bei mir auch nicht! Lösche ich die Mail auf dem Handy, kommt sie auf dem Rechner nicht mehr an. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Sinn von IMAP. Auf allenen Geräten immer alles gleich. Wird eine Nachricht vom Handy gelöscht, dann ist sie vom Server gelöscht und ist so nicht mehr vorhanden.

Wenn du es anders haben willst, dann nimm POP3.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab es doch gerade erklärt, dass es bisher mit IMAP, egal welches Gerät immer geklappt hat, nur mit dem S4 geht es nicht!
Und wenn ich das Konto als POP Konto einrichte geht es auch nicht!

Was auch eigenartig ist...alle Mails die ich mit dem S4 erhalten und gelöscht habe sind im GMail Konto nicht unter [IMAP]/Trash zu finden, wie sonst, sondern unter dem Punkt Mehr > Papierkorb!???

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein S4 heute zurücksende zwecks Austausch habe ich meine Nexus 4 wieder im Gebrauch und da ist Gmail, wie schon gesagt, ebenfalls als IMAP Konto eingerichtet und funktioniert wie gewünscht!
Lösche ich eine Mail auf dem Handy kommt sie trotzdem noch auf dem Rechner an.

Gibt es denn immer noch keine Lösung außer POP3, was bei mir persönlich nicht funktioniert?

Kommt eine alternative E-Mail-App für dich in Frage? z.B. K9-Mail?

Naja...ich kenne K9 und wenn man mal von der Funktion absieht, gefällt es mir
einfach nicht! Von daher würde ich schon lieber bei der Stock App bleiben...

Maildroid hat auch die Funktion dass man wählen kann ob die mails nur auf dem phone oder auf dem Server gelöscht werden.
Mit der Stock mail App sieht's wohl eher schlecht aus.

Zurück
Oben Unten