[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind diese Risse zufällig in der Nähe deiner defekten Frontkamera? In dem Fall wird der Samsung Service sicher nicht mehr an Zufälle glauben ...

Gut kombiniert frank_m

Aber ich habe zwei S 4 (eigentlich ist das hier beschriebenen das von meiner Frau). Das mit der defekten Frontkamera ist meines und es ist schon auf dem Weg zur Reparatur.

Aber - tolle Ausbeute - zwei S4 (im April 2013 gekauft) und beide haben schon Defekte obwohl ich die Geräte wie rohe Eier behandle. Nicht unbedingt eine gute Werbung für Samsung.

Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden.

Ich glaube auch, dass es sich um eine defekte Klebeschicht handelt. Ein Sturzschaden (soweit ich es meiner Frau glauben darf *ggg*) kann ausgeschlossen werden.

Martin

Abend Zusammen
1

Habe mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes S4 gekauft.
habe das Gerät mal durchgecheckt ,da man ja nie sicher sein kann bei den Kopien die im umlauf sind ob es original ist.
also fangen wir mal an das ist jetzt die liste von den die Ich ausprobiert habe die gingen: Air View, LTE, NFC, Smart Scroll, Smart Stay das war das was Ich ausprobiert habe.
Mit Kies arbeitet es auch zusammen, bei Samsung angefragt IMEI gibt es wohl auch die Seriennummer bei mobishare eingeben gibt es auch.

Was mich bisschen stutzig macht ist die Gestensteuerung(alles an gehabt Quick Check geht auch nicht) geht gar nicht, genau wie Smart Pause oder Intelligente Drehung.
Zur not kann Ich dem Verkäufer die Tür ein rennen falls es ein China Clone ist, wohnt ja nur 5 km von hier

Habe noch Bilder bei gefügt von tests die ich gemacht habe , hoffe cpu-z bescheisst ein nicht.

Vielen dank schon mal für Antworten
MFG Patrick
https://imageshack.com/a/orjq/1

t6aj.jpg

o4nb.png

688m.jpg

3rq0.jpg

gc3m.jpg

dbsu.png

hhtk.png

6hsa.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät ist deinen Bildern nach zu urteilen kein Clone.

Homescreen aus auf Menü --> Einstellungen -->
Reiter "Mein Gerät" ->
Bewegungen und Gesten
--> Gesten

Prüfe nochmals deine Settings
Wie sieht die Knox Flag aus?
0x1 oder 0x0?
Im PlayStore gibt es Apps zum Sensoren testen, das wäre ebenfalls ein Ansatz...

Hi
Danke für die schnelle Antwort:)
Das mit dem Knox Flag musst du mir noch mal bitte erklären wo Ich dies finde?
Habe noch mal Bilder bei gefügt. Also das Symbol für die Gesten wird angezeigt nur es tut sich nix eingeschalten ist alles.bei NFC ist kein Symbol In der statusleiste aber es geht.
MFG
r7ek.png

yup1.png

50ye.png

q1ge.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boote dein S4 in den Download Modus, dort finden sich die relevanten Informationen:

u6a9e9ez.jpg

Wenn Knox 0x1 angezeigt wird, hast du eine Bastelbude gekauft...

So da schaut alles Okay aus also doch der Sensor Defekt wohl:\oder evtl was mit der Software? es hat auch seit ich es habe von allein 3 mal neu gestartet ,das macht das S3 meiner Freundin auch ab und an..
An sich super Gerät gefällt mir besser als das HTC one was ich vorher hatte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
... natürlich könnte man einen Faktory Reset ausführen, ob es was bringt, ....?
... weiss man nicht.
Besteht noch Garantie?

Der Vorbesitzer hat die Rechnung verbummelt. Sonst mal bei Samsung anfragen.

Zu dem Faktory Reset sind jetzt nicht die Werkseinstellungen gemeint oder doch?

Wenn nicht gemeint ist auf Werkseinstellungen zu stellen dann erklär mal bitte?(wenn was Passiert genau)
Mit normalen PC s Videospielkonsolen komm ich klar mit allem nur mit Smartphones kenn Ich mich noch nicht so aus.

MFG

Factory Hard Reset oder Factory Reset = Werkseinstellungen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:49 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

Garantie:
bei Samsung oder z. B. hier :
http://mobishare.de/portal/warranty.php abfragen

Das sieht so aus wie in einigen Videos wo gezeigt wird wie man ein defektes glas vom Display löst.
Würde auch auf den Kleber tippen

Moin

Gut auf Werkseinstellungen hat Ich es im Menü schon Resetet gehabt hat da nicht geholfen,am anfang ist der Reset noch einfach da ist das Telefon ja noch nicht soviel drauf:)

Also Garantie ist noch kam raus
letzter Tag ist: 30 letzter Monat ist: April letztes Jahr ist: 2015

Aber die wollen die Rechnung mal bei Samsung anrufen am besten das Gerät ist ja nicht mal ein Jahr am Markt.

MFG

Leute Es handelt sich bei der heutigen Smartphones um komplexe Geräte. Gerade das S4 ist so oft verkauft worden, kein Wunder das sich in einem Forum wie Android Hilfe die Posts stapeln mit unzufriedenen Käufern. Aber das Teil ist echt gut und der Prozentsatz der defekten Geräte nicht größer als bei anderen Herstellern. :)

• Danke
Reaktionen: Darkman
Mobishare und w-support sollten auch ohne Original Rechnung arbeiten, einfach den Sachverhalt erklären.

So bei einem Laden der auch repariert gewesen das gerät ist Original nur die Frontscheibe wurde von schwarz auf weiß getauscht die ist nicht original die behindert wohl den Sensor.
Für 150 würde er eine Orginal einbauen + Display halt als Angebot das Geld habe Ich mir bei dem verkaufer geholt der es sich wieder rum bei dem holen darf der ihm das verkauft hatte:)

Hoffe war da nicht zu voreilig.

Hätte mich schon stutzig gemacht, dass ich ein weißes GALAXY S4 bekomme in einer Verpackung mit schwarzer Codierung (mittlerer Streifen im geschlossenen Zustand der Originalverpackung).

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist mir heute auch aufgefallen kannte das Telefon vorher nicht weder Packung noch sonst was.
Aber der Umbau wird mir bezahlt.

Immerhin, ein happy end ;)

Es wird dann auch wieder schwarz :D
Gibt es noch eine Möglichkeit den Gyro Sensor zu kalibriren?
Und der verwendet zum glück Original scheiben :)Garantie gibt er auch dann noch mal 1 Jahr:biggrin:

Zuletzt bearbeitet: