[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Community, und ein frohes neues Jahr erst mal...
das beginnt für mich gleich mal mit einer Frage...

ich hab das S4 schon seit 8 Monaten.. und hab eher keine Probleme...
nun hab ich das S4 auch meiner Freundin geschenkt, die vorher ein HTC hatte.. nun ist ihr etwas aufgefallen, dass Sie auch an meinem S4 bemängelt und auch bei meiner schwesters S4.

Wenn Sie scrollt... dann wird die textqualität schlecht...
Sie nennt es "ein nachziehen"... ich kann es auch sehen, stört mich aber nicht... meine freundin findet es aber sehr störend, weil sie während des scrollens immer weiterliest...

kennt ihr das phänomen, kann man da was tun?

gruss

Vielleicht mal einen anderen Browser benutzen? Vielleicht hilft das?

Du könntest mal mit den Einstellungen unter 'Anzeige - Bildschirmmodus' und 'Anzeige - Lesemodus' spielen. Aber wenn es um so eine Art Schlierenbildung geht, wird sich die nicht völlig abstellen lassen, die ist eine Folge der Display-Technik.

Ciao
Toscha

RomaniaBvB schrieb:
Vielleicht mal einen anderen Browser benutzen? Vielleicht hilft das?

das zieht sich durch alle app-Bereiche... whatsapp, facebook usw.

Sie hat nun mal auf ihrem Galaxy Tab 3 geschaut, dort ist es nicht..
das ja auch eine andere Displaytechnik verwendet.

Ich ärge mich ein bissel, dass sie mich darauf hingewiesen hat.. denn nu seh ich es auch... aber ich lese zum glück nie während des scrollens...ich scrolle.. dann lese ich... :)

ich werde mal den tip mit dem lesemodus probieren... ansonsten schauen wir doch mal, was die community noch so von sich gibt... diese "schwachstelle" des angeblich so guten Displays ist mir nämlich neu.. und war für mich 8 monate lan nicht existent :blushing:

update: lesemodus hat da keine verbesserung gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach 'Smearing', denn genau das ist es.
Hat jedes S4, den einen fällts auf den anderen nicht. Es gibt auch den ein oder anderen Workaround.

• Danke
Reaktionen: ways
ok... hab Screen Adjuster getestet. Meine Freundin sagt es bringt eine sichtbare verbesserung, jedoch lässt sich das Problem nicht ganz verhindern. Ich bin zum glück nicht so empfindlich!

Wenn das aber zu ungunsten meiner Akkulaufzeit geht, dann lass ich es eh sein...
zumal sich das icon in der status-bar nicht deaktivieren lässt, obwohl die einstellungen dafür aktiviert ist.

Hallo Leute,

Ich bin gerade vom HTC One auf das S4 umgestiegen und hab prompt mein Displayglas geschrottet.

Ich möchte dies nun ersetzen, aber bin etwas zwiegespalten.

Bei Youtube finde ich nur Videos, welche das Aufkleben mit einem Flüssig-Kleber beschreiben.
in der E-Bucht dagegen finde ich nur Angebote mit einer Klebefolie...

Was ist denn jetzt die sinnigste Methode, das Display Blasenfrei zu verkleben? Hat da jemand ggf. einen Link zu einem Video, mit dem er es einwandfrei hin bekommen konnte?

Wie ist das mit Kleberesten auf dem Display, wenn ich das alte Glas mit dem Heißluftfön abgelöst habe? Und wie empfindlich ist das Display bei der Verarbeitung?
Noch irgendwelche Tips die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Hallo,

das Samsung S4 meiner Tocher ist auf den Boden gefallen, und nun ist das Displayglas gerissen. Ansonsten funktioniert noch alles. Das Handy ist jetzt erst 5 Monate alt.

Hab jetzt schon einiges gelesen bzgl. Glas tauschen. Es finden sich ja einige Anbieter, die nur das Glas tauschen für ca. 75 bis 99 Euro. Aber anscheinend soll ja kein Sauerstoff auf das AMOLED Display kommen, da sonst das Handy kaputt gehen kann. Ist das so? .... wie sind den die Erfahrungen damit? Gibt das Probleme? Würdet ihr es machen? Erlischt dadurch dann auch die Samsung-Garantie?
Und könnt ihr einen Service dafür empfehlen?

Alternativ bliebe ja nur die komplette Einheit für 199 Euro tauschen zu lassen. Was preislich ja ziemlich heftig ist.

Danke, Gruß Murph

Hallo.
Mein Vater kauf mir jetzt einen UV-Strahler und UV-Kleber. So bald ich die passende Werkzeuge habe und nach dem ich es bei meinen eigenen S4 erfolgreich teste würde ich gerne einen Glas-Reperatur Service machen. Wenn ihr in Stuttgart wohnt (oder in der Nähe) könntet ihr auch kommen und schaurn wie ich es mache. Höchstwahrscheinlich werdr ich auch einen Noob-Anleitung machen. Ich werde mich sobald wie möglich melden.
Gruß Pisili(Yusuf)

Hallo!

So, vor einigen Tagen ist mir mein Handy aus der Hand gefallen und dadurch mein 7 Moante altes S4 kaputt gemacht.
Der Touchscreen hat funktionier, also war nur das Frontglas kaputt.
So, heute habe ich es ausgetauscht mit Fön, Werkzeugkit und neuem Glas.
Nach einigen Stunden war es endlich getan, neues Glas war drauf, schaute aus wie neu.

Nach dem Einschalten jedoch Enttäuschung, stellen am Bildschirm (siehe Bild), gehen garnicht.

Fön wieder genohmen um das neue Glas runterzunehmen und auf LCD zu arbeiten.
Funktioniert da auch nicht. Vor dem Glas austausch waren die stellen garnicht betroffen und haben tadelos funktioniert. Ich verstehe nicht was genau schief gegangen ist

Anhänge

• samsung-galaxy-s4-google.jpg
    samsung-galaxy-s4-google.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 1.076
Hallo,

ich habe von meiner Schwester ein S4, jetzt ist mir aufgefallen, dass es seltsames Displayflimmern bekommt, wenn man die Helligkeit auf minimal stellt, dieses Flimmern ist nicht überall. Sobald man nur eine Stufe heller stellt ist das flimmern weg.

Hier mal ein Foto davon:

Ich suche seid 4 Tagen das Internet nach diesem Fehler durch. Wenn jemand weiß, was da das Problem ist, mag sich gern bei mir melden.

Teste mal Dein Gerät auf Pixel Störungen ect....

Hier die Tastenkombination: *#0*#

Berichte Dann...

• Danke
Reaktionen: KeSch
Funktioniert alles wunderbar.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn es kalt ist und ich das Handy vom Standby aufwecke, tauchen diese Streifen ganz kurz auf, wenn das Display an geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einschicken, ist nicht normal der Fehler. Vielleicht ist die Verbindung zum Display nicht ok. Hast ja Garantie drauf.

Sagen wir mal so, das Handy hat keine Garantie mehr. Ich hab Samsung schon mal angeschrieben, ob denen das Problem bekannt ist, bisher noch keine Antwort.

Wenn du an dem S4 nichts gemacht hast, weder eigenwillig zerstört noch Root etc., dann hast du noch Garantie. Ich verstehe nicht was dein Problem ist. Ist es vom LKW gefallen oder was?

Ich habe sehr wohle gelesen dass du nichts an dem S4 gemacht hast. Aber da du keine Garantie in Anspruch nehmen möchtest / kannst bleibt dir nur mein Lösungsansatz. Du kannst es natürlich auch so belassen wie es jetzt ist

Edit: Sorry @tresielg. Hab dich verwechselt :D

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte keinen zu seiner Garantie zwingen ;) er wird seine Gründe haben.

Dein Problem ist definitiv ein mechanischer defekt des Displaymodules. Du kannst nun hingehen und das Display selbst austauschen. Wie kannst du zum Beispiel in meiner Anleitung nachlesen (siehe Signatur).

Ansonsten hört bitte auf zu Spekulieren warum er das nicht möchte. Wie gesagt er wird seine Gründe haben.

• Danke
Reaktionen: SunSide
Danke und damit bitte wieder BACK TO TOPIC ;)

Hi,
Habe seit gut einer Woche mein S4, bin auch sehr zufrieden damit. :)
Habe jetzt allerdings einen "Riss" am oberen Rand des Displays entdeckt.
Wenn man ihn einmal gesehen hat, fällt er natürlich schon sehr auf.
Er muss von Anfang an dagewesen sein, da ich das Galaxy sehr pfleglich behandelt habe, und es mechanisch in keinster Weise belastet worden sein kann.

Hat irgendjemand eine Idee, worum es sich bei diesem Fehler handelt?
Kann so ein Fehler schlimmer werden?
Werdde morgen mal zum Saturn gehen und das vortragen.
Weißnur nicht ob ich das S4 umtauschen soll, weil ich es ja im Rahmen der Cashback Aktion gekauft habe und diese auch schon beantragt ist...
Wenn ich jetzt ein neues Kaufe bekomme ich das Cashback ja vielleicht nicht mehr?
Wenn ich es einschicke ist es aber wahrscheinlich erstmal für ein paar Wochen weg, und hinter behauptet man noch mechanische Belastung oder was weiß ich...

Sollte man es behalten, falls man einen Rabatt angeboten bekommt, oder ist die Gefahr das es schlimmer wird zu groß?

Irgendwelche Ratschläge? :)

Danke schonmal!
Uli

Anhänge

• DSC_0594s.jpg
    DSC_0594s.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 315
  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 298