[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo ich warte einfach solang.
Ich hab nämlich auch noch nichts gesehen, dass es einen root für ne aktuelle Firmware gibt.

Natascha303 schrieb:
Das mit dem Flimmern ist sogar schon bei dem S3 so, sehr schade....
Scheinbar merzen die keine Fehler mehr aus :sleep:

Diesen fehler hatten wir schon bei dem S1 :thumbdn:

@ Mark Aber

ich schon :)

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
Im Gegensatz zum Smearing ist mir das flimmern noch bei keinem S Modell aufgefallen.

Komischerweise hab ich manchmal im Kameramodus ein Flimmern. Sind richtige Wellen von links nach rechts, drücke ich auf den Auslöser sind sie weg.

mfg
Andy

Hab jetzt die ME2 rooted drauf und das black clipping ist leider immer noch da :/

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag 16.05.2013 von 23:26 Uhr wurde 17.05.2013 um 00:06 Uhr ergänzt:

Falls es bald andere Root-Kernel gibt, kann ich doch davon einen nehmeb, dann hab ich ja einen aktuellen Kernel, kann es dann weg sein?

Am ende liegt es wirklich am display selber.
Wie gesagt. Mei. Erstes s4 hatte das auch. Wirklich stoerend.
Tausch es am besten um.

Bei meinem 2. s4 hab ich eine aeltere firmware als beim ersten drauf und das problem nicht.

Bei mir wird das weiß je dunkler der Bildschirm eingestellt ist immer grauer. Vielleicht ist es subjektiv aber ich finde das schon sehr grau. Wie sieht das bei euch aus?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

jop, wird total grau. Auf "auto" muss ich außerdem +5 geben, sonst ist es mir zu dunkel.

Videos sehen auf den ersten Blick gut aus. Dunkle Szenen erscheinen aber alle sehr abgestuft und unnatürlich rotbräunlich statt dunkelgrau oder noch dunkler. Egal, welchen Typ man eingestellt hat (dynamisch, Video etc ändert nichts an der Darstellung).

Das ist schon sehr enttäuschend.

romeon schrieb:
jop, wird total grau. Auf "auto" muss ich außerdem +5 geben, sonst ist es mir zu dunkel.

Videos sehen auf den ersten Blick gut aus. Dunkle Szenen erscheinen aber alle sehr abgestuft und unnatürlich rotbräunlich statt dunkelgrau oder noch dunkler. Egal, welchen Typ man eingestellt hat (dynamisch, Video etc ändert nichts an der Darstellung).

Das ist schon sehr enttäuschend.

Hatte delbes problem beim alten s4.
Das neue zeigt schwarze bilder jetzt als sattes schwarz an und diese grauen übergänge sind auch weg.

na super, das bockt mich ja total, wenn davon die Hälfte Ramsch ist ...

Bedeutet das jetzt das bei deinem Umtausch Gerät dunkles weiß auch weiß ist und nicht mehr grau? Mit Schwarz habe ich keine Probleme.

Weiss ich nicht.
Aber ich kann dir sagen dass bei mir alle farben kraeftig dargestellt werden und bei dunkler helligkeiteinstellungen die farben nicht vergrauen.

Nur ist es ein lottospiel mit den displays. Habe selber noch kein gutes gesehen.

für mein Schwarz-"Problem" kann ich Entwarnung geben: das haben offenbar alle. Im Mediamarkt hatten sie zwei Stück, die es ebenfalls hatten und beim Kumpel sieht es exakt genauso aus.

Im Detail: auf der allerniedrigsten Helligkeitsstufe sowie auf der zweitniedrigsten sehen dunkle Szenen in Videos sehr kontrastarm und nicht wirklich schön aus. Ab ca. der drittniedrigsten wird es deutlich besser.

Da "Auto" aber in dunkler Umgebung (nachts, ohne Licht) trotz eingestellter +5 EXTREM niedrig runterregelt, hat man darauf nachts wenig Einfluss - bis auf auto deaktivieren natürlich.

Weil "auto" erst mit einem der letzten Updates so stark runtergeregelt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es mit einem der nächsten wieder etwas raufgesetzt wird. Ich kenne niemanden, der sein Handy freiwillig so dunkel eingestellt hat, das ist fast schon etwas praxisfern. Zumindest +5 müsste mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr es, wenn ein kleines Haar auf dem Display liegt?
Genau so sieht es bei mir in der Mitte des Display aus. Einziges Problem, es ist kein Haar, sondern unter dem Glas. Ein Kreis mit etwa 1mm Radius.
Ist das ein Reklamationsgrund? Habe sowas noch nie gehabt.

Was denkst du denn? Selbstverständlich.....

Na, ich bin mal gespannt wie die morgen bei Saturn reagieren. Voll gut, dass ich das System wieder platt machen kann :sneaky:

Welche ME2 ist das? Die vom djembey? Die enthält nämlich immer noch den alten Kernel vom 12.04. - Kannst mal schauen welchen du hast?

Ja ich hab den alten Kernel, aber ich hab auch schon mit dem Adam Kernel versucht und ist das Schwarz auch immer noch komisch.

romeon schrieb:
für mein Schwarz-"Problem" kann ich Entwarnung geben: das haben offenbar alle. Im Mediamarkt hatten sie zwei Stück, die es ebenfalls hatten und beim Kumpel sieht es exakt genauso aus.

Im Detail: auf der allerniedrigsten Helligkeitsstufe sowie auf der zweitniedrigsten sehen dunkle Szenen in Videos sehr kontrastarm und nicht wirklich schön aus. Ab ca. der drittniedrigsten wird es deutlich besser.

Da "Auto" aber in dunkler Umgebung (nachts, ohne Licht) trotz eingestellter +5 EXTREM niedrig runterregelt, hat man darauf nachts wenig Einfluss - bis auf auto deaktivieren natürlich.

Weil "auto" erst mit einem der letzten Updates so stark runtergeregelt wurde, kann ich mir vorstellen, dass es mit einem der nächsten wieder etwas raufgesetzt wird. Ich kenne niemanden, der sein Handy freiwillig so dunkel eingestellt hat, das ist fast schon etwas praxisfern. Zumindest +5 müsste mehr bringen.
Das heißt? Was ist jetzt deine Lösung? Ich glaub ich hab nämlich das gleiche Problem. Stört halt nur bei Videos mit dunklen Szenen, wo das Dunkle einfach nur scheußlich aussieht^^

Ist es bei dir auch nur bei extrem niedrig eingestellter Helligkeit bzw "auto" nachts ohne Zimmerbeleuchtung? Falls ja, dann hatten das heute 3 andere getestete S4 ebenfalls, was zumindest mich in der Meinung bestärkt, dass das alle haben. Es tritt aber wirklich nur bei unterster Helligkeitseinstellung auf bzw. dem per default imo viel zu niedrig eingestelltem "auto"-Wert im finsteren Zimmer.

Lösung kenne ich leider nicht - außer minimal heller stellen ;). Gibt aber glaub ne App, die die Helligkeit besser als die Standardapp regeln soll.

Zuletzt bearbeitet: