Diverse Probleme mit dem S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blanks

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen:)

Ich habe nun seit cirka 2 Monaten mein S4 und bin eigentlich komplett zufrieden. In letzter Zeit sind mir allerdings eine Punkte aufgefallen, die mich auf Dauer ziemlich stören. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:)

1.: Vor kurzem ist bei mir auf der Arbeit laut Vodafone der Sendemast für ein paar Tage ausgefallen. Da ich zuerst dachte, es liegt an mir, habe ich unter den Verbindungseinstellungen etwas rum gespielt. Das einzige was ich eigentlich gemacht habe, war immer mal wieder zwischen Vodafone und Automatischen Anbieter gewechselt. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst, hatte sich aber nach einigen Tagen dann gelöst (der Mast wurde repariert).
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich automatisch beim Netz abgemeldet werde und meinen Pin neu eingeben muss. Könnte das damit zusammenhängen, dass ich in den Einstellungen etwas geändert habe?
Das Handy wird definitiv nicht neugestartet. Ich habe es beim Autofahren beobachtet. Wenn ich z.b. Musik laufen habe und fahre ein Stück kommt die Pin Abfrage. Meine Vermutung hier wäre, dass die Pin Abfrage immer erscheint, wenn ich mich bei einem neuen Sendemast anmelde.

2.: Ebenfalls während des Auto fahrens ist mir aufgefallen, dass sich das Handy nach einer gewissen Zeit(zwischen 10 Sekunden und mehreren Minuten) automatisch in den Sperrbildschirm schaltet. Das könnte ggf. mit Punkt 1 zusammenhängen. Das ist gerade bei der Navigation ziemlich nervig.

3.: Das haptisches Feedback bei Tastendruck scheint bei mir ziemlich fehlerhaft zu sein. Obwohl an den Einstellungen nichts geändert wurde funktioniert das haptische Feedback nach einiger Zeit nicht mehr. Ich habe bereits in den Ton und Tastatureinstellungen nachgeschaut. Dort ist das haptische Feedback aktiviert. Nach mehrmaligem neustarten des Handys funktioniert es dann wieder.

4.: Seit kurzem habe ich außerdem das Problem, dass sich die Ansicht des Handys sehr langsam dreht. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm beim drehen des Handys mit dreht. Vorher ging das eigentlich relativ schnell, jetzt dauert das bis zu 5 Sekunden. Dafür habe ich bisher keine Einstellung gefunden.

Ich habe mein Handy nicht gerooted, benutze also noch die Stock Rom. (Version 4.2.2)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe:)
 
Keiner eine Ahnung? :(
 
Hallo,

die ersten beiden Punkte hören sich nach einigen falschen Einstellungen an.
Zu punkt 3 und 4 weiß ich auch nicht weiter.
Wenn es mein Handy wäre würde ich folgendes machen.
1. Am PC alle Daten sichern (auf den PC kopieren).
2. Auf Werkseinstellung ( auf Auslieferungszustand zurücksetzen ).
3. Nicht viel weiter daran rumstellen evtl. gerade noch die Navigation einrichten und beobachten ob der / die Fehler noch auftreten.

Wenn alles wieder läuft, alle Daten wieder draufspielen und weiter gehts.
Wenn die Fehler immer noch auftreten, würde ich einen Vodafone Shop aufsuchen und die Kundenbetreuer dort bitten sich das Gerät anzuschauen und die weitere Vorgehensweise mit denen besprechen.

Viele Grüße

**********
 
1. Hast du LTE? Dann könnte damit das Problem zusammenhängen.
2. Fällt mir spontan nichts zu ein
3. Schwer zu sagen, kann vieles sein
4. Hast du "Intelligente Drehung" (Einstellungen> Smartscreen) eingestellt?
 
Zu Punkt 3: Hast du ab und zu den Energiesparmodus (Energie sparen) eingeschaltet? Denn dieser deaktiviert standardmässig das haptische Feedback. Falls ja, einfach den Hacken in den Einstellungen bei "Mein Gerät - Energiesparmodus - Haptisches Feedback abschalten" rausnehmen.
 
Sammelthreads sind aus mehreren Gründen unbeliebt. Sie reißen viele Themen nur oberflächlich an und verwässern damit die Suchfunktion. Suche dir bitte für die jeweiligen Fragen die passenden Threads heraus und stelle die Frage da. Da gibt es auch viel zielgerichteter Hilfe (da die Antwort meistens schon da steht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten