Doppelte Ordner ?

s4ling

s4ling

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

hab hier mal eine Frage : Öffne ich in meinem S4 "Alle Dateien" befindet sich unten als letztes "Dokumente". Das Icon davon ist nicht das typische gelbe Ordnersymbol, sondern eine Art weißes Ringbuchblatt.
Klicke ich nun drauf, sehe ich nochmal sämtliche (gelbe) Ordner wie Download, SMemo, Pictures, Movies, DCIM etc. also selbige wie in "Alle Dateien"
Nur sind diese jedoch alle leer.
Oben steht übrigens als Pfad für diese Ordner "/storage/emulated/0
Der Standard-Ordner "Alle Dateien" zeigt aber ebenfalls den obigen Pfad.
Ist das nur eine interne Verlinkung und wozu soll das gut sein ? Kann ich dieses "Dokumente" löschen ?

Da blick ich einfach nicht durch und eine kleine Nachhilfe von euch wäre prima.

Gruß - s4ling
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-06-18-50-25.png
    Screenshot_2014-01-06-18-50-25.png
    32,8 KB · Aufrufe: 257
  • image_01.png
    image_01.png
    114,5 KB · Aufrufe: 209
Niemand eine Idee was das sein könnte oder ob diese Ordnerstruktur normal ist in Android ? Sieht das bei euch vielleicht genauso aus ?
 
Würde da lieber nichts löschen, hat ja so keine Auswirkungen aufs System.
Nicht, dass du es löscht und dann doch Dateien verlierst.
 
  • Danke
Reaktionen: s4ling
Das dürften so eine Art Bibliotheken sein, ähnlich denen in Windows 7. Die Daten liegen nicht doppelt vor, sondern werden als eine Art Verknüpfung auf einem zweiten Weg angezeigt.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: s4ling
Naja...so einfach löschen tät ich es auch nicht. Jetzt hab ich mal die Ordnereinstellungen auf "versteckte anzeigen" gestellt und da seh ich das da noch das eine oder andere drin liegt. Allerdings alles wie unter "Alle Dateien". Das sieht mir irgendwie nach Backup aus oder so. Werde alles so lassen. Hätte mich nur mal interessiert ob noch mehr User das in ihrem S4 haben. Auf meinem ist ja nix gerootet und ein Branding hats auch nicht.

Aber Danke schön auch für deine Antwort schonmal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
899
mepophis
mepophis
N
Antworten
3
Aufrufe
1.325
NoPlayBack
N
chr17
  • chr17
Antworten
1
Aufrufe
1.041
s4ling
s4ling
Zurück
Oben Unten