[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber immerhin überflogen...
Ich habe an einigen anderen Stellen im Netz immer wieder von häufigeren Problemen von Form von Display-Rissen und -Sprüngen gelesen.
Ist/war das tatsächlich ein größeres Problem, oder kann ich mir unbesorgt ein S4 kaufen? Klar, Einzelfälle gibts immer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das dürftest du dann schon mitbekommen haben beim überfliegen :p
Nein! Es ist kein größeres Problem du kannst es kaufen :)

• Danke
Reaktionen: Advanced
Es ist quatsch! Panik mache! Habe meins seit dem 1.7.2013 und gehe nicht immer so ganz zimperlich mit um und es lebt noch. Das was ich bis jetzt an Bildern sah war selbst verschuldet durch biegen des Handys ... ;)

Mein S4 ist mir nun schon mehrmals aus 0,5m gefallen.. Einmal von 1,5m auf Fließen und einmal ca 2,5m tief auf die Holztreppe:unsure:

Hätte nie gedacht, dass es das alles überschadet, gerade die Fließen und die Treppe.. aber bis auf Lackabplatzer am Rahmen alles in Butter.. :thumbsup:

Guten Tag liebes Forum!

Ich habe ein Problem und zwar ist vor kurzem mein Display gerissen, obwohl das Telefon weder runtergefallen ist noch anderweitig beschädigt worden ist.
Ich laß bereits das das kein Einzelfall sei.
Nur jetzt mein Problem:
Mein Flashcounter ist nicht zurückgesetzt, ich würde ihn zwar gerne zurücksetzen geht aber nicht, da der Touchscreen nicht mehr Funktionstüchtig ist.
(Meine Binary ist Custom aber mein System ist Official! (Falls das hilft))

Außerdem als ich heute versucht habe mit Odin wieder die Stockfirmware draufzuflashen kam nur ein "FAIL" und dadurch wurde anscheinend mein Betriebsystem und mein Recovery gewiped, obwohl ich schon oft mit derselben Stockfirmware geflasht hatte und es jedesmal geklappt hatte.

Und da ich theoretisch noch Garantie auf meinem Gerät habe, würde ich das Teil zur Reparatur schicken wollen.

Jetzt zu meiner Frage:

Wüsste jemand wie man den Counter OHNE eine App wie Triangle Away zurücksetzt e.g mit Odin o.Ä. ?

Mit freundlichen Grüßen

felixmiki234

UPDATE:

Nachdem ich mir eine andere Firmware heruntergeladen hatte, wurde der Flashcounter aus irgendeiner Weise zurückgesetzt.
Brauche keine Hilfe mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Meines flackert seit heute nur mehr und links und rechts vom Homebutton leuchten die Schaltflächen weiß.
Hab dann genauer nachgesehen, da ist ein Riß quer durch das Glas, sieht man nur bei richtigem Winkel. Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert aber mir ist es weder runtergefallen oder sonstwas, Garantie? Gekauft im August 2013, bin angefressen, weil die blöde Simkarte nicht in mein altes S1 paßt :wubwub:

grizzly schrieb:
Meines flackert seit heute nur mehr und links und rechts vom Homebutton leuchten die Schaltflächen weiß.
Hab dann genauer nachgesehen, da ist ein Riß quer durch das Glas, sieht man nur bei richtigem Winkel. Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert aber mir ist es weder runtergefallen oder sonstwas, Garantie? Gekauft im August 2013, bin angefressen, weil die blöde Simkarte nicht in mein altes S1 paßt :wubwub:

Was kann Samsung dafür das dir das Display reist? Eig ja nichts

Hi mal ne frage, ich hab auch das s4 seit 4 Tagen und seid gestern hab ich auf den Display so ne Art Kratzer.Denn man nur sieht wenn ich das Display an hauche dann ist er kurz zu sehen, aber wenn ich das Display mit dem Micro Faser Tuch sauber mache ist er weg, und kaum sind Finger abdrücke auf dem display sieht man ihn wieder:confused:
Vielleicht hat jemand von euch Idee was sein könnte. Mfg
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

worldzocker schrieb:
Was kann Samsung dafür das dir das Display reist? Eig ja nichts

Sehr wohl, hatte es nur in der Hosentasche. Rahmen zu schwach gebaut oder was weiß ich?
Mein S1 , das ich nun schon lange Zeit habe ist in keiner anderen Hosentasche (Jean, vorne) und da gibts keinen Riß. Klar kommt da fallweise etwas Spannung und ich betone "etwas", das muß ein Handy aushalten. Soll ich es mir umbinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boomer88 schrieb:
...hab ich auf den Display so ne Art Kratzer.Denn man nur sieht wenn ich das Display an hauche dann ist er kurz zu sehen, ....
Kratzer ist halt ein Kratzer, was und wie möchtest du denn noch wissen?
Es gibt tiefe Kratzer, feine Kratzer, Mikrokratzer.
Kratzer entstehen durch mechanische Einwirkung. -
Andererseits hatte ich noch nie die Notwendigkeit und das Bedürfnis mein S4 anzuhauchen - so dass mir derartige Mikrokratzer wohl für immer verborgen bleiben werden.

Übrigens ist bei aller Vorliebe für Mikrofasertücher Vorsicht zu walten. Denn gerade in ihnen haften feinste Staubpartikel, die dann wie Schleifpapier wirken. Da ist eher ein Baumwolltuch zu empfehlen. Obwohl mir die Selbstreinigung in der Hosentasche genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das mit den aufblähenden Akkus (und damit defekten Displays) eigentlich auch bei jetzt neu gekauften Geräten noch vor? Oder kann man ein S4 bedenkenlos empfehlen?
j.

Moin Moin,

seit einigen Tagen zeigt mein S4 ein komisches Muster innerhalb des Displays / oder unter oder wo auch immer :confused2:

Wisst ihr vielleicht was das Handy hat?!

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• BCo93305xo.JPG
    BCo93305xo.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tippe darauf das sich der kleber löst
Irgendwo wa hier ma was über sowas

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
mein neues S4 wird morgen auch repariert,
hatte es genau 3 Tage, dann ist es mir aus der Hand gefallen,
und genau auf die rechte obere Ecke, Glas direkt gesplittert,
aber es war voll funktionsfähig.
Kosten wird mich der Spaß schlappe 179 Euro, :scared::scared::sad:
Eigene Dummheit muss halt bestraft werden....
Werde jetzt ein Plastik-Case kaufen, in der Hoffnung,
sollte es noch mal runter fallen, dass es dann überlebt.
Was waren da doch die alten Nokia Handys robust,
runter gefallen, in alle Einzelteile auseinander gefallen,
wieder zusammen gebaut, und alles hat funktioniert.
urmel1

Leute, packt Eure teuren Geräte nicht in die
Hosentasche, wie schnell fällt es heraus und
geht kaputt, egal welches Glas der Hersteller
einsetzt. Es gibt doch Smartphonetaschen, die
man am Hosengürtel anbringen kann oder in die
Jacke stecken kann. Das könnte auch helfen:

ArktisPRO Echtglas-Displayschutz

gibts bei Amazon für 19,95 Euro Versandkostenfrei

Ich denke, dass es sich lohnt den Betrag zu investieren.
Obwohl einen 100% igen Schutz gibt es nicht, wenn
das Gerät runterfällt. Höchtens in eine Vitrine stellen
und nicht benutzen, nur anschauen.

Ich packe mein Handy hin wo ich das will und das ohne Display schaden...

Ich darf doch sehr bitten! Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgangston. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind unerwünscht.

Ich habe die beleidigenden Beiträge (und die Antworten darauf) entfernt. Bitte zurück zum Thema.

Habe heute mein S4 in der Black Edition bekommen und es ist einfach Top.

Habe einen dead pixel Test durchlaufen lassen und mir ist aufgefallen, dass ich bei weißen Hintergrund oben links 3 kleine schwarz/rötliche Punkte habe, die aber nur jeh nach verschiedenen Halten des S4's aufleuchten. Halte ich es gerade sieht man sie nicht.Halte ich es leicht nach links oder rechts, sieht man sie. Habe auch keinen Staub oder Kratzer hinter dem Display. Ein Pixelfehler müsste doch normalerweise dauerhauft aufleuchten, egal wie ich das Smartphone halte, oder nicht?!