Downgraden von 4.4.2!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeAticx

Neues Mitglied
0
ACHTUNG: Dieses Verfahren ist nicht bestätigt!! SIEHE POST 2


Ich höre oft das man nicht downgraden kann.. Aber das geht! ich weiß nicht ob ich auf nem voll alten stand der dinge bin aber ich erkläre euch mal wie ich es geschafft habe.. ein kumpel von mir karm so sogar wieder auf 4.2.2..

Also:

4.4.2 muss gerootet sein!

Man braucht also Odin und CF-Auto root.
dann kauft man sich mobile odin pro aus dem Playstore!.. Gute App muss ich sagen :thumbup:

dann zieht man sich die originale samsung Firmware 4.3 oder 4.2.2 auf seinen speicher und wählt ihn in mobile odin aus.

das handy startet neu und die alte firmware wird geflasht nach dem flashvorgang startet das handy in die alte firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Man kann zwar downgraden, aber nicht den Bootloader. Und Knox schon gar nicht. Das Flag ist gesetzt und fertig ist die Laube. Es ist ein großer Unterschied, ob man nur die FW downgraden will oder ob man es auf KNOX abgesehen hat.

Kann auch sein, dass ich mich irre.

Aber ich gebe zu bedenken:
Wenn man einen alten Bootloader mit neuen Firmwares und umgekehrt mischt, dann können vielfältige Probleme auftreten. Das Schlimmste ist alte Firmware auf neuen Bootloadern. Dazu hier bitte lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...elen-und-sogar-abschaltung-des-s4.527671.html
Mit MobileOdin wird kein BL geflasht, aber da du 4.4.2 drauf hattest als Samsung ROM, hast du den neuen BL. Also sind Probleme vorprogrammiert.
Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin von 4.4.2 zurück auf 4.3
Hatte nur Reboots, FC´s usw. Nichts lief wirklich korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1.623
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
16
Aufrufe
3.286
newswity
newswity
Zurück
Oben Unten