[ Display ] Probleme Thread

Hallo, bei mir hat der Display beim schwarzen Hintergrund sehr starken Rotstich, ist das ein softwarebedingtes Problem oder ein Defekt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also wenn ich im App LCD Test den schwarzen Bildschirm nehme und dann direkt Tastensperre mache (Bildschirm aus) sehe ich 0,0000% Unterschied. Schwarz ist definitiv schwarz bei mir...
 
rsln schrieb:
Hallo, bei mir hat der Display beim schwarzen Hintergrund sehr starken Rotstich, ist das ein softwarebedingtes Problem oder ein Defekt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bei manchen wurde das wohl mit dem letzten Update behoben oder verbessert. Sollte das bei dir nicht der Fall sein würde ich es umtauschen.
 
Ich habe mein Galaxy S4 seit Dienstag und ich habe KEINE Bildschirmprobleme und ich bin da sehr empfindlich. Auch bei LCD Text ist alles Top auch das weiß ist echt super da hatte mein Note 2 einen gelbstich aber bei dem S4 ist der Bildschirm TOP.

An alle die Probleme haben. Tauscht euer S4 um es ist definitiv ein Materialfehler :thumbup:
 
Bis aufs smearing, und das kann man leicht beheben ist bei mir auch alles perfekt. Bin top zufrieden!
 
panther_XXL schrieb:
Ich habe mein Galaxy S4 seit Dienstag und ich habe KEINE Bildschirmprobleme und ich bin da sehr empfindlich. Auch bei LCD Text ist alles Top auch das weiß ist echt super da hatte mein Note 2 einen gelbstich aber bei dem S4 ist der Bildschirm TOP.

An alle die Probleme haben. Tauscht euer S4 um es ist definitiv ein Materialfehler :thumbup:

Ist bei dir smearing vorhanden ?!
 
Leute ihr könnt mir echt nicht erzählen das ihr kein smearing Problem habt...
Das hat so ziemlich jedes Gerät (außer diejenigen welche ein rötliches schwarz haben).
Entweder seht ihr es nicht, oder ihr lügt euch selbst an (sucht euch was aus)
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
So ist es, hatte jetzt schon unzählige in der Hand und alle, ausnahmslos ALLE hatten Smearing.

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Mir stellst sich nur die frage ob Samsung von smearing weiß und ob man das beheben kann. den die 2 fix Lösungen machen ja nur das das Display heller weiter nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tun sie davon.
Die Frage ist eher ob sie es denn beheben wollen.
Wir erreichen erstmals mit dem S4 ein KOMPLETT schwarzes Schwarz. Mit dem Software-Fix wird das smearing zwar besser, aber wir erreichen eben nicht mehr das Schwarz-Niveau. Dann sind wir wieder auf einem Level mit dem S3 und Note 2 ;)
 
Das würde mir ja schon reichen wenns so wie beim S3 wär^^
 
Also "smearing" habe ich auch aber fällt nur auf wenn man ganz ganau hinschaut und seeeeehr langsam scroolt. Da ich immer schnell scrolle sehe ich es nicht wirklich. :rolleyes2:

Ich meine ich habe ein klares weiß, keine flecken oder Farbverläufe und ein sattes schwarz :thumbsup:
 
Find das "smearing" auch nicht so schlimm. Hätte keiner davon geschrieben, wärs mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: greks
Ja wenn du vll Touchwizz benutzt benutz mal Apex oder Nova Launcher und geh ins Menü der apps das ist richtig heftig. oder wenn du Fotos hast wo viel schwarz ist und das nächste Foto viel heller ist zb Tageslicht dann siehst du mal wie heftig das ist...

Wird das beim nächsten Firmware fix nicht behoben wird das S4 verkauft.
 
Mir auch nicht. Ich finde das Display einfach super. Hatte vorher ein S1. Da sind welten dazwischen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Also das Smearing ist bei mir extrem störend und deutlichst erkennbar.
Mit dem Screen Adjuster ist es zu 100% weg und schwarz bleibt exakt gleich.
Samsung sollte da schnell eine Lösung nach schieben, ohne Fix ist es eine Katastrophe und ich hätte das S4 nicht behalten.

mfg
Andy
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Mir ist das smearing in den Einstellungs-Menüs natürlich auch aufgefallen, aber da das Display sonst überall rockt ist es mir relativ egal.
Wenn Samsung das dann noch mit einem Software-Update hinbekommt: umso besser.

Aber, das echte schwarz, etwa Nachts im Dunkeln, mag ich nicht hergeben. Feddly mit dunklem theme ist so auf bei völliger Dunkelheit super zu lesen.
 
Probiere Screen Adjuster und stelle den Contrast auf -10. Da änder sich NICHTS am Schwarzwert!

mfg
Andy
 
enots schrieb:
Zu dem Flackern im Sonnenlicht:

Bei uns ist heute keine Sonne in Sicht, deswegen falls es jemand testen kann, machen folgende Einstellungen einen Unterschied?


  • Stromsparmodus
  • automatischer Kontrast
  • automatische Helligkeit

ich habe gerade mal rumprobiert, ich kann mit keiner Einstellung Änderungen feststellen. Mache ich in der Sonne in WhatsApp die Tastatur auf flimmert es. Es ist auch egal ob ich ein helles oder dunkles Theme benutze.
 
Snake89 schrieb:
Ja wenn du vll Touchwizz benutzt benutz mal Apex oder Nova Launcher und geh ins Menü der apps das ist richtig heftig. oder wenn du Fotos hast wo viel schwarz ist und das nächste Foto viel heller ist zb Tageslicht dann siehst du mal wie heftig das ist...

Wird das beim nächsten Firmware fix nicht behoben wird das S4 verkauft.

Hab grad beide Launcher getestet. Fällt mir ehrlich gesagt nichts auf...
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten