[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim momentanen Preis ein Schnäppchen!
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

• Danke
Reaktionen: Der René
Mein S4 habe ich seit August und ist mir noch nichts kaputt gegangen. Sogar mein Essbesteck, die aus der Hand gerutscht auf dem Display geschlagen wurde, ist mir sonst nichts passiert. Kein Riss und so was. :)

Hallo!

Mir fällt auf einem bestimmten Grauton auf, dass es zu vertikaler Streifenbildung kommt (siehe Foto). (Die horizontalen Streifen sind App-bedingt!) Bei anderen Farben ist das nicht wirklich sichbar.
Sonst hat das Display eine ausgezeichnete Farbdarstellung (habe es mit mehreren S4 vergliechen), kein Gelbstich bzw. sonstigen Farbstich oder Helligkeitsverläufe bzw. Helligkeitsunregelmäßigkeiten.

Ist diese Streifengeschichte normal bzw. wie kommt es dazu?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 344
Vertikale Streifen kenne ich von den meisten Amoleds. Man sieht bei einem Display mal mehr, bei einem anderen weniger.

also ein kumpel hat das s4 auch schon seid herbst 2013 und keine probleme, bis auf das tolle kitkat jetzt ^^

ich hab das s4 zu ostern bekommen, war im angebot für schlappe 333 euro ja das s4 in black!

Mogwai schrieb:
Vertikale Streifen kenne ich von den meisten Amoleds. Man sieht bei einem Display mal mehr, bei einem anderen weniger.

Wodurch entsteht das? Ist das die PenTile Matrix des AMOLED Displays?

Es liegt an der Pentile Matrix. ;)

ich habe mal eine frage, wenn ich mit dem normalen browser im netz bin per wlan , facebook , ist mir aufgefallen wenn ich schnell nach unten scrolle dass das bild wie soll ich sagen fluppt...

man kent das bei pc spielen wenn man vsync ausgeschaltet hat (nvidia grakas) dass das bild dann auch fluppt, kann man da was machen???

danke

Die Begründung würde mich auch interessieren!

...kann mir irgendwie nur die Anordnung des Subpixel vorstellen?

tpts schrieb:

Genau so ist es...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal eine Frage an die Heavy Nutzer. Das S4 ist ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt, wie sieht es denn bei Euch aus mit Display einbrandt? Also explizit bei den Leuten die täglich 3-4 Stunden DoT haben? Das entspricht nämlich ungefähr meiner Nutzung. Und da würde mich mal interessieren ob es da schon sichtbare Veränderungen gibt.

Grüßle...

Display einbrandt?

Höre ich zum ersten mal, was ist denn da dran?

roulduke schrieb:
Ich hab mal eine Frage an die Heavy Nutzer. Das S4 ist ja jetzt schon ne Weile auf dem Markt, wie sieht es denn bei Euch aus mit Display einbrandt? Also explizit bei den Leuten die täglich 3-4 Stunden DoT haben? Das entspricht nämlich ungefähr meiner Nutzung. Und da würde mich mal interessieren ob es da schon sichtbare Veränderungen gibt.

Grüßle...

Ne nicht wirklich...

Soll das jetzt Ironie sein oder ernst

Ich meine das ernst. Ist nichts festzustellen :)

tpts schrieb:

kingstark schrieb:
Genau so ist es...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Was hat die Anordnung der Subpixel mit den Streifen zu tun?

roulduke schrieb:

Grüßle...

Mein S4 ist jetzt über 1 Jahr in Verwendung, mit ca. 2-3 Stunden DoT/Tag. Eingebrannt ist nichts, aber ich habe das Gefühl, dass die maximale Helligkeit ein kleines bisschen abgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für die Feedbacks. Dann kann ich ja beruhigt sein.

Ist bei dir auch euch aufgefallen wenn ch zb. bei Whatsapp bin und Chatansicht scrollen möchte, flackert das Display? Aufgefallen bei dunkelgrüner Leiste oben, mal hel und mal dunkel? Und dann auch ganze Display geflackert. Hatte ich noch nie gehabt.

Erst durch Neustart ist es dann wieder normal.

Ist das defekt oder hat das nur Sensor rumgesponnen?

Hallo liebe community...

Bin neu hier und habe mal eine frage...

Mein erst kürzlich erworbenes galaxy s4 ist mir runtergefallen und jetzt ist das display kaputt! :(

Das gerät startet noch... Also zumindest hört man einen ton und die tasten leuchten noch.

Kennt jemand eine kompetente werkstatt die mir da günstig helfen kann?

Vielen dank für eure hilfe... :)