Display ständig auf 100% schädlich?

T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Ich habe mein Display gerne auf 100% lauffen...
Da ich von meinem s2 das problem mit dem altern bzw. EINBRENNEN kenne, wollte ich mal fragen ob dies beim s4 behoben ist? Google konnte nix eindeutiges ausspucken. ...
Danke für Eure Hilfe.
 
Für die Augen schon :>
 
  • Danke
Reaktionen: Streichholzmann
definitiv für die Augen! ;D
 
würd ich auch sagen ganz sicher für die Augen !!



mfg.markus
 
Es verhält sich bei allen OLED Display gleich. Umso heller die LEDs leuchten umso schneller nutzen sie sich ab.
 
wichtig is halt dass es gleichmäßig passiert.
ich kann da empfehlen im homescreen launcher (zb. apex oder nova) die notification bar zu verstecken (fullscreen mode) dann ist nicht immer der balken oben dunkel

ich kann teilweise schon leichte spuren erkennen beim grau-vollbild
 
Bei 100% Helligkeit brennen sich Bildschirmelemente schneller ein.
 
Naja ich betreibe seit Jahren meine ipodtouch, iPad (ja ok anderes Display...) , S3 und nun das S4 dauerhaft auf 100%, da war noch NIE was zu sehen von einbrennen, ist halt nur ne Akkusache. Das Display ist ja auch nicht stundenlang mit dem gleichen Bild an.
Ich persönliche komme mit diesen nicht auf 100% aufgedrehten Displays nicht klar, sind mir einfach zu dunkel - und nen Augenfehler hab ich deswegen auch nicht bekommen, auch nicht wenn ich nachts nur im dunkeln das S4 benutze.
 
ich kann mich nur anschliessen
 
Habe so ca. 75% die reichen mir völlig
 
Also ich hab's am Tag auf max. 25% und in der Nacht auf niedrigste Stufe ... finde ich für meinen Geschmack genau richtig.
 
50% und alles ist gut...
...ok zumindest für mich :)
 
Also Tagsüber kann ich 100% vollkommen verstehen, insbesondere wenn man nicht auf Akkulaufzeit achten muss, aber Nachts? Da würde ich nach spätestens 5 Minuten brennende Augen bekommen... Wenn ich im dunkeln surfe, dann maximal(!) auf 50% Helligkeit und das ist schon hoch angesetzt, realisitischer ist irgendwas vom absoluten Minimum bis 30%....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten