Diverse Spiele nicht kompatibel???

Hatte genau dieselben Probleme...War der Akku. Schau mal ob dein Akku in der Mitte gewölbt ist...wenn ja ist er hin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meiner war auch futsch, ohne wölbung... ich vermute dass da iwas mit den zellen ned gepasst hat... aber wie gesagt, bei samsung in der früh angerufen und am nächsten tag war der neue da... seither läufts ohne probleme...

LG ReiNi
 
ReiNi1281 schrieb:
Meiner war auch futsch, ohne wölbung... ich vermute dass da iwas mit den zellen ned gepasst hat... aber wie gesagt, bei samsung in der früh angerufen und am nächsten tag war der neue da... seither läufts ohne probleme...

LG ReiNi

Hm seltsam, weil ich da nämlich auch angerufen hab und samsung
meinte, dies betreffe nur fälle mit gewölbtem akku, dann hab ich gesagt nein mein akku ist nicht gewölbt und dass die mir keinen neuen schicken würden. Also ich hab das Gerät vom Saturn also kann ich im Prinzip dort beim Reparaturservice das Akku umtauschen, oder?
 
Ruf nochmal bei Samsung an und sag denen dein Akku ist jetzt gewölbt.

Du brauchst deinen alten Akku nicht zurück schicken, da es gegen die Beförderungsbestimmungen von DHL und gegen ADR Vorschriften verstößt defekte Akkus zu versenden.


Im "S4 geht ständig aus" Thread findest du mehr Informationen zu der Thematik.
 
Also ich musste meinen alten zurückschicken sonst wäre mir der neue akku in rechnung gestellt worden...

LG ReiNi
 
Nein, du hättest deinen alten Akku garnicht zurücksenden dürfen, da es VERBOTEN ist defekte Akkus zu versenden.

Wenn Samsung den alten Akku sehen will, dann sollen die vorbeikommen und den mitnehmen.

Samsung und Datrepair schreiben immer wieder man solle den alten Akku zurücksenden obwohl die genau wissen dass es verboten ist. Denen ist es aber egal, da ja wir als Kunden als Absender auf dem Retourenschein stehen.

Eine riesen Sauerei meiner Meinung nach aber es scheint Samsung und Datrepair nicht zu interessieren.
 
Okay... wusste ich jetzt nicht... aus welchem Grund darf man denn die Akkus nicht verschicken?

LG ReiNi
 
Sehr geehrter Herr Sch***,

unser Kundenservice bat uns Ihre Anfrage bzgl. des Versandes eines defekten Handy-Akkus zu beantworten.

Bei dem angefragten Akku handelt es ich um eine wiederaufladbare Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer-Batterie.

Lithiumbatterien sind nach internationalen Gefahrgutvorschriften - z. B. den Gefahrgutvorschriften für den Lufttransport (ICAO-TI bzw. IATA-DGR) oder dem "Europäischen Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße" (ADR) - als Gefahrgut eingestuft.

Grundsatz:
Lithiumhaltige Batterien (Akkus) sind - unabhängig von Ihrer Größe - immer Gefahrgut (dies gilt auch für kleine "Knopfzellen" ).


Der nationale Versand von Gefahrgut mit Deutsche Post bzw. DHL Paket darf nur gem. "Regelungen für die Beförderung von gefährlichen Stoffen und Gegenständen" (Stand: 01.07.2013) erfolgen. Die entsprechenden Bestimmungen sind in folgenden Teilen dieser "Regelungen ..." enthalten:
- Teil 1: BRIEF national, Unterteil B - briefähnliche Sendungen.
http://www.deutschepost.de//mlm.nf/...rlichen_stoffen_und_gegenstaenden_teil_1b.pdf
- Teil 2: DHL Paket national
http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/paket/agb-2013/infoblatt-gefahrgut-072013.pdf
Hinweis:
Der Versand von Lithiumbatterien in Briefsendungen ist momentan generell ausgeschlossen - national wie international !


Der Versand von beschädigten Lithiumbatterien ist gem. den o. a. "Regelungen..." nicht zugelassen (wg. der erhöhten Brandgefahr), da die dafür anzuwendende Sondervorschrift 661 ADR jeweils im 1. Abschnitt explizit ausgeschlossen worden ist !
Dies betrifft insbesondere nicht funktionsfähige Akkus, die z. B. bereits deutliche Aufwölbungen aufweisen.


Haftung gem. 5. Abschnitt der o. a. "Regelungen..."
Bei Nichtbeachten der Bestimmungen dieser Regelungen trägt der Absender grundsätzlich die haftungsrechtlichen Folgen für eventuell eintretende Schäden beim Versand.


Die Aussage der Reparaturfirma (Dat-Repair), dass der Akku in einer einfachen Plastikversandtasche zurückgesandt werden könnte, stellt somit einen klaren Verstoß gegen geltendes Gefahrgutrecht sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand dar!


Wir bitten Sie, den beschädigten Akku keinesfalls mit Deutsche Post DHL zu versenden, sondern bei einem Händler in Ihrer Umgebung abzugeben (ggf. ist eine gesonderte Abholung unter Einhaltung der Gefahrgutvorschriften durch einen qualifizierten Entsorger oder den Hersteller erforderlich).
Vielen Dank!

Für Rückfragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Post AG
Verpackungsprüfung u. Gefahrgutversandberatung
64276 Darmstadt
Deutschland

Tel.: +49 6151 908-0
Fax: +49 6151 908-6600 oder +49 6151 3909-16601 (eFax)
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl, zickzack und HaPe1968
Puhh... krass... wenn man bedenkt, dass jeden Tag zig akkus durch die welt geschickt werden... egal wo man sich einen bestellt, die kommen zu 95% immer in nem Luftpolster Umschlag und nur in so nem kleinen Plastik Tütchen...

Aber danke für die Info... hatte da echt keinen Schimmer davon...


LG ReiNi
 
Amazon scheint einer der wenigen Versender zu sein, die es richtig machen.

Habe dort mal zwei Knopfzellen für eine Fernbedienung bestellt, die kamen im Paket und mit so einem Gefahrengutaufkleber.
 
Moin

hat das mit dem neuen Akku geklappt?
Läuft Spingfield wieder? Habe die gleichen Probleme, allerdings erst seit Update auf 4.3 startet das Spiel gar nicht mehr (Springfield angehalten).
unter 4.2.2 Gab es ab und zu beim Starten einen Reboot des S4 und dann hat das Spiel aber gleich funktioniert...
 
Hallo, habe das Samsung Galaxy S4 und wollte mal Spiele spielen aber keins funktioniert,immer werden die Spiele abgebrochen.
Woran liegt das?
Zum Beispiel Need for Speed,es wird kurz das Symbol EA angezeigt und dann kommt das Bild...

tu67jg25.png
 
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Stock oder verbastelt?
 
Geh mal im Anwendungsmanager auf das jeweilige Spiel und lösche den cache
 
Es ist ja nicht nur bei Need for Speed sondern bei FIFA 14 auch,egal welches Spiel ich installiere und starte! Flashplayer ist auch drauf und der Cache wurde auch gelöscht.ROM ist Original nichts verbastelt.
 
Mach einen factory reset und alles läuft wieder versprochen!



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin ich auch schon am überlegen, aber erst mal die Wichtigen Daten sichern... :biggrin:
 
Naja weiß zwar nicht was der Flash Player damit zu tun hat. Unterstützung findet der unter 4.4.x nun nicht mehr. Ist aber ein anderes Thema.:winki:

Würde es aber ansonsten mit nem Factory Reset auch mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.375
Uwe-Hellmut
U
Y
Antworten
6
Aufrufe
1.406
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten