Durchgehende Eingabe

A

androititsch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S4 (GT-I9505) und bin begeistert.
Ein Frage die ich allerdings nach längerer Recherche im Internet nicht wirklich klären konnte ist die durchgehende Eingabe...

Also bei Nachrichten schreiben oder bei SMemo funktioniert das "wischen" astrein! Allerdings wenn ich z.B. in der Galerie ein Bild umbennen möchte oder einen Ordner funktioniert nur die normale Tastatur obwohl "Durchgehende Eingabe" natürlich aktiviert ist. Wo es auch nicht funktioniert ist z.B. noch beim eingeben einer persönlichen Nachricht beim Sperrbildschirm. Ist das nun ein Bug ?!

Würde mich freuen wenn das von euch mal jemand testen könnte :thumbsup:

danke schoneinmal
androititsch
 
Gerade eben getestet in der Galerie und beim erstellen/benennen eines Ordners.
Dort funktioniert die durchgehende Eingabe tatsächlich nicht. Glaube aber nicht das dies ein Bug ist. Wie oft erstellt man schon einen Ordner oder benennt Bilder um? :)
 
Vielen Dank fürs testen, wollte mir nur sicher sein das bei meinem Gerät alles i.O. ist :)
 
Anstatt ein neues Thema zu erstellen grabe ich dieses hier mal aus.
Ich habe bei meinem S4 das Problem, dass ich die Durchgehende Eingabe nicht einmal aktivieren kann.

Angeblich hat Samsung das bereits längst gefixt, da der Fehler schon früh bekannt war. Habe da diverse Beiträge zu gefunde, auch hier im Forum gabs noch so manchen.

Ich aber habe nun bereits 4.4.2, dennoch funktioniert es nicht.
Ich bin also entsprechend ratlos.
Mehrere sagen nämlich, dass es bei ihnen tadellos funktioniert, auch kenne ich jemanden mit dem S4 bei dem das so ist, jedoch nicht bei mir.

Das Fehlen der Funktion stört mich wirklich massiv.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß!
 
Wie wärst mit der Altarnative Tastatur? Swiftkey kann es genauso.
 
Die kostenlose Variante wäre mir lieber.
Aber wenn es wirklich an der Samsung Firmware liegt und ohne Weiteres, d.h ohne Flashen, nicht zu beheben ist, dann bleibt ja nichts anderes übrig.
 
Samsung Tastatur war immer nie gut gewesen. Alternative Tastaruren ist meilenweit besser als die Standard Tastatur. Warum so geizig sein? Die Entwickler müssen doch auch Geld verdienen ;)

Ich würde dir mal Swiftkey Demo und Swype Demo erst mal ausprobieren und 30 Tage testen lassen. Danach kannst du ja immer noch entscheiden.

Andere Alternative wie MultiLing und MessagEase sind auf Dauer kostenlos. :)
 
Ja, Samsung scheint echt nicht so wahnsinnig gut darin zu sein, eine ordentliche Oberfläche zu bieten. Da es ja ne Demo gibt werde ich mir die gleich mal laden und testen. Auf der Samsung Tastatur vertippe ich mich andauernd, dabei hatte mein Dell Streak auch 5 Zoll.
 
Genau, Samsung Tastatur ist nichts. Ich vertippe das auch dauernd, fast jedes Wort muss ich mühsam korrigiert werden, weil die Tasten viel zu klein und ungenau sind.

Fleksy (gibt auch als Demo) ist auch eine gute Alternative. Man kann blind drauf los tippen und erkennt automatisch denn korrektes Wort raus. Nur Wischfunktion wie Swype oder Swiftkey hat es nicht. :)

Einfach mal die Demos ausprobieren und danach kannst du die Tippgefühl kennenlernen welche für dich besser ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExpL0
Habe jetzt direkt mal Swiftkey getestet. Das ist wirklich deutlich besser, richtig gute Tastatur und man hat auch noch viele Möglichkeiten zur Konfiguration.

Gekauft!
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal3ty
Ich lese immer wieder von touchpal, soll gut sein und ist kostenlos. Ich selber nutze swype. Man kann auch das google keyboard bekommen, ist nicht direkt im playstore zu kriegen, sollte aber möglich sein.
 
TouchPal ist aber nicht ganz kostenlos, man muss bestimmte Funktion für den Skins und Icons wenn man was braucht, In-App-Käufe bezahlen. Ist nur Optional.

Ansonsten kann man unzählige Skins installiert werden. Ich mag zb. Glossy-Optik nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: script

Ähnliche Themen

V
  • viruskiller5
Antworten
8
Aufrufe
5.183
Andi1989
A
G
  • gabbergandalf84
Antworten
7
Aufrufe
779
s4ling
s4ling
F
Antworten
4
Aufrufe
3.187
flow349
F
Zurück
Oben Unten