Doppelte Ordner in der Galerie???

S

sulemann

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe das S4 nicht gerootet und folgendes Phaenomen:

Wenn ich Fotos mit der Kamera mache, landen diese natürlich in der Galerie. Warum auch immer, ist dort nicht ein Ordner, in dem die Fotos landen, sondern zwei. Wenn ich in dem einen ein Foto lösche, wird es im anderen auch gelöscht...? Die Anzahl der Fotos ist nicht identisch, sondern in dem einen sind alle und in dem anderen ein paar weniger.

Dropbox habe ich, das ist aber ein anderer Ordner.

Wenn ich den einen Ordner umbenenne, benennt sich der andere Ordner automatisch auch um?

Komme hier nicht weiter und bitte um Hilfe.

Danke und Gruß
 
Wie heißen denn die Ordner?
 
...es handelt sich um die Ordner, wo die Fotos der Kamera landen...der Name ist jedoch unabhängig. Wenn ich den Name von Fotos auf Pics ändere, ändert sich der "Zwillingsordner" direkt auch...?
 
Schade, dass hier keiner helfen kann...:confused::confused::confused:
 
sorry, ich hab keinerlei Idee was bei dir da abläuft
 
Das könnte der .Thumbnails Ordner auf der sdcard0 sein.
Mit ES Dateiexplorer die versteckten Dateien anzeigen lassen, in sdcard0 den oben genannten Ordner suchen und löschen.
Um ein erneutes Entstehen des Ordners zu verhindern, eine neue Datei mit dem Namen .Thumbnails auf die sdcard0 legen.

Außerdem im Foto Ordner die Thumbsnails Ordner löschen und auf gleiche Weise wie oben verfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Vielen Dank für Deinen Tip. Wie erstelle ich denn eine Datei mit dem Namen .Thumbnails?

Ordner löschen, ok. Und dann auch hier eine Datei mit dem Namen .Thumbnails erstellen?

Sorry, bin aber noch kein Profi mit Android... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ES Dateiexplorer öffnen, zur sdcard0 navigieren, den Ordner .Thumbsnails löschen, danach unten in der Leiste das + anklicken, neue Datei auswählen, die Datei mit .Thumbnails benennen und mit ok bestätigen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
B
Antworten
2
Aufrufe
901
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten