Display sperren während des Telefonats

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krytical

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, irgendwie fühle ich mich etwas Blond. .. Wenn ich am Telefon während des Telefons bin, klick ich irgendwie mit meinem Ohr durchs Menü bzw in andre apps.
Was habe ich verstellt?

Wenn Du in der Telefonapp mal in den Einstellungen schaust gibt es da den Punkt "Bildschirm bei Anruf deaktivieren". Wenn da ein Häkchen ist,sollte der Bildschirm eigentlich ausgehen beim telefonieren.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir ist es genauso, während ich telefoniere bleibt der Bildschirm aktiv, dass heißt ich mache irgendwelche eingaben. Die Einstellung, dass sich das Display deaktivieren soll, ist aktiviert. Jemand eine Idee?

Eventuell Sensor defekt?
Seit wann wird denn Dein Display beim Telefonieren nicht mehr ausgeschaltet?

Das weiß ich gar nicht so genau. Ich habe Das S4 noch nicht so lange, kann sein dass das Problem bei dem Handy schon immer bestand.

Dafür braucht es einen Sensor? Sollte das Handy nicht in der Lage sein auch so zu wissen ob ich gerade telefoniere?

Mal davon abgesehen, ob die automatische Display Sperre während des telefonierens funktioniert oder nicht, sollte es ja zusätzlich noch möglich sein, sein Display währenddessen manuell zu sperren. Wie geht das? Mit der üblichen Sperrtaste rechts auf der Seite jedenfalls nicht, damit wird der Anruf in den Fall nämlich beendet.

Klar braucht es dafür einen Sensor.
Das S4 muss ja wissen ob du das Handy ans Ohr hältst oder nicht.
Du könntest ja während des Telefonats parallel was am Handy machen.

Die Sperrtaste funktionert auch. Dafür musst du nur die Funktion "Mein Gerät -> Anrufeinstellung -> Anrufe beantworten/beenden" den Haken bei "Ein/Aus beendet Anrufe" entfernen

Danke, das hilft schonmal. Dass der Bildschirm erstmal immer gesperrt wird sobald ich einen Anruf annehme oder starte, unabhängig von Sensor, geht aber nicht? Wo genau versteckt der sich eigentlich?

Apropos Sensor, mir fällt an dem Augensymbol im Benachrichtigungsfeld auf, dass das Handy gar nicht registriert ob ich drauf schaue (es ist immer ausgegraut) könnte das auf einen defekten Sensor schließen?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissen erkennt das Telefon das über den Helligkeitssensor. Im Ohr ist es halt dunkler als draußen.

Der Annäherungssensor ist Infrarot-basiert.

Ciao
Toscha

Naja, Infrarot ist ja auch Licht. :thumbup:

Servus,

hast du noch Probleme mit dem Sensor und dem Bildschirm wenn du telefonierst? Falls du dein Handy gerootet hast, könntest du über die Konsole mal deine Sensoren zurücksetzen. Hat bei mir auch geholfen.

Befehle könnte ich schicken.

Grüße

CreatorX schrieb:
Dass der Bildschirm erstmal immer gesperrt wird sobald ich einen Anruf annehme oder starte, unabhängig von Sensor, geht aber nicht?
Das wäre äußerst sinnfrei. Du könntest dann gar nicht mehr sehen, welche Nummer du gewählt hast und siehst auch nicht, ob eine Verbindung zustande kommt oder nicht möglich ist.