[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Schwarzwert ist super, schwarz ist praktisch schwarz. Warum soll es schlechter als den S3 sein?

Der Schwarzwert kann garnicht schlechter sein als beim S3, bei den Amoleds werden die Pixel quasi ausgemacht um schwarz anzuzeigen und aus ist aus.

Mein Handy ist mittlerweile paar mal runtergefallen daheim und nichts ist. Ich habe nur eine Display Folie und keine Hülle.
Für alles was ich bis jetzt las fand ich auch eine für mich logische Erklärung woran es liegen kann.
Und ich habe auch schon von Fällen beim HTC One gelesen.

@ANDROIDBENE

Die Amoleds sind noch nicht ausgereift. Die maximale Helligkeit ist noch zu schwach, das Weiß noch nicht perfekt, die Reaktionszeit ist noch viel viel zu langsam für diese Technologie. Die Lebendsdauer reicht auch noch nicht an LCDs ran. Müsste ich ein Handy für die nächsten 10 Jahre kaufen, würd ich lieber ein schlechteres LCD nehmen. Mit Oled/Amoled hätte man derzeit sonst verloren. Ausserdem hat Samsung die Fertigung nicht im Griff (Sony ebensowenig, siehe Vita). Ich habe mich hier durch etliche Seiten gelesen und gefühlt an die hundert verschiedenen User gefunden, die sich über das selbe Problem beklagen. Mit Google findet man auch etliche, die "oben rot, unten Grün"-Farbverlauf haben.

Der Effekt ist schwach und Menschen mit Rot-Grünschwäche sehen soetwas nicht. Manchen ist evtl. auch garnicht bewusst, dass sie nur eine leichte Schwäche haben. Das sichbare Fabrspektrum der Rezeptoren für rot und grün liegt extrem nahe beieinander, ist nämlich noch nicht lange her, da konnte der Mensch Rot und Grün noch nicht unterscheiden.
Wenn ich damit in nen Shop laufe, sehen die den Farbverlauf durch die starke Beleuchtung auf das Displays doch garnicht, im dunkeln sieht man es aber gut, vor allem auf dunklen oder grauen Bildern. Ich habe keine Lust mich mit sowas schon wieder rumzuärgern. Wo ist Samsungs Qualitätskontrolle geblieben? Mit ner anständigen Kamera auf'm Fließband ist sowas sehr schnell ausgemessen. Aber vermutlich wäre bei so "engen" Toleranzen dann deren Ausschus unwirtschaftlich gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also unterstellts du jetzt jedem der sowas nicht sieht das er rot grün blind ist? Was ein Quatsch! Ich habe soviele Amoleds gesehen und nirgends so etwas. Und ich weiß ganz sicher das ich die Farben sehr gut unterscheiden kann.

Hmm.... ^^

Ich Arbeite im Handy Geschäft und habe noch nicht ein S3/S4 gesehen wo das Display in Ordnung war, alle hatten Ghosting Probleme oder Rotstich im Schwarz bereich, Schlieren, Pixelfehler ohne Ausnahme! Hinzu kommen Glasbruch, sehr oft Homebutton Probleme (Vermehrt beim S4) sowie kratzen in der Hörmuschel.

"Btw, beim s2 gab es sowas nicht"

Und ja das Display des S3 ist Dunkler wie das des S4, es liegt aber an der Oberfläche vom Display Glas (Nicht Touch Glas)
Warum ist das so ?
Ganz einfach es geht um das Spiegeln<- "Ging nach hinten los" und die Natürlichkeit der Farbe <- Viel Besser als beim S3.

Ich Persönlich bin kein stück zufrieden mit dem Gerät, hatte vorher viele andere und es Kristallisieren sich für mich 2 Geräte Stark heraus wo das Display annähernd Perfekt ist und auch Funktioniert, Retina von Apple und das vom LG G2 <- "Hier läuft auch das System am Saubersten und mal flüssig, WOW", dass schlechteste mit Abstand war das Sony Xperia Z <- reinste müll von Software über Body bis Display.

@Fatal3ty
Schau mal auf dein Display im Ausgeschalteten zustand, selbst hier wirst du sehen das es nicht Schwarz ist sondern sehr Dunkles Grau, hingegen beim s3 ist es fast tief Schwarz.

(Ich bin kein Fan einer Marke, ich nutze das was am besten ist und Funktioniert.)

Ich kann versichern, dass mein Display perfekt ist. Kein Ghosting, kein Farbstich, perfektes Schwarz, keine Pixelfehler. Bei meinen ersten S4, dass wegen dauerndem Ausschalten als defekt zurück ging, war das auch so.

Das am besten laufende Handy überhaupt ohne jeden Muckser war bei mir aber auch das S2 - wobei das zweite S4 bei mir bis auf winzige Umgereimtheiten auch gut läuft.

Wie hast du es denn auf Ghosting getestet ?wie gesagt noch kein s3/4 gesehen ohne Ghosting oder Rot stich im Schwarz, wobei es beim s4 viel viel extremer ist als beim s3.

Beim s3 ist es meist ein Graues nachziehen beim s4 ein Violettes, es ist am besten im Browser Handbuch zu sehen, bei Favoriten.. Hier ist Grau auf Schwarz Scrollt man nun nach oben und unten zieht es je nach eingestellter Helligkeit des Displays 0,3 - 1,5 cm nach in der Farbe Violett .

Rush85 schrieb:
Hmm.... ^^

@Fatal3ty
Schau mal auf dein Display im Ausgeschalteten zustand, selbst hier wirst du sehen das es nicht Schwarz ist sondern sehr Dunkles Grau, hingegen beim s3 ist es fast tief Schwarz.

(Ich bin kein Fan einer Marke, ich nutze das was am besten ist und Funktioniert.)

Wen interessiert das? :blink:

Du guckst ja mit dem Licht schräg an, dass es nicht schwarz ist. Beim Direktschauen ist völlig schwarz. Ist beim allem AMOLED-Display so. Auch bei S3. Spiegelung halt :lol:

Beim LCD ist es anders, da ist es mal Hintergrund grau, grün oder schwarz, aber eingeschaltet sieht es dann anders aus. Schwarz kommt, aber mit Beleuchtung.

Manchmal frage ich mich wie es so mit Physikalischen Kenntnissen einiger aussieht, und ob ich blind oder dumm bin das weder bei meinem S4 zu sehen noch bei den S3 von Freunden?

• Danke
Reaktionen: wimp
Fatal3ty schrieb:
Wen interessiert das? :blink:

Du guckst ja mit dem Licht schräg an, dass es nicht schwarz ist. Beim Direktschauen ist völlig schwarz. Ist beim allem AMOLED-Display so. Auch bei S3. Spiegelung halt :lol:

Beim LCD ist es anders, da ist es mal Hintergrund grau, grün oder schwarz, aber eingeschaltet sieht es dann anders aus. Schwarz kommt, aber mit Beleuchtung.

Dann mach im Dunkeln ein schwarzes Bild an Auf dem s3 und s4 und am besten noch auf dem s2 also wer das nicht sieht ist wahrhaftig blind .

Wie gesagt interessiert mich nicht. Ich bin nicht zu pingelig wie du. Kein normaler Mensch guckt genau zu sehr an der Lupe und schaut mit hellen Licht Display genauer an. Man sieht sie helle Farbe nur, wenn man SCHRÄG mit Licht guckt. Dann sehe ich es auch.

Bei der normalen Benutzung sieht man Schwarz, man bedient mit dem Ding auch nicht schräg!

Weiß nicht genau was du willst, es geht ums Ghosting, S3 / S4 Schwarzwert war Nebensache und selbst das sehe ich ohne irgendwelche Hilfsmittel oder schräges Draufschauen, zudem ging es auch um den Punkt das das der Schwarzwert beim S3 nun mal besser ist .

Und was DICH interessiert, interessiert mich erst recht nicht, denn du bist hier nicht alleine, glaub mir es gibt einige die es interessiert und die darauf achten was sie kaufen, Ghosting bei einem 600 Euro Telefon geht mal GAR NICHT .

@worldzocker
Wenn du so mit deinen Physikalischen Kenntnissen um dich schmeißt, nur raus damit, Lerne gern dazu.
Oder meinst du die Physikalischen Knöpfe ? bzw. Knopf ? :)

Du hast ja ums ausgeschalteten Zustand gesagt und nicht ums Ghosting. Ich red von ausgeschalten Zustand und schräges halten.

Ghosting sieht man nur wenn Display an ist und mit grauer Balken auf schwarzer Hintergrund. Da kommt immer die lila Schatten, wenn man sich scrollt.

Das Ghosting ist normal und soweit ich das mitbekommen habe, hat man entweder Rotsich oder das Ghosting. Aber nie beides gleichzeitig. Das Ghosting zumindest ist angeblich ein Softwarefehler, weil die verschiedenen Farben unterschiedliche Reaktionszeiten haben und falsch angesteuert werden. Dadurch zieht eine Farbe so sehr nach. Gibt Apps, mit denen man das komplett weg bekommt. (sind aber nicht zufriedenstellend, weil die zu sehr an der Performance ziehen)
Daher haben sehr viele vermutet, das mit Android 4.3 Samsung einen Patch dafür rausbringt.

Die beiden Oben genannten Fehler, haben glaub ich absolut alle S4 Modelle. (meins hat Ghosting)
Ich habe aber zusätzlich Rot-Grünfarbverlauf, was definitiv ein Fehler in der Produktion ist. Haben nicht alle S4's aber immernoch sehr viele. (gibt daneben noch die ganzen anderen Fehler, Pixelfehler, schlechte Verklebungen) etc.

Meinen Fehler sieht man tagsüber nahezu garnicht. Aber abends im dunkeln, wenn auch das Display runtergeregelkt ist, sieht man unten links einen hässlichen grünen Schleicher.
Am schlimmsten ist es in Videos. Wenn man sich z.B. eine Mondlandung anschaut (dunkelgrau)
Dann ist der Mond oben rötlich dunkel und unten grünlich hell. Dreht man das Display, ist es tensprechend genau umgekehrt. (das Video dreht sich, die Verfärbung aber nicht)
Da denkt man im Video erst, die Sonneneinstrahlung kommt von links, dreht man das Video kommt es von rechts...

Dadurch wird das Bild total verfälscht, was man aber nur Abends sieht oder in besonders dunkelgrauen Videos oder Bildern. Da stört es mich dann sehr, weil ich da sehr empfindlich bin. (Mache auch viel Bildbearbeitung, daher fallen mir solche Sachen besonders schnell auf)

Es gibt Menschen, die interessiert sowas entweder nicht oder nehmen so feine Unterschiede einfach nicht wahr... Ich kann mit dem Fehler gerade so leben, ist halt kaum zu sehen aber es fällt eben immer wieder auf. Und ärgert einen, weils Handy so teuer war und dann aber so ein minderwertig wirkendes Display drinne steckt, dass ansonsten aber großartig wäre.

Fatality:
Du sagst ja selber, dass es Dir Schnuppe ist, da kanns ja sein, dass Du auf sowas eh nicht achtest, weil es Du es nicht so genau nimmst, mit so kleinen Fehlern, wie andere... Das ist wie mit Adiophielen, die aus 360er MP3s lauter Komprimierungsfehler herraus hören, wärend andere da garnichts wahrnehmen.

Hier nochmal das Bild von meinem Fehler:
chk9nmst.jpg

Sobald sehr Helle Elemente in einem sonst schwarzen Bild angezeigt werden, werden die unteren Pixel nicht mehr komplett abgeschaltet. Als ob die Displaysteuerung Probleme mit hohen (elektrischen) Spannungen hat. Und davon sind sehr viele S4's mal stärker mal schwächer betroffen. Und dem völlig diffusen Farbverlauf zu urteilen, ist das eher ein Produktionsfehler, als ein Ansteuerungsfehler. Bzw. schlichtweg schlechte Produktionsqualität. Würde mich nichtmal wundern, wenn davon sogar alle Handys betroffen sind und bei manchen sieht mans nur nicht, weil der Fehler dort extrem schwach ausgeprägt ist. Denn ich glaube bei allen Handys mit diesem Fehler, ist der grüne Schleier immer unten links oder unten rechts, niemals oben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir betrifft es ganz willkürliche Stellen, Fleckenbildung. Also eher eine Wolkenbildung mit abgeschalteten Pixeln, obwohl das Bild an der Stelle nicht vollkommen schwarz ist. Das lässt sich nicht leugnen und ist mir unbewusst auch schon im Menü aufgefallen.

Ansonsten schaltet das S4 bei schwarz die Pixel komplett ab, da sieht man absolut nichts mehr, also 1a schwarzwert, beim S3 hatte das nicht immer reibungslos funktioniert.

Was mich etwas irritiert, das der Schleier meist da ist, manchmal aber nicht...

Wenn ich in Eigene Dateien gehe, werden dort die Ordnernamen sehr hell, weiß angezeigt.
Darunter hat die schwarze Fläche diesen leichten grünen Schleier.

Wenn ich aber das Handy einschalte, und der Samsung Galaxyschriftzug, richtig agressiv leuchtet, ist alles andere trotzdem Pechschwarz und kein Schleier zu sehen (wo er eigentlich am stärksten auftreten müsste).
Sehr merkwürdig.

hallo mein galaxy spinnt auch voll kommen, meistens ist es so wie im video dass das display "flackert" und oft gehts auch einfach aus aber der touchscreen funktioniert weiterhin.
wollte mal fragen woran das liegen könnte, habe mal die scheibe bei einem reparaturservice wechseln lassen aber das war vor 1-2wochen
ps. mir ist es auch nicht kurz davor runtergefallen oder sonstiges es ist einfach gekommen.
ahh und ganz selten funktioniert es für 1-2std. wieder perfekt

galaxy s4 display - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ausschließlich das Glas wechseln lassen und die Probleme treten erst danach auf?