[ Display ] Probleme Thread

  • 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Touch und Glas sind verklebt, eine Einheit...ein seriöser Anbieter wird die komplette Einheit tauschen und nicht die verklebten Komponenten voneinander lösen mit eventuell nicht zufriedenstellendem Endresultat.
 
Hallo zusammen,
habe in meinem S4 einen neuen sim und sd Karten Leser eingebaut,da der alte defekt war. Als ich nun das Handy wieder zusammen gebaut habe,und es starte,bleibt das Display dunkel. Es startet jedoch,man hört den Start Ton und die led leuchtet kurz auf.
Weiß hier jemand Rat? Ist beim öffnen vielleicht was abgegangen was mit dem Display zu tun hat.

Gruß bmg 1900

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Habe nun entdeckt,das die Verbindung eines Steckers beschädigt ist. Handelt sich um den Stecker /connector am mainbord,welcher sich zwischen den laut und leise Tasten befindet.

Ist dieser fürs Display zuständig? Muss nun das ganze Display neu?
 
Gelöst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile 5 Galaxy S4´s gesehen und alle hatten perfekte Displays. Keine Gelbschleier weder ganzer Bildschirm noch untere Hälfte, bombastische Blickwinkel und super scharf.

EDIT: ja es gibt ein wenig Smearing bei grauen Flächen aber das ist völlig normal bei AMOLEDs.
 
Schwarz ist bei mir alles Schwarz. Auch bei stockdunklem Raum sieht man schwarzes Bild absolut kein Licht mehr vorhanden!! Ist wie quasi "aus" ;)

Gelbschleier habe ich keins :)
 
Wird beim Displayaustausch der silberne Rahmen auch gewechselt ? :)
Mfg

Gesendet von meinem S4
 
Ja aber nur der ganz schmale Teil direkt am Display.
 
Fatal3ty schrieb:
Schwarz ist bei mir alles Schwarz. Auch bei stockdunklem Raum sieht man schwarzes Bild absolut kein Licht mehr vorhanden!! Ist wie quasi "aus" ;)

Gelbschleier habe ich keins :)

Das ist ja gerade der Vorteil von amoleds, wenn schwarz angezeigt wird sind die Pixel ja wirklich aus und es spart sogar noch Strom dadurch.
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein S4 mit Android 4.2.2, da vodafone gebrandet.
Jetzt habe ich festgestellt, das es hin und wieder vorkommt, daß auf hellem Hintergrund schwarze horizontale Streifen flackern.
Ich habe schon einen Hard reset durchgeführt, hat allerdings nichts gebracht.
Mein Handy ist im original Zustand.
Hat jemand das auch schon einmal festgestellt und hat eine Lösung für mein Problem?

LG. Titus2006
 
Also ich werde meines mit der grünen Verfärbung unten links nicht einschicken, der Aufwand ist mir zu einfach hoch (hatte schon genug Ärger mit meiner Grafikkarte, Radeon 7970 OC Ghz Edition, kann ich nicht empfehlen, macht bei zu vielen Leuten Ärger) und diesen Displayfehler haben einfach zu viele, wie ich mittlerweile gelesen habe, dass es warscheinlich ist, das ich wieder ein defektes Handy bekomme, dass evtl. schlimmere Fehler besitzt. Wenn das ein generelles Problem von Amoled ist, wird der Fehler wol mit der Zeit nicht stärker werden. Verwunderlich ist es trotzdem, so eine geringe Qualität, für solch teure Geräte... Aber das ist ja leider derzeit Trend, alles immer billiger herzustellen.

Hoffe Samsung sammelt noch ordentlich Erfahrung im OLED Bereich, ich bevorzuge diese Technik dennoch und diese wird, wenn sie ausgereift ist, definitiv die LCD's langfristig ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Handys sind AMOLEDs ausgereift ... anders sieht es bei großen Displays aus.
 
Hat sich irgendwas an der Problematik des empfindlichen und von allein brechenden Displays verändert ?

Hab hier ein nagelneues versiegeltes S4 liegen, was ich wohl dann verkaufen müsste weil ich kein Bock auf son Stress habe.
 
Diese Thematik hat es nie gegeben. Freu dich über dein S4!
 
Also, ich habe schon Dutzende s4 in der Hand gehabt von denen keines einen Display Fehler hat und hatte.
Ich würde es wegen eines solchen Fehlers sofort ein schicken, denn sie Technik IST aus gereift.
 
Die Thematik gibt es sehr wohl...

Pitrell schrieb:
Plötzlicher Display-Riss. Jetzt hat es mich auch erwischt (Foto hängen an).

Ich habe neulich morgens beim Säubern des Displays feststellen müssen dass ein Haarriss auf dem Glas meines Samsung Galaxy S4 vom linken Rand zum rechten Rand verläuft. Das Gerät selber sowie das AMOLED ist vollständig funktionsfähig. Es wurde meist in der Hosentasche transportiert (nie am Hintern). Es ist bis zu diesem Zeitpunkt nie runtergefallen oder irgendeine Art von Stoßeinwirkung geschehen. Meine erfolglose Odyssee durch die Samsung-Instanzen ging wie folgt.

Bei Vertragswerkstatt w-support.com angerufen. Gesagt bekommen dass Displayschäden praktisch nie als Garantifälle behandelt werden (selbe Aussage wie von befreundetem Handyladenmitarbeiter). Ich solle Samsung anrufen. Die können das Fachmännisch prüfen und mir dann eine „Kulanzantrag“ verschaffen.

Samsung angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle das Gerät von allen Seiten, auch mit abgehobenen Akkudeckel fotografieren. Damit auch mögliche Druckstellen erkannt werden. Und die Schadensbilder mit Kopie von Kaufvertrag+Imeiund Erläuterung an customer-care@samsung.de
Diese Fotos findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/wiig0nxn2vtr7zt/dKtzMS4t_q

Es folgte ein Paket Emails zwischen Samsung und mir. Erst war deren Postfach zu klein. Später teilten sie mir mit, dass mein Fotolink (Dropbox) nicht geöffnet werden könne. Ich lud es ‚überall‘ hoch und am Ende sogar auf einen selbst angemietet Server. Keine Änderung. Irgendwann erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, das Links in Emails generell nicht geöffnet werden. Und überhaupt, was das für einen Sinn machen würde. Das Gerät müssen eingeschickt werden.

Ich erwiderte das ich mir fast einen Tag Arbeit gemacht habe (werktätig..) um ein Problem welches ich nicht verursacht habe zu schildern. Er meinte, er könne da nichts machen, der erste Supportmitarbeiter hätte mich falsch informiert. Er nannte mir die Firma datrepair.de, eine andere ginge nicht.

Ich schickte es ein und weil es bei datrepair.de etwas länger dauerte, schöpfte ich schon Hoffnung. Aber heute bekam ich es schwarz auf weiß: „Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.“

„Anliegend“ wurde dann nicht näher auf das Problem mit der Garantie eingegangen sondern einfach nur Hausnummer genannt.

Ich bin sehr verärgert und versuch mich damit zu beruhigen, dass auch Samsung oft Reparaturen auf Kulanz durchführt die genausgut Selbstverschulden sein könnten. Aber mein Bauch sieht das grad noch anders. Ich mag dieses Handy aber jeder der es sich kauft, sollte die Möglichkeit eines unverschuldeten Displayschadens und das Leugnen seitens Samsung und ihrer Vertragswerkstatt mit einbeziehen.

Die Leute die es betrifft kenne sicher die ganze Links aus dem Internet: von mobilegeeks, chip, xda und nicht zuletzt Wikipedia (Samsung Galaxy S3). Ich kann nur jeden ermutigen trotz des Ärgers es in möglichst normalen Tonfall öffentlich zu machen. Auch wenn der Einzelne nicht davon profitiert. Nur so kann diesen Herstellerverhalten geändert werden.

DieDroidler schrieb:
Moin liebes Forum,

seid gestern Abend bleibt der Display von meinem S4 aus.

Ablauf:
Es war Samstag Abend so gegen 22 Uhr ich bin auf WhatsApp und schreibe.
Ich lege es auf den Schreibtisch und bin in die Küche gegangen mir etwas zu trinken zu holen.
Als ich die Treppe hoch ging hört ich "Piingg" ich habe eine Nachricht erhalten. Wollte das S4 entsperren und es leuchteten nur noch die beiden Touch sensitiven Tasten.

Von jetzt auf gleich Display tot ohne Fremdeinwirkung!

Ich habe es nicht:
- gerootet
- geflasht
- fallen lassen
- ertrinken lassen
- oder sonstiges

Naja ich habe ja Garantie aber trotzdem nervig.

Hat jemand auch so ein Problem/Fall?

Was für rechte habe ich jetzt bei Garantie Anspruch? Kann ich gleich Anspruch auf ein neues Austausch Gerät stellen etc. ?

Gruß Jan :)

Dani982 schrieb:
DAS GLAUBT IHR JETZT NICHT!!!

Ich habe am Dienstag mein neues Gerät erhalten, es aber gerade eben erst ausgepackt, da meine neue Micro-Sim-Karte erst heute mit der Post gekommen ist und was glaubt Ihr, was ich da sehe???

Das Display ist gerissen!

In der Verpackung! Schöner Mist! Jetzt hoffe ich nur, dass ich es noch umtauschen kann??? Sonst hab' ich ein Riesen-Problem!

Dann wird's aber bestimmt kein S4....... :cursing:

Wenn man die Bewertung bei Amazon liest, wird einem Angst und Bange.
 
Hab mein S4 seit 5 Monate und ist nichts mal das Display zerbrochen oder was kaputtgegangen. Farbstich hab ich auch keine. Alles was kaputt ist, wird immer gepostet. Alles was in Ordnung ist, wird geschwiegen oder gar nicht erst aufgeschrieben. Nur paarweise posten es auf Zufriedenheit.

Nichts so überstürzt sein und packe es aus und freuen.

PS. Ich nutze kein Displayschutzfolie und Gummibumper. Ich benutze nur dünne Plastikhülle von Artwizz wegen der Optik her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt User mit Displayrissen, ob vollkommen ohne Einfluss oder evt Nachwirkungen von zu hohen Belastungen können wir hier nicht beurteilen, wir sind da immer auf die Aussagen des Betroffenen angewiesen.

Aber die Risse sind auf jeden Fall kein Masseneffekt, bei Geräten mit sehr hohen Stückzahlen werden sich immer einige mit Schadensmeldungen melden. Man muss das aber immer in Relation zu Gesamtzahl sehen.

Und ich kann beim S4 wirklich keine Häufung sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls und w-support
Benutze täglich S4 und S3-beide mit der 4.3-nicht gerootet-
Je nach tageszeit oder Licht ist der schwarzwert beim S3 besser.
Meine nicht Hintergrundbild oder so-in den Einstellungen zb fällt es auf.
Aber wie gesagt je nach Licht.

Das S4 mini meiner Tochter hat immer den tiefen Schwarzwert-egal wann.
Da ich es mit 2 anderen S4 in der Familie verglichen habe kann es nicht mein Handy sein.
Bei Bildschirmmodus Dynamisch ist es tief schwarz-aber nicht Sinn der Sache.
Da ich bei sowas komisch bin und das S4 wollte wegen full hd bin ich nicht zufieden wenn das S3 es besser kann-beide Einstellung Anzeige optimieren.

Und es liegt nicht an meine Augen-bestimmt nicht wenn andere es auch sagen.
 
Ich verstehe dein Deutsch nicht, achte bitte auf die Rechtsschreibung. Ich habe deinen Text nichts verstanden, was du geschrieben hast. :(
 
Was ist da nicht zu verstehen?
Finde das der Schwarzwert für ein full hd Display schlechter ist als das hd Display vom S3.

Und diese Aussage habe ich von paar Leuten schon bestätigt bekommen die auch beide haben und vergleichen konnten.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.557
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.874
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.046
398580
3
Zurück
Oben Unten