[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe heute ein Samsung Galaxy S4 LTE bekommen und ein großes problem damit. Und zwar kann ich, warum auch immer, kaum bis gar nicht Apps verschieben. Sobald ich das versuche wird fast immer die App selber geöffnet. Nur in seltenen fällen gelingt es mir eine App zu verschieben. Das Display an sich funktioniert ohne probleme. Selbiges problem tritt auch auf wenn ich einen neuen Ordner, oder neue Widgets hinzufügen will. Erst nach einigen versuchen ist dies möglich.

Ist das ein Hardware- oder Software problem? Have 4.4.2 drauf.

Ich lese mir gerade die Bewertungen des S4 bei amazon durch und mir ist aufgefallen, dass mehrmals erwähnt wurde, dass das Display schon nach wenigen Tagen von innen her Risse zeige, die ohne Fremdeinwirkung also ohne dass das Handy mechanisch beschädigt wurde entstanden seien. Es gab mehrere Seiten voll mit dieser Beschwerde, außerdem wurde gesagt, dass Samsung das nicht als Garantiefall sehe und deshalb das Handy nur gegen eine hohe Summe von über 200€ (halber Kaufpreis) repariere. Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch dieses Problem auch schon hatte oder was es damit auf sich hat. Wenn man sich die Rezensionen durchliest und das mit dem Display immer wieder zu hören bekommt, schreckt das schon ein wenig vom Kauf ab. Zu recht?
MfG

Also mein S4 ist noch eines der ersten die produziert wurden und weist diesen Fehler bis heute nicht auf. Das Display bei mir hat aber auch keinen einzigen Mikrokratzer weil ich mit meinen Geräten sehr sorgfältig umgehe....

Meins ist auch nicht kaputt gegangen und ist schon 1 Jahr alt. Wurde sogar meine Essbesteck aus der Hand gerutscht und draufgeschlagen und ist nichts passiert. Auch Sand oder Staub wurde mal weggewischt und habe nur paar kleine Mikrokratzern, sieht man aber nur wenn Fingerabdrücke weggewischt wird und genauer draufschaut... ;)

Alles in Ordnung.

Meins ist jetzt 1 Jahr alt, habe es immer als Elektriker bei der Arbeit einstecken usw.
keine Probleme bisjetzt

Auch wenn mein S4 ein oder zwei Zipperlein hat, die mich aber nicht weiter stören, kann ich zumindest was die Haltbarkeit des Displays angeht auch nur Positives berichten. Ich habe das Gerät seit ca. 13 Monaten (mit Displayschutzfolie und Hülle), es ist mir mehrfach runtergefallen, teils aus fast einem Meter Höhe, wird immer in der Hosentasche zusammen mit Kopfhörern und Schlüsseln getragen und ist praktisch den ganzen Tag im Gebrauch und hält noch immer. Keine großen Kratzer, keine Risse, Display tut seinen Dienst. Hoffen wir, dass es das noch ein Jahr tut, erst dann läuft mein Vertrag aus ^^

Meine Plasmaklatsche ( ein Gerät der ersten Stunde) wird ebenfalls nicht geschont, ist privat wie beruflich mit dabei, geschützt nur durch ein S View Cover... und alles bestens, keine Kratzer, keine Probleme. Displays kosten leider viel Geld, bleibt also: entweder in ein gutes gebrauchtes Gerät investieren (und dein Altgerät in der Bucht für gutes Geld als Bastlergerät verkaufen), einen Ersatzteilspender besorgen oder via Händler /Support reparieren. Zumindest den von dir genannten Preis kann mein Händler um ein paar Euros unterbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Das bei Amazon habe ich auch gesehen. Da melden sich halt sehr viele nur, die das problem auch haben und das ist bei 40 Millionen verkauften Handys oder mehr ein geringer Prozentsatz..

Stimmt, das ist leider häufig so. Als unzufriedener Kunde muss man eben "Druck rauslassen"- und dafür eignen sich derartige Rezensionen sehr gut. Siehe auch das "BLOD-Problem" bei der PS4 und das Laufwerksproblem bei der XBOX One. Beide sehr gering vertreten, aber die Rezensionen lassen auf ein sehr häufig auftretendes Problem schließen. Wobei meine PS4 derzeit auch in der Reparatur ist :sleep: (nur so am Rande :D ).

Das Problem ist meiner Meinung nach bei all diesen Beispielen, dass eine solche Ausfallquote eigentlich nicht stattfinden sollte. Und wenn doch, dann wie beim BLOD der PS4: Ein problemloser Austausch des defekten Geräts. Wenn Samsung, wie in den Rezensionen geschrieben, seine Kunden tatsächlich auf dem Schaden sitzen lässt, obwohl das Auftreten statistisch signifikant ist und situationsunabhängig auftritt, dann ist das inakzeptabel und wütende Rezensionen sind verständlich und fast angebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist fraglich ob das wirklich immer einfach so passiert? Weil glas reißt selten einfach mal so....

Ausschließlich möchte ich das nicht generell, Spannungsrisse sind z. B. ein nicht zu unterschätzender Faktor...

Nightly schrieb:
Ausschließlich möchte ich das nicht generell, Spannungsrisse sind z. B. ein nicht zu unterschätzender Faktor...

Ja schon, aber immer bei dem gleichen Modell. Beim S5 gibt es keine einzige Beschwerde wegen einem unverschuldetem Displaybruch.

Hi
Habe mir heute das s4 value Edition Silber gekauft .

Wenn ich das didplay direkt im sonnenlicht habe dann ist es wenn es ausgeschalten ist nicht tiefschwarz, sondern hat einen dunklen blauton.

Das kenne ich von meinen bisherigen samsung geraeten mit samoled display nicht.

Kann das mal jemand bestaetigen oder hab ich wieder mal ein montagsgeraet erwischt?

Lg

Das ist normal ;)

Das ist der Android Blue Screen! :D
Ne Spaß, das ist richtig so ;)

Merks grad.

Beim s4 ve silber ist die umrandung tiefschwarz.
Dadurch faellt der kontrast zum display auf

Beim s3 pebble blue war der rahmen blau dadurch fiel es nicht auf.

Und beim s3 meiner frau faellts nicht auf weil sie ein weisses hat....

hab hier mal zwei fotos gemacht:

bitte nochmals um bestätigung dass normal :D

Anhänge

• DSCN1240.JPG
    DSCN1240.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 327
  • DSCN1241.JPG
    DSCN1241.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 331
Sieht bei meinem und allen anderen S4s die ich in der Hand hatte auch so aus. :thumbup:

roulduke schrieb:
Das S4 ist ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt, wie sieht es denn bei Euch aus mit Display einbrandt?

Ich kann dir nicht sagen wie viel DoT ich durchschnittlich habe, aber Zeitweise dürfte ich die 3-4 Stunden pro Tag locker erreicht haben.
Das S4 habe ich seit Mai 2013, mittlerweile ist schon etwas zu erkennen.

Bei Farbigen Hintergründen ist praktisch nichts zu sehen, bei dunkelgrauem Hintergrund fällt auf, dass das Display auf der linken Seite wesentlich heller ist.
Bei hellgrauen Hintergrund sieht man sehr gut das die Statusleiste eingebrannt ist.
Auf den Fotos sieht es weniger stark aus, als es wirklich ist.

Anhänge

• SAM_2110.jpg
    SAM_2110.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 355
  • SAM_2111.jpg
    SAM_2111.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 353
  • SAM_2112.jpg
    SAM_2112.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 360
  • SAM_2106.jpg
    SAM_2106.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 370
  • SAM_2113.jpg
    SAM_2113.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 381
Ich habe den Thread mal überflogen. Da kann man ja echt Angst bekommen.
Wie ist das jetzt mit den unverschuldetem Displaybruch. Kann man sich das Handy holen oder muss man damit rechnen das es zu Bruch geht? Ich habe jetzt das SGS2 und immer in einer Lederhülle. Ein paar mal ist es mir aus geringer Höhe mit der Hülle hinuntergefallen, es ist aber nichts passiert. Glaubt ihr kann ich mir das bedenkenlos holen das SGS4 I9505 Black Edition?