[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zurückschicken, da Pixelfehler. Cashback sollte kein Problem sein, wenn du einen Austausch beantragst.

Fuselx schrieb:
Habe jetzt allerdings einen "Riss" am oberen Rand des Displays entdeckt.
"Riss" oder Sprung?
Werdde morgen mal zum Saturn gehen und das vortragen.
Weiß nur nicht ob ich das S4 umtauschen soll,
Umtausch ist immer eine freiwillige Leistung des Verkäufers und ich denke nicht, dass dir ein gebrauchtes, zudem defektes Smartphone umgetauscht wird.
Wenn ich jetzt ein neues Kaufe bekomme ich das Cashback ja vielleicht nicht mehr?
stimmt, der Aktionszeitraum ist abgelaufen.
Wenn ich es einschicke ist es aber wahrscheinlich erstmal für ein paar Wochen weg, und hinter behauptet man noch mechanische Belastung oder was weiß ich...
Meinen Erfahrungen nach, bekommst du es bei w-Support innerhalb einer Woche zurück. Natürlich kann der Reparaturdienstleister erst hinterher den Fehler oder die Ursache bestätigen. Wie sollte er das auch vorher sagen können?

Sollte man es behalten, falls man einen Rabatt angeboten bekommt,
Das wird sicherlich nicht der Fall sein. Entweder der Schaden wurde von dir verursacht oder es handelt sich um einen Material-, bzw. Herststellungsfehler, dann wird das dein Saturn mit dem Lieferanten klären.
oder ist die Gefahr das es schlimmer wird zu groß?
Wenn es ein Sprung im Glas ist, ist die Gefahr sehr groß. Leider kann ich das auf dem Bild nicht erkennen, ob Sprung oder Pixelfehler.

Irgendwelche Ratschläge? :)
Mehr fällt mir nicht ein.

Habs gerade bei Saturn abgegeben, wird eingeschickt.
Mit welchem Reperaturdienstleister die zusammenarbeiten weiß ich natürlich nicht.
Fremdeinwirkung gabs definitiv nicht, aber nach dem was man im Netz so liest, habe ich ein bisschen Sorge... Hoffen wir mal das beste! :)

@SPrung oder Riss:
Es ist oben auf dem Glas nichts zu sehen, das spiegelverhalten beim bewegen wirkt aber trotzdem so... Weiß halt auch nicht genau was das ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt einen Zettel mit Feuchtigkeitsschaden.

Hallo zusammen,

Ich habe mein S4 jetzt seit paar Wochen und mir ist jetzt etwas ziemlich nerviges aufgefallen. Bei niedriger bis normaler Helligkeit und bestimmten Farbtönen, bildet das Display bei schnellem Scrollen lila Schlieren. Ich habe es gerade bemerkt, als ich im App drawer zum Dead Trigger 2 icon gescrollt bin, da sieht man es auch. Ich weiß, dass es kurz nach Release des S4 von vielen bemerkt wurde und soweit ich weiß hat Samsung dafür schon ein Firmware update veröffentlicht. Danach war das Schlieren anscheinend weg, aber komischerweise hab ich's immer noch, trotz der neuesten Firmware.

Wie gesagt hab ich das S4 erst seit paar Wochen und mir fällt es erst jetzt auf. Ist das vielleicht doch nur ein bug bei meinem S4? Hier habe ich ein Bild, wo man die lila Schlieren beim Scrollen sehr gut sieht, zumindest bei mir. Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch?

13_-_1.jpg

Das nennt sich smearing. Das hat jedes S4.
Neuere Firmwares umgehen es, indem in den
Einstellungen der Hintergrund nicht mehr ganz schwarz ist.
Man kann es nicht "beheben", ist ist inder Displaytechnologie
und der Anordnung der Subpixel begründet.

Das heißt, es ist normal das es trotz update zum smearing kommt? In den Einstellungen ist es nicht so schlimm wie bei manchen Bildern oder Symbolen.

Ja es ist "normal".
Kann man zwar softwareseitig eindämmen, ist aber im Prinzip hardwarebedingt.

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein kleines Problem, von dem ich jedoch nicht genau weiß, ob es tatsächlich am Display liegt.

Und zwar gönnt sich mein Display in unregelmäßig großen Abständen eine Art Denkpause für 2-3 Sekunden. Aufgefallen ist es mir bisher ausschließlich bei verschiedenen Spielen. Man will eine Aktion auf dem Touchscreen durchführen, aber der Bildschirm reagiert nicht. Wenn man die Aktion jetzt noch einmal wiederholt, reagiert der Screen immer noch nicht sofort, aber die Aktion wird mit 1-2 Sekunden Verzögerung ausgeführt.

Danach läuft alles wieder ganz normal und verzögerungsfrei, bis zur nächsten "Denkpause". Interessant dabei ist, dass die Verzögerung offenbar nur den Bildschirm betrifft. Damit meine ich, dass z.B. Animationen o.ä. völlig normal und flüssig durchlaufen. Die Denkpause bezieht sich also scheinbar nicht auf das komplette System...

Kennt jemand das Phänomen und/oder weiß Abhilfe?

King_Rollo schrieb:
Damit meine ich, dass z.B. Animationen o.ä. völlig normal und flüssig durchlaufen.?

Wenn alle Animationen auf dem Display laufen, pennt dieses doch nicht. Also ist ein Displayfehler ausgeschlossen!!:flapper:

Vieleicht hast du eine App drauf, die nicht ganz rund läuft.

Hm... das verstehe ich gerade nicht so recht ...

Es geht ja eben genau darum, dass alles normal läuft, aber für 2-3 Sekunden lang ausschließlich das Display nicht reagiert.

Wenn ich also z.B. zwischen den Homescreens hin und her scrolle und plötzlich fängt es übel an zu ruckeln oder es friert kurzzeitig komplett ein, dann wüde ich dir zustimmen: es liegt nicht explizit am Display, sondern die Gesamtleistung des Systems wird für einen kurzen Moment tierisch in den Keller gezogen (z.B. durch eine App, die im Hintergrund Ressourcen beansprucht), wodurch ggf. auch kurzzeitig keine Touch-Eingaben möglich sind.

Aber so wie gerade beschrieben ist es eben nicht! ;)

Sondern - um bei meinem Beispiel mit den Homescreen zu bleiben - es ist wie folgt: Ich scrolle hin und her ... alles läuft normal und flüssig. Plötzlich reagiert der Touchscreen nicht mehr. Animationen auf dem Live-Hintergrund laufen butterweich weiter; es ist kein Ruckeln oder sonst irgendeine Beeinträchtigung zu bemerken. Es reagiert einfach der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben.
Ich wische mehrmals mit dem Finger, aber nichts passiert. Nach 2-3 Sekunden führt das System die letzten Eingabe aus, die während der "Denkpause" zuletzt gemacht wurde. Danach läut alles wieder wie es soll.

Hey leute...

gestern beim ausliefern hatte ich mein handy noch kurz bedient,in die tasche rein oder zwischen den beinen gelegt gehabt und dann auf dem weg zum kunden eben raus geholt und sah ...den display schaden

95% des displays total schwarz und 4 brüche im display ,so ekelhafte striche halt...

ich saß nicht drauf etc ,also sehr komisch

hatte eben in frankfurt beim samsung store angerufen,hat meine chancen niedrieg eingestuft um es auf garantie laufen zu lassen ( weil ohne fremdeinwirkung nen display schaden soll nicht selten sein beim S4..)

dann samsung.de angeschrieben mit dem problem

aber da ich eher auf " nicht garantie fall" einstelle, wollte ich euch frage,wo kriege ich am besten ein display her bzw welche variante fändet ihr besser

Display kaufen dann in nem laden reparieren lassen? oder alles zusammen?

bisher scheint mir das angebot am besten zu sein >

Samsung Galaxy S4 / i9505 LCD Display Reparatur in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | Samsung Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

169 euro komplett....sau viel geld aber ist das noch günstig ?! ( bei samsung selbst 169 euro ebenfalls aber müsste nach frankfurt fahren )

vodafone wollte 199

kennt ihr vllt einen besseren laden in NRW oder sind die preise von 169 ganz gut ?

Zum schauen:

Lad dir mal zb das "A1 CPU TOOL" aus dem Store und schau mal was deine CPU Last sagt.
Sollte im Idle bei 384 MHz laufen.

Hauptspeicher voll?

Ich habe bei meinem Galaxy S4 seit gestern das Problem, dass der Display wohl durch die Helligkeitsregelung übersteuert/untersteuert wird. Könnte das eventuell sogar ein Softwaredefekt sein? Dazu schaut euch bitte das Ende des Videos an, wo die Helligkeitseinstellung geändert wird.
Video:
Galaxy S4 Display übersteuert? - YouTube
Die ganze Sache hat gestern Abend angefangen, als ich in die Kamera App bin. Da hat das Display stark geflackert. Dann habe ich es mehrmals neu gestartet. Nichts hat sich verbessert. Auch ein Reset in den Einstellungen hat nichts gebracht. Nach dem löschen des Caches und einem Factory Reset in den Einstellungen ging das Display zunächst wieder, bis ich wiederum die Kamera App startete. Daraufhin flackerte das Display wieder und der selbe Fehler trat auf.
Nun löschte ich wiederum den Cache + Factory Reset im Recovery Menü. Diesmal hat sich dadurch leider nichts gebessert. Einige Stunden später funktionierte das Display wieder einwandfrei. (Momentan auch noch.)
Wie sieht das aus, wenn ich das Gerät bei Samsung einschicke und das Display während es im Service ist korrekt funktioniert. Bekomme ich dann mein aktuelles Handy wieder zurück?

Im Recovery Menü trat der Fehler auch auf! Ist es normal, dass im Recovery Menü "Kein Befehl" steht?
siehe http://y28.img-up.net/fed37.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tresielg: OK, Tool habe ich geladen ... und jetzt? :)

@ Benz-Driver: Überfüllter Hauptspeicher sollte mich wundern. Ich habe nicht wirklich aktiv viele Programme im Hintergrund laufen, und alles andere regelt Android ja von selbst. Und selbst wenn würde ich dann eher ein allgemeines Ruckeln/Stocken des Systems erwarten und nicht nur ein kurzzeitiges Nicht-Reagieren des Touchscreens ...

@King_Rollo

CPU-Auslastung prüfen.

Programm starten
auf Info gehen
Da stehen dann die Daten deines Gerätes

Als erstes tauscht du mal das Bild aus. Da liegt ein Schreiben von der Stadt K... drunter und ich schätze mal mit deiner Adresse.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

So, ich habe den Stadtnamen wieder entfernt.

Dein Startscreen mit mit SAMSUNG Schriftzug sieht schon garnicht gut aus.
Da sind ja nur Streifen und das ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unkaputtbar
OK... habe ich gemacht... Wenn ich das Tool starte und auf "Info" gehe läuft die CPU mit 384 MHz...

Ich habe leider noch nicht den Zusammenhang zu dem beschriebenen Phänomen erkannt ... wie gesagt: das Problem ist mir bisher nur aufgefallen während ich verschiedene Spiele spielte ...