[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Versuchs gleich mal :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@mlp65

Ich bin offizieller Samsung Seevice Partner und das was du da hast ist ein Garantiefall,solange dein Gerät nicht gerooted wurde,sturzschaden-Bruchschaden ausgeschlossen wird und natürlich auch Feuchtigkeit.
Woher aus Ö bist denn?

S4 im August 2013 gekauft, im November ohne jegliche Gewalteinwirkung das LCD gerissen. Bitte beachten: Das Displayglas ist i.O., das darunterliegende LCD ist gesprungen. Samsung lehnt jede Garantie Rundweg ab. Ich werde dieses Glanzstück Koreanischer Ingenieurskunst schnellstmöglich reparieren lassen (200.-) und dann schnellstmöglich verkaufen. Wenn mann googelt, finden sich hunderte User mit exakt dem gleichen Problem, bei Amazon die Kundenbewertungen sind auch aufschlussreich. Sorry, aber 450.- für einen Haufen Elektronikschrott ist eindeutig zu teuer!!!
Samsung? NIE MEHR!!!

@Fürstenschreck
naaajaaaaa, ich bin mir nicht Sicher, ob man irgendwelche Leute aus der Google suche so als Maßstab nehmen sollte.

Keiner weiß so wirklich genau, was mit dem Smartphone gemacht wurde.
Zusätzlich gib es genug hateboys, die auch nur Müll schreiben.

Ich erinnere mich an das S2 meiner Freundin. Display Glas gebrochen.
Von jetzt auf gleich. Meine Freundin beteuert, daß es nicht gefallen ist.

Nach zig tausend mal Nachfragen, was gewesen sein könnte, kam dann eine interessante Antwort. Handy war in der Gesäßtasche. Dann nochmal drauf setzen und das wars. Das Handy hat sich verwunden und dann bricht Glas nunmal.

Sie hatte auch auf das Handy geschimpft. Aber eigentlich war sie sogar selber Schuld. Von daher bin ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig.

Selbst in der normalen Hosentasche kann sich das Gerät verziehen. Durch Bewegung, Hinsetzen, Aufstehen, Bücken, Hocken, ...... was auch immer.

Je nach Stärke der Belastung bricht dann nur das OLED Panel oder das komplette Display.

• Danke
Reaktionen: corr und Duke2008
Ich bin schon sehr verärgert.
Mein erstes Handy (vordere Kamera defekt - S4) hatte ich letzte Woche am Freitag zum 3 Shop in Linz gebracht. Die haben es zur Reparatur eingeschickt. Gestern habe ich eine Nachricht erhalten, dass ich es abholen könnte. Siehe da, die Kamera war immer noch defekt. Es wurde, wie immer, ein Softwareupdate gemacht und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgestellt - das hatte ich aber vorher schon selbst erledigt :thumbsup:. Auf meine Beschwerde hin wurde erhoben, dass sich der Techniker die vordere Kamera gar nicht angeschaut hat (obwohl es im Reparaturauftrag vermerkt war). So wird dort gearbeitet.
An mobiledoktor - ich bin nahe Linz zu Hause - sonst würde ich bei dir vorbeikommen.
Da ich nur ein Reservehandy habe muss die Reparatur des Displays noch warten. Ich gebe bescheid, wie es weitergeht.

Hallo Leute,
Ich war heute fort und plötzlich drehte sich mein handy ab, ich dachte mir nicht viel dabei da es dies in letzter zeit öfters tat ...
Als ich es jedoch wieder aufdrehn wollte wurde der bildschirm wo 'Samsung Galaxy S4 I9500' steht, plötzlich grün und kurz darauf ertönte mein sms-ton und der bildschirm wechselte von grün auf schwarz-weiße streifen!! Ich kann mein handy derzeit nicht bedienen und hoffe auf schnelle hilfe ://

Lg sgs2-droid

SGS2-Droid schrieb:
..
Als ich es jedoch wieder aufdrehn wollte wurde der bildschirm wo 'Samsung Galaxy S4 I9500' steht, plötzlich grün und kurz darauf ertönte mein sms-ton und der bildschirm wechselte von grün auf schwarz-weiße streifen!! Ich kann mein handy derzeit nicht bedienen und hoffe auf schnelle hilfe ://

Lg sgs2-droid

Das ist ein Hardware-Defekt. Da kann Dir hier keiner helfen. Routinemäßig würde ich mal den Akku kontrollieren, glaube aber bei Deiner Beschreibung nicht, dass es daran liegt - es sei denn, er ist schon ausgelaufen.

Also - der Schaden am Display (löste sich vom Glas) wurde auf Garantie behoben (Display ausgetauscht). :thumbup:

Diesmal ging ich nicht zum Drei-Shop sondern zum offiziellen Samsung Service Partner und dort hat es anstandslos geklappt.

Martin

Hallo zusammen :)
Habe mein s4 jetzt knapp 2 wochen und heute ist mir aufgefallen das der Display ganz oben also dort wo die Uhrzeit der Empfang und akkustatus zu sehen ist, leicht dunkel schattiert ist. Aufgefallen ist mir das bei dem originalen sperrbildschirm vom s4 da es gsnz oben nicht komplett blau wie überall sondern leicht schwarz ist. Ist das normal oder habt ihr eine iddee was das sein könnte? ? Vielen dank für Hilfe lg

Ist das ständig so oder nur in bestimmter Nutzung beim homescreen, apps oder games?

also homescreen ist es immer etwas schattiert oder bei anwendung wo generell der schwarze rand oben bleibt wie whatss app oder facebook .... wenn ich jedoch youtube ein video anstelle, wo er dann den gesamten bildschirm nutzt , ist es weg ..... es ist nich übermaßig schlimm aber mich nervt es, das es da ist.. :D ich weiss nur nich ob das normal iss oder nich?? :D

es gibt nähmlich google bilder da ist es überall gleich blau beim sperrbildschirm , habe aber auch ein paar gefunden wo es auch leicht schattiert ist..... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich ein gebrauchtes S4 und bin der Meinung das im vgl zu anderen S4's der Bildschirm leicht dunkler ist und auch die Farben anders wirken. Ein grau ist bei mir z. B deutlich heller als bei anderen Geräten. Kann ich irgendwie testen iwie weit das Display original ist oder nicht? Die glasfront wurde getauscht das weiß ich ob das Display noch original ist weiß ich allerdings nicht..
LG

Du kannst Display und Glasfront eig kaum einzeln Tauschen soweit ich das weiß. Schau dir mal Videos dazu auf YT an.

Glasfront kann man tauschen und wieder verkleben das gleiche hab ich bei meinem s3 schon gemacht. Mit loca Kleber hab ich das Display verklebt..

Sorry stimmt. Hast du schon mal due Einstellungen zum Display durchgeguckt?

Meinst du wegen den Farben? Ja ich habe die gleichen Einstellungen wie meine Freundin auf ihrem Gerät, deshalb kam mit der Verdacht, dass das Display gegen ein schlechteres getauscht wurde..

Hallo,
Ich hab ein Problem....
Habe seit ca. 7 monate ein Samsung galaxy s4 und war auch sehr zufrieden.
Dann aber vor 2 wochen hab ich im Netz gesurft und dann flackerte aufeinmal mein display. Seit dem ist mein Display schwarz, ich kann es einschalten screenshots machen und sogar Tastensperre rausmachen. Aber das Display bleibt einfach schwarz. Dann hab ich mir gedacht wenn alles andere funktioniert auser das Display, muss das Display ja kaputt sein. Also bei Amazon neues Display bestellt!!! Nach ein paar Tagen kam dann das neue Display hab es dann auch eingebaut, aber es ist das gleiche problem alles geht auser Display. Jetzt kann eig. nur noch der Grafikchip kaputt sein !!!! Habt ihr einen vorschlag wie ich mein Handy wieder zum laufen bekomm? Wenn wirklich der Grafikchip kaputt ist, was kann ich machen ohne gleich ne neue Platine zu kaufen...
Und ja hab alles ausprobiert neustart akku raus geht alles nicht. Und zurückschiken geht auch nicht weil mir das Handy oft aus der handy gefallen ist und ich viele macken hab, glaub nicht das ich Garantie bekomme. Hab seit gestern das HTC one gekauft. Brauch ja ein Handy. Möchte aber mein s4 wieder zum laufen bringen. habt ihr eine idee??
Und wenn mir wirklich nichts anderes übrig bleibt, und ich eine neue Platine kaufen muss, wie krieg ich die Software wieder drauf? Für Ratschläge wär ich sehr dankbar...

hi
hab es heut gewagt von 4.3 auf 4.4.2 via kies zu wechseln , hat auch geklappt aber wenn ich nen schwarzen Hintergrund u. ne weiße Schrift dazu habe, dann wird die Schrift total verschwommen u. nicht mehr leserlich:( einzig was Abhilfe schafft ist der Screen adjuster.hat das sonst noch jemand oder bin ich der einzige?

Für solche Fragen mit dem Grafik Chip etc kannst du ja vielleicht bei YouTube mal tutopolistv suchen und dem Betreiber schreiben er scheint mir immer sehr kompetent ;)

ich glaub eher das es mit der 4.4.2 zu tun hat!weil auf 4.3 war alles ok;) darum meine frage ob es sonst jemand hat...das Problem.