[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte anfangs erst das soll so aber irgendwie sah es doch komisch aus. Nun habe ich festgestellt, dass es sich um einen Darstellungsfehler im Display handelt. Je heller einzelne Elemente im Bild sind, desto stärker wird dieser grüne Schleier.
Die hellen Bilder sind mit über 10 Sekunden Belichtungszeit aufgenommen (in einem dunklen Raum), die dunklen mit unter einer Sekunde und sollen (ungefähr) repräsentieren, wie es in Echt ausschaut.

chk9nmst.jpg

im oberen Bild sind sehr dunkle Vierecke zu sehen (Testbild), dadurch bleibt der Hintergrund absolut schwarz. Aber darunter ist ein Screenshot von einem Ordner zu sehen, mit sehr hellen Linien (rangezoomt) und dort ensteht dieser grüne Schleier unten links im Display. Das scheint als am Display selbst zu liegen.

Ist das bei Oled normal oder ist mein Display defekt? Ich habe nur Angst dass es schlimmer wird oder eine bestimmte Ursache hat. Das Handy ist nagelneu.
Es ist wie auf den dunklen Fotos deutlich sichtbar, z.B. im Ordner eigene Dateien. Auch Avast ist nicht perfekt grau, sondern bekommt nach unten hin einen grünlichgelblichen Farbstich... Ist Tagsüber genauso gut zu sehen.

bestätigt:blink: allerdings ist der gelbstich normal, im unteren drittel fängt mein AMOLED an "kälter" zu werden, sprich es wird bläulich. Das Handy vom kollege hat durchgehend diesen "warmen" Gelbstich.

Keine Ahnung ob das immer so war aber jetzt ists mir aufgefallen.

SEBO3000 schrieb:
Handydisplay wirkt leicht gelbstichtig. Allerdings NUR, wenn es gerade gehalten wird (also im Normalzustand). Kippt man das Handy leicht in eine andere Richtung, verschwindet der Gelbstich und die Farben erscheinen normal, weiß ist also weiß und nicht mehr beige....

Ist euch das Displayglas schon mal einfach so gesprungen?
Ich habe in einem S4 (Anfang Juni via Vertragsverlängerung geholt) einen Sprung quer von 1-1,5 cm unter der Leisertaste zum oberen Eck des Powerbutton.
Es ist nicht runtergefallen und hat keine Macken an der Seite oder ähnliches.
Wurde immer in einer zuklappbaren Hülle getragen.
Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein kann. Es lag einfach auf dem Tisch und dann war der Riss da.

Hat jemand sowas schon gesehen oder Erfahrungen damit bezüglich Reparatur etc?

Das könnte ein Spannungsriß sein. Aber das kannst Du nicht beweisen. Sehe da schwarz bzgl. Reklamation.

Okay...
Das ist Mist....
Da hat man son teures Handy und dann passiert sowas...
Aber danke ^^

Hallo,

mir ist gestern etwas an meinem S4 aufgefallen. Und zwar war das Bild komplett schwarz und ich konnte rechts unten (nur dort) einen Lichthof sehen. Nun kommt das kuriose. Wenn ich die Helligkeit erhöhe (Mitte), dann ist der Lichthof quasi nicht mehr vorhanden. Das Ganze lässt sich jederzeit reprodizieren, wenn ich mit dem Helligkeitsregler spiele.

Ist das normal oder stimmt da was nicht? Installiert ist Android-Version 4.3 (gestern erst installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Sonderbar, Lichthöfe sollte es beim S4 mit seinem Amoled aus prinzip nicht geben.
Lichthöfe bei TVs usw enstehen durch eine schlechte Verteilung der
Hintergrundbeleuchtung. Eine Hintergrundbeleuchtung haben jedoch Amoleds
schon mal gar nicht.

Hast zufällig dein Display gegen ein ebay-Ersatzteil getauscht?

Oder kann es sein, dass die Tastenbeleuchtung des Zurück-Knopfs durchleuchtet?

Ne, ist alles noch original. Die Tastenbeleuchtung des Zurück-Buttons ist es nicht, da der nicht ständig leuchtet. Ich habe gelesen, dass das Android 4.3-Update bzw. diese Version für das S4 Veränderungen am Display vornimmt. Vielleicht liegt es ja daran. Jedoch wäre es dann ungewöhnlich, dass nur eine Ecke betroffen ist. Das S4 ist auch niemals runtergefallen.

Das stimmt so nicht, hatte das selbe Problem und Garantieablehnung von datrepair erhalten mit dem Hinweis, dass ich einen Kulanzantrag an Samsung stellen kann. Den habe ich gestellt, nachdem man mir an der Hotline eine bestimmte e-mail Adresse genannt hat (den mailverkehr hab ich leider schon gelöscht, das war vor drei Monaten sonst würde ich sie direkt posten).

Eine Woche später erhielt ich eine positive Rückmeldung und datrepair bekam den Kulanzauftrag. Jetzt habe ich ein neues Display und alles ist wieder in Ordnung.

Das war zwar ein S3 aber das sollte ja egal sein.

So dafür hab ich mich jetzt extra registriert, eigentlich wollte ich mich nur überdas S4 informieren, aber vlt. hilft es ja weiter. :)

Original S4 oder evtl. Fake-Gefahr?

Die Hardware des S4 hat prinzipbedingt keine Lichthöfe. So recht kann ich mir auch keinen Softwarefehler denken. Evtl. ein Display-Defekt, der die AMOLEDs nicht völlig abschaltet ??? Hier müsste mal ein Technik-Spezi was zu sagen.

Ist defekt und wird repariert, bzw. ausgetauscht wenn du es einschickst.

Wo müsste man es überhaupt einschicken? Ich überlegs mir zwar noch, aber es stört mich eigentlich auch kaum

Das Problem ist, du weisst nicht ob so minimal bleibt, oder vielleicht schlimmer wird. Lieber ein 100%iges Display haben... Bei Samsung anrufen, dann schicken die dir Versandschein, bzw. sagen dir was du machen musst.

Wenn mein sams s4 am display 2 kleine risse hat die ohne sturz passiert sind , display bleibt schwarz verbindung nur uber pc möglich.

1. Nur glas austauschen?
2. Komplette amled display austauschen?

Wenn das Display schwarz bleibt, liegt es wohl offensichtlich nicht am Glas...

Macht es Sinn, nur das Glas auszutauschen, wenn Touch noch funktioniert?
Wenn ja, kennt jemand einen seriösen Anbieter?

Kein seriöser Anbieter wird nur das Glas tauschen.

ANDROIDBENE schrieb:

Ich habe nichts davon gesagt, dass mein Display schwarz bleiben würde!
Bei meinem Handy funktioniert alles...