[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, jetzt kann erstmal ausgeschlossen werden, dass irgendeine App die CPU in die Höhe treibt.
Hintergrund: Hatte so ein Prob gestern, aber da war es es eine App die die Idle Last schon auf 1000 getrieben hat.

So, jetzt sind die anderen erstmal wieder dran - vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Hey Leute,

mir ist gestern das Display gebrochen bzw gerissen. Also innen drin, äußerlich sieht es nagelneu aus (ist ja auch "einfach so" in der Hosentasche passiert), aber wenn man es schräg hält sieht man den riss im Display....
Ich würde das Handy jetzt gerne einschicken, da es sich ja um einen Garantiefall handelt. Problem ist nur, dass das Handy root hat. Wie bekomme ich jetzt den root wieder weg und das auch noch, ohne etwas auf dem Display sehen zu müssen, geschweige denn Eingaben machen zu können?
Ist das überhaupt Möglich?
Und ist es nötig? Denn eigentlich handelt es sich ja um einen Hardware-defekt. Hat mit der Software nichts zu tun....

Naja. Die können ja auch nix sehen :)
Danach spielen die eh eine neue Firmware drauf und dann ist root weg.

Ich hoffe die machen das auf Garantie. ..

• Danke
Reaktionen: Thomas41587
Hmm, "nix sehen" würde ich jetzt nicht sagen, die können doch sicherlich mit Diagnose Software oder ähnlichem schauen, was für eine Software-Version etc installiert ist, oder?
Wieso sollte es nicht auf Garantie gehen? Das Handy war nur in meiner Hosentasche, hatte noch nie einen Sturz und auch sonst keinen einzigen Kratzer...
Habe das Handy bei Amazon gekauft, die haben ja sowieso ihre eigene Reperaturfirma, oder?

Amazon hat mir schon zwei Smartphones zu w-support geschickt...glaube nicht dass Amazon einen eigenen Reparatur Dienst hat.

Hallo,

Ich habe ein s4 mit 4.4.2

Nun ist mir verstärkt aufgefallen das das Display unterschiedlich leuchtet bzw nicht richtig umschaltet.

Sieht dann so aus

Beleuchtung ist überwiegend auf automatisch.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-24-09-45-59.png
    Screenshot_2014-01-24-09-45-59.png
    438,2 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2014-01-24-09-45-34.png
    Screenshot_2014-01-24-09-45-34.png
    165,5 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
@miicha86

Das sieht eher nach Photoshop aus, als wenn es dir "nun" erst aufgefallen ist.
Viel Spaß beim verarschen der anderen!

Nach photoshop?

@tresielg

Warum sollte er die Leute verarschen wollen?

Ich kann dieses Abdunkeln des Displays auf 4.4.2 bestätigen. Bei mir ist es jedoch der vollständige screen. Habe fixe Helligkeitseinstellungen. Nach mehrmaligen App öffnen stellt er sich wieder zurück. (Screen off/on hilft da nicht). Liegt vermutlich an 4.4.2. Aber nichts weltbewegendes ;)

Ich hab ein zweites Bild angehängt.
Da sieht man es auch nochmal.

Auch wusste ich nicht das man im taskmanager doppelklicken muss, um apps zu switchen.
Problem mit 4.4.2 ist auch das er im Chrome beim appwechsel schwarz bleibt, außer das URL Feld, welches bei Adressänderung z.B. Android-hilfe.de eingeben möchte und mit einem A anfange dann schreibt er autom. # Android-hilfe.d"A" #
YouTube app geht auch nicht :)
So nebenbei

Zuletzt bearbeitet:
habs gestern für 150 euro austauschen lassen...tut echt weh soviel geld..

4.4.2 ist ja bisher auch noch nicht released worden.

bis jetzt ist es noch eine geleakte beta version. (da sollte man sich nich wundern, wann es noch probleme gibt.)

Finde die Display Probleme gut, es sagt mir sie Arbeiten dran :)

Hallo Forum

Das Display meines S4 zeigt seit ein paar Tagen die auf den Bildern ersichtliche Beschädigung. Es ist unterhalb der Glasschicht. Sieht aus, als würde sich der Kelber auflösen oder so ähnlich.

Hat das jemand von euch schon gesehen oder kann mir sagen, ob das ein Garantiefall sein müsste. Das Handy ist mit Sicherheit nicht zu Boden gefallen oder dergleichen.

Martin

Anhänge

• Ruth S4 Display1neu.JPG
    Ruth S4 Display1neu.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 1.034
  • Ruth S4 Display2neu.JPG
    Ruth S4 Display2neu.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 574
  • Ruth S4 Display3neu.JPG
    Ruth S4 Display3neu.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 448
:eek:
Sieht irgendwie gefroren aus...

War bevor das Display so aussah irgendwas anders? Über Nacht im Auto vergessen oder sowas?

Verändert sich was wenn Du vorsichtig drauf drückst?

Schon Bilder an Samsung gemailt?

Wir hatten schonmal so einen Fall... da hatte sich der Kleber aufgelöst. Ist ein Garantiefall gewesen, meine ich.

Danke für die Antworten.

Das Handy lag nicht in der Kälte und ich habe es auch nicht irgendwie mechanisch beeinflusst. Der Schaden verändert sich nicht, wenn ich auf das Display drücke. Aber mir ist aufgefallen, dass es von selbst länger wird. Wahrscheinlich wandert die Beschädigung über das ganze Display.

Mal sehen wie es mit der Garantie aussieht. Im 3 Shop meinen sie, dass sozusagen jeder Displayschaden kein Garantiefall sei.

Martin

Sollte das wirklich ein Problem im Zusammenhang mit dem Kleber sein...müsste das unter die Garantie fallen.
Schreib dann bitte wie es weitergeht.

Physische Beschädigungen des Displays wie Brüche, Risse o.ä. dürften schwer als Garantiefall akzeptiert werden. Hier sieht's aber eher nach einem 'chemischen' Problem aus, da sollte es anders aussehen. Zumindest sofern ein Wasserschaden ausgeschlossen werden kann.

Ciao
Toscha