[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als damit muss man immer rechnen, dass das Handy zu Bruch geht ...

Meins ist mir jetzt auch schon 2x heruntergefallen. Beim erstem Mal als ich es in die Hosentasche stecken wollte und diese aber ein klein wenig verfehlt hatte. Dann auf PVC-Boden.

Beim zweiten Mal hatte ich es auf einen Stapel Klamotten gelegt, von wo es dann heruntergerutscht ist und mit zuerst auf den Fuß und dann auf den Boden gefallen ist.

Beide Male ist glücklicherweise nichts passiert.

Ich würde mal behaupten: Ja, du kannst es dir holen!

Ansonsten, solltest du bei deinem alten Handy bleiben. Weil, wie schon gesagt, rechnen sollte man immer mit solchen Möglichkeiten. Aber hoffen, dass nichts passiert, kann man natürlich auch !!!

Gruß

Hat bei jemandem mit Riss des inneren Displays Samsung sich Kulant gezeigt und den Austausch übernommen?
Meins ist seit gestern gerissen -.- Bin am überlegen es einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen, oder es gleich bei ebay als defekt zu verkaufen.

Habe bis jetzt nämlich noch von keinem Fall gehört, wo jemand persönlich bestätigt hat, dass es Samsung übernommen hat.

Hallo,

das S4 meiner Freundin hat heute einen Sturz erlitten und nun ist das Display defekt. Es hat oben rechts einen Riss und sind nur noch teilweise ein paar Streifen zu erkennen wenn das Display an ist.

Das Glas ist wie durch ein Wunder unbeschädigt auch das Touchdisplay funktioniert noch kann sogar Tastensperre entfernen, usw nur leider seh ich kaum etwas dabei. Somit sind auf den ersten blick keine weiteren SChäden bemerkbar. Auch sind keinerlei Kratzer, Dellen usw. am Gerät da es immer in einer Schutzhülle war auch beim Sturz.

So nun meine Frage was ist am sinnvollsten/kostengünstigsten zu machen.

Display selber tauschen? 120 -140 € bei Selbsteinbau
Display tauschen lassen? 180 - 240 € je nach Anbieter
Gerät als Defekt verkaufen und neues anschaffen?

Wenn wir das verkaufen wieviel würden wir dafür etwa bekommen?
Das S4 ist 4 Monate alt und wie gesagt außer der Displayeinheit voll funktionstüchtig.

Würde mich freuen wenn wer uns kurz nen Rat geben könnte was am sinnvollsten ist zu machen.

Vielen Dank schonmal.

Mfg
Flo

Selber machen!

Bei Ebay kleinanzeigen bekommst du mit Glück 150€

Habe Mietgerät von Base wo seit einer Woche das Display immer mehr reisst. Die von Base sagen muss selber für Reparatur aufkommen. Aber ich kann doch nix für fehlerhafte Displays von Samsung. Jemand Erfahrung mit Samsung gemacht ob solche Risse auf Kulanz gerichtet werden?

[...]

ich habe meins zu datrepair eingeschickt und vorher mit Anna vom datrepair Account hier im Forum Kontakt aufgenommen.
Meins wurde auf Kulanzbasis getauscht und ist schon wieder auf dem Rückweg zu mir =)
:thumbup: Auf jeden Fall ne gute Sache von Samsung und oder datrepair

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flaussiblau
Na das ist doch mal schön zu hören.

Badabingbadabeng schrieb:
ich habe meins zu datrepair eingeschickt und vorher mit Anna vom datrepair Account hier im Forum Kontakt aufgenommen.
Meins wurde auf Kulanzbasis getauscht und ist schon wieder auf dem Rückweg zu mir =)
:thumbup: Auf jeden Fall ne gute Sache von Samsung und oder datrepair

hast von der Anna evtl. ne email oder einen link?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem S4. Das Display flackert von Zeit zu Zeit -- und es wird stärker.

Siehe Link: https://www.youtube.com/watch?v=ER33ygSLYfo&feature

verstärkt tritt es auf wenn das Display halb abdunkelt.

Nun ist die Frage, kennt jemand das Problem?
Ist es ein Displayschaden oder ein Softwareproblem?

Software Version:
Android 4.4.2
gerootet
Bulid KOT49H.I9505XXUGNE5

Screenshot:
https://docs.google.com/file/d/0Bz02KcRIzHU1aXdBUWVLQi0ybGZvbnpud2s0RzB1SmhYc2FN/edit?pli=1

Ausgeschlossen werden kann der Akku. Diesen Habe ich bereits ersetzt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo,
auf meinem Display erscheint rechts unten ein sehr schwer erkennbaren graues Symbol. Es sieht aus wie eine Kamera auf einem Dreibein. Es bewegt sich beim scrollen nicht. Man könnte meinen, es ist in drei Displayscheibe eingebrannt. Auf hellem Untergrund ist es auch in allen Apps zu erkennen. Meine Software ist NG8, alles original ohne root. Hätte jemand eine Erklärung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot?

geht nicht.
Habe aber den Fehler gefunden.
Da ich sehr oft als Navigation den Navigon nutze, hat sich das dort vorhandene blitzerkamera Symbol wohl im Display eingebrannt.

oliverni schrieb:
Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem S4. Das Display flackert von Zeit zu Zeit -- und es wird stärker.

Siehe Link: https://www.youtube.com/watch?v=ER33ygSLYfo&feature

verstärkt tritt es auf wenn das Display halb abdunkelt.

Nun ist die Frage, kennt jemand das Problem?
Ist es ein Displayschaden oder ein Softwareproblem?

Software Version:
Android 4.4.2
gerootet
Bulid KOT49H.I9505XXUGNE5

Screenshot:
https://docs.google.com/file/d/0Bz02KcRIzHU1aXdBUWVLQi0ybGZvbnpud2s0RzB1SmhYc2FN/edit?pli=1

Ausgeschlossen werden kann der Akku. Diesen Habe ich bereits ersetzt.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hat keiner eine Information?

Hallo oliverni,
Sieht schon sehr ominös aus. Hast du irgendeine screenfilter - oder Energiesparapp laufen?
Ansonsten, schon einen factory reset durchgeführt?
Gruss abemann

Nein, keine solche Apps laufen.
Das Problem trat ca. 3 Wochen nach einem kompletten factory reset auf.
Um das Telefon neu aufzusetzen brauche ich erst mal ein Ersatzgerät.

Kann mir jemand sagen wie ich den YouTube Link in YouTube öffnen kann, wenn ich über tapatalk online bin?

Dann könnte ich mir das Video auch mal anschauen, dann kann ich dir auch den Grund nennen. ;)

Ich muss jetzt ganz banal sagen: [klick den Link]
Bei mir klapp's...

Ich meine den Link im original Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus, bei meinem Handy funktioniert der Touch im Randbereich nicht mehr richtig. Z.B. die 1 in der Tastatur oder rechte Button bei Locus. Jemand eine Idee?

Und nebenbei, ist beim neuen Handy eine Schutzfolie drauf, also nicht die übliche der Verpackung, die habe ich natürlich entfernt. Sieht nähmlich so aus, was aber ja aber bei Gorilla Glas überflüssig wäre.

00Gery00 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich den YouTube Link in YouTube öffnen kann, wenn ich über tapatalk online bin?

Xposed Framework: CrappaLinks