[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Niemand eine Ahnung oder dasselbe festgestellt?

Kannst du es mal fotografieren?

Übrigens ist bei aller Vorliebe für Mikrofasertücher Vorsicht zu walten. Denn gerade in ihnen haften feinste Staubpartikel, die dann wie Schleifpapier wirken. Da ist eher ein Baumwolltuch zu empfehlen. Obwohl mir die Selbstreinigung in der Hosentasche genügt.
Mist, ich hab immer ein kleines Microfasertuch dabei weil es das Display schnell sehr sauber macht, ist es wirklich so schlecht? Alles andere läßt immernoch einen schleier zurück und Flecken gehen schlecht ab. Oder soll man ein spezielles Handy Reinigungstuch nehmen?

Ich wische alles mögliches ausser feuchtes, ist mir bisher kein Kratzer aufgefallen. T-Shirt, Taschentuch, Mikrofasertuch und ähnliches. :)

Hallo lieb android Hilfe Community!

Ich hab überlegt mir das s4 zu kaufen. Doch wie man ja weiß sagt irgendwie jeder, dass das Display von alleine risse bekommt und nicht repariert wird. Nun wollte ich fragen ob was bekannt ist, dass dieses Problem gefixt wurde? Außerdem soll sich ja der Akku aufblähen beim Laden. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ein fix ? Dein ernst ?

Das display ist sau robust , und das s4 gibt es in keiner veränderten Version. Also gibt es keinen fix dafür.

Jeder sagt das ja??

Wenn du mal genauer gelesen hättest , wüsstest du , das die Bläh Akkus aus einer bestimmten charge sind und diese gehörte zu den ersten.
Du wirst kaum noch ein s4 mit diesem Akku erwerben können und selbst wenn tauscht Samsung es um.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du wurdest verarscht das ist ein Klasse Gerät :) Lass dich nicht manipulieren

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem mit den von selbst reißenden Displays könnte die gleiche Ursache haben, wie die sich aufblähenden Akkus:

Eine "schlechte" Charge der Hardware​

Das heißt ein gewisser Teil der Käufer und Nutzer der S4 habt das Problem, dass entweder das Display aus unerfindlichen Gründen von selbst reißt und bricht.
Andere müssen für diesen Effekt ihr S4 schon mal runterschmeißen.

Genauso hat ein Teil der S4-Käufer das Problem, dass sich der Akku bläht.

Es könnte durchaus sein, dass es Leute gibt, die sogar von beiden Problemen betroffen sind.

Du kannst dir jetzt das S4 kaufen oder es auch sein lassen.

An deiner Stelle würde ich das Risiko durchaus eingehen.

lutsches schrieb:
... Doch wie man ja weiß sagt irgendwie jeder, dass das Display von alleine risse bekommt und nicht repariert wird.
Ich kenne einige Leute, aber mir hat das noch keiner gesagt, auch ich hab's noch niemanden gesagt.
Nun wollte ich fragen ob was bekannt ist, dass dieses Problem gefixt wurde?
Das Problem, das irgendwie jeder sagt, dass das Display von allein Risse bekommt, ist nicht gefixt. Diese Behauptung hält andauernd fort.

Kann dauern bis das gefixt ist.
Die Spinne in der Yucca-Palme wurde bis heute nicht gefixt. SCNR*

Logische Erklärung für "alle stereotypen hier" die folgende Aussage als negativen Aspekt werten gegen den Kauf eines Smartphones.

Jeder sagt dass das display Risse bekommt, und nicht repariert wird.

Ok gehen wir mal davon aus es gibt 200 Vorfälle dieser Art. Dann nehmen wir auf der anderen Seite alle verkauften s4 seit letztem Frühling.

*Also gibt es ungefähr 40 Millionen die keine Probleme haben zu 200 mit nem riss.*

Natürlich schreibt niemand
Hey mein s4 display ist noch ganz nach 8 stürzen.

Aber jemand dem es einmal unglücklich fällt , und reist , den treibt die Frustration an sich zu Beschweren wo auch immer.

Also liest du immer mehr von negativen Einzelfällen als vom zufriedenen durchschnitts Kunden.

*zahlen fiktiv

Vllt gibt es einen zusammen hang zwischen Bläh Akku und display riss vllt auch nicht.
Das bei so vielem produzierten Modellen mal ein mangelhaftes dabei ist , ist leider unumgänglich.

Wenn keine erkennbaren Sturzschaden vorhanden sind, und der display wirklich nachweislich von selbst gerissen ist , muss und wird Samsung dafür aufkommen.

Kann mir keiner was anderes erzählen und wenn man sich als Kunde so abwimmeln lässt ist man doch selbst schuld.

Auf der andern Seite kann ich verstehen das Samsung nicht jedem schusel einen neuen display bezahlen will. ( also erkennbare Sturz spuren)

Meins hat sich jetzt schon ein paar mal verabschiedet. Und ich habe nicht einen Kratzer. Lediglich Risse auf dem akkudeckel. Damit kann ich leben besonders weil er gunstig zu ersetzen ist.

Bin sehr zufrieden mit dem gerät.
Es fühlt sich zwar billig an , aber es ist doch sehr robust.

Zuletzt bearbeitet:
@lutsches:
Zum Thema Akku bitte hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/galaxy-s4-der-akku-thread.392196.html

Zum Thema Display finden sich mit kurzer Suche folgende Threads:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-displayprobleme-thread.html?highlight=displayrisse"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-displayprobleme-thread.html?highlight=displayrisse[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/display-probleme-thread.418000.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/hat-jemand-schon-kratzer-ins-display-des-s4-bekommen.441103.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/samsung-galaxy-s4-kleine-erfahrungsberichte.410055.html?highlight=erfahrungen

Künftig bitte beachten:
Erstmal kurz die Forensuche bemühen ob es bereits Themen gibt, und beim erstellen eines Themas nur 1 Thema behandeln der Übersichtlichkeit halber.

Hier ist dann zu.

• Danke
Reaktionen: r0b
Hi,

gestern habe ich das schwarze S4 erhalten und ich bin auch soweit zufrieden, direkt ab Werk war schon 4.4 installiert.
Das einzige was mir aufgefallen ist das beim hoch/runter scrollen bspw. in den Einstellungen eine Art "Ghosting" Effekt passiert-aber ziemlich stark. Die dünnen weißen Balken verschwinden fast und bei den dicken sieht es auch komisch aus.

Die Außenverpackung wurde beim Transport stark beschädigt, aber die Verpackung vom Gerät wies keine optischen Beschädigungen auf, aber verständlicherweise schließe ich nichts aus.

Aber ob dieses "Problem" überhaupt auf einen Defekt zurück zu führen ist, vielleicht habt ihr das ja auch?

Greetz

Ron

Hallo,

habe auch einen leichten "Ghost" Effekt beim Scrollen durch die Einstellungen/Kontakte. Denke fast dass es "normal" ist.

Meine Frau hat diese Woche auch ein neues S4 erhalten. Nach Aufspielen der aktuellen 4.4.2 musste ich feststellen, dass Smearing hier wieder ein Thema ist. Leider.

Mein S4 aus Oktober hat dieses nicht.

Ist es normal, dass die Helligkeit und der Weißwert schon nach einem halben ja deutlich abbauen? Im Vgl. der beiden Handies ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, trotz gleicher Displayeinstellungen.

Hallo,

Ich wollte mir das S4 bei Amazon kaufen und bin drauf aufmerksam geworden, dass das Display bei vielen ohne Grund und Fremdeinwirkung bricht. Stand so zumindest in den Rezessionen und auf google findet man dazu ebenfalls einige Ergebnisse.
Gibt es diesen Fehler noch oder wurde der inzwischen behoben?
Weil wenn das Display wirklich so schnell kaputt geht, lasse ich es mit dem Kauf.

Könnt ihr mir dazu genaueres sagen?

Besten dank bereits!

Gruß!

Hallo,

Ich wollte mir das S4 bei Amazon kaufen und bin drauf aufmerksam geworden, dass das Display bei vielen ohne Grund und Fremdeinwirkung bricht. Stand so zumindest in den Rezessionen und auf google findet man dazu ebenfalls einige Ergebnisse.
Gibt es diesen Fehler noch oder wurde der inzwischen behoben?
Weil wenn das Display wirklich so schnell kaputt geht, lasse ich es mit dem Kauf.

Könnt ihr mir dazu genaueres sagen?

Besten dank bereits!

Gruß!

Vergiss das, Display ist 1a. Kaufs dir und freu dich am Gerät.

• Danke
Reaktionen: worldzocker und Der René
Alles klar. Dann werde ich jetzt mal mein geliebtes I9100G begraben gehen und die Bestellung aufgeben.