[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ich melde mich jetzt wieder wegen der vermeindlich "falsch" aufgeklebten Klebefolie zwischen LCD und Gorillaglas.
Rausgekommen ist, dass die Klebefolie tatsächlich einem Produktionsfehler unterlag und der Verkäufer mir somit den Verkaufspreis rückerstattete.
Zumindest sei es laut Verkäufer ein Produktionsfehler. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig glauben soll, denn zu aller erst hat er mir versucht einen Bären aufzubinden und meinte zudem die Farbe "Black mist" sei "blau".
Naja trotz alle dem sollte es mich jetzt nicht mehr stören, da das Geld und ein neues Display ja wieder da sind. Zum Glück. :)

LG, L0DSTA

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich vor wenigen Tagen seltsame dünne vertikale streifen auf dem Display entdeckt. Sie gehen vom unteren Ende bis ca. zur Mitte. Bei Farben wie blau sehen diese Streifen dunkel aus, jedoch bei schwarzem Hintergrund hell.
Auf Fotos sieht man es leider nicht, sonst hätte ich noch ein Bild hinzugefügt. Ich weiß jetzt auch gar nicht ob die Streifen schon die ganze Zeit vorhanden waren oder nicht, hab es jetzt erst gesehen...

Hat jemand dasselbe Problem?

Hey zusammen,

besteht diese Displaybruch-Geschichte immer noch ?

Ich wollte gerade bei Amazon ein S4 bestellen und lese in 69-1-Sterne-Bewertungen,
dass das Display ohne Fremdeinwirkung reißen kann und auch tatsächlich gerissen ist!...

Samsung übernimmt ja diesen Schaden nicht

Das S4 ist aufgrund des dünnen Rahmens anfällig auf Displaybrüche. Wie ehrlich die User bei ihnren Bewertungen sind sei mal dahingestellt. Das Handy ist sehr groß und wenn man es in der Jeanstasche hat (vorne wie hinten) und setzt sich hin, kann die Biegung scon zu viel sein. Dem sollte man sich im Klaren sein.

Das das Display von selbst defekt wird glaube ich nicht, hoffe ich zumindest, habe selbst mein S4 erst seit 4 Monaten.

Einfach eine Handyversicherung anschließen, dann bist du auf der sicheren Seite egal ob Displaybruch oder Sturz in die volle Badewanne.

Eine Handyversicherung habe ich noch nie gebraucht in meinen 26 Jahren ;)

Ich finde es einfach extrem seltsam, wenn der User ein Handy nicht mehr
in der Hosentaschen tragen darf, da dadurch eventuell das Display bricht :scared:?

Ehm, Samsung?!
Bei Amazon berichten dutzende Kunden davon, dass sie ihr S4 aus der Hosentasche geholt haben und das Display war komplett zerbrochen.

Hm also ich weiß nicht. Soll ich mein Handy in eine "männliche Handtasche" packen !? lol...

Habs immer in der Hosentasche. Bisher nix passiert. Seit Mai.

Je mehr Stück von einem Handy verkauft wurden desto mehr finden sich im Internet bei denen irgendwas kaputt gegangen ist.

Mein Onkel und ihr Kollege stecken ihr S4 oft in den Arschtasche und ist bisher nichts zerbrochen. Hingesetzt hat er auch. Beiden haben es seit Mai. :D

Es hält.

PREESTYLE schrieb:
Hey zusammen,

besteht diese Displaybruch-Geschichte immer noch ?

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen. Ich darf mir bei VF ein neues Gerät bestellen und überlege nun, was das passende Ersatzgerät für mein SGS2 sein könnte. Rein technisch finde ich das S4 schon mal richtig klasse, aber ist es das auch, was die Displaybrüche angeht? Hat wer Infos, vielleicht direkt von Samsung, ob da produktionstechnisch nachgebessert wurde?
Die ganzen negativen Rezensionen bei Amazon ... das können doch nicht alles unehrliche Spinner sein. :huh:

Das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun sondern mit Mathematik und menschlicher Psyche. Von den zig Millionen Käufern meldet sich generell nur ein sehr geringer prozentualer Anteil mit Rezensionen im Internet. Von diesem kleinen Anteil sind die meisten Meldungen negativ, denn der Mensch ist eher ruhig und zufrieden, wenn es keine Probleme gibt, aber sehr aktiv, wenn er negative Erfahrungen gemacht hat.
Da das S4 das meistverkaufte Android-Gerät ist, scheinen die negativen Meinungen eben zu überwiegen, aber das liegt einfach an der großen Masse die verkauft wurden und werden.

Die Chancen, dass man selbst so ein "Montagsgerät" erwischt, sind recht gering, aber ausschließen kann das keiner, bei keinem Elektrogerät/Handy.

• Danke
Reaktionen: XOMAN, corr, abemann und eine weitere Person
Ok, vielen Dank, dann werde ich es wohl wagen. Drei Jahre das selbe Smartpone ... ich finde, ich bin ungemein tapfer. :cool2:

Sehr das auch so. Ist ja wie mit allen Sachen..... Hörst beim VW Golf sicher sich im Internet mehr negatives als bei ben Aston Martin. :)

PREESTYLE schrieb:
Ich finde es einfach extrem seltsam, wenn der User ein Handy nicht mehr
in der Hosentaschen tragen darf, da dadurch eventuell das Display bricht :scared:?

Ehm, Samsung?!
Bei Amazon berichten dutzende Kunden davon, dass sie ihr S4 aus der Hosentasche geholt haben und das Display war komplett zerbrochen.

blödsinn, ich trage mein s4 von anfang in der hosentasche! (und es ist bisher nichts passiert.) habe es in einer fitbag tasche.

wenn man natürlich diesen schrecklichen röhren jeans trägt, dann brauch man sich nicht wirklich wundern, wenn das display eventuell "bricht"

ich persönlich halte dass alles für panik mache, mehr nicht... ( und solche post´s wie von dir tragen dazu noch bei..)

http://www.youtube.com/watch?v=K4f9gQ7b6Gg

http://www.youtube.com/watch?v=-9e28oGwLnY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es seit Anfang Juni, täglich in der Hosentasche und nichts dran ohne Hülle oder so. Hatte schon mal deswegen ein kleine Diskussion im Forum und da wurden Bilder gepostet und da sah man deutlich das es durch biegen kam. Also eher Panik mache. Man muss halt bei einem großen Smartphone aufpassen wie es in der Tasche ist sonst kann es sich naturgemäß auch biegen.

Heute wurde meine S4 durch iPad-Kante auf das Display ungewollt draufgeschlagen worden und ist zum Glück nichts passiert. Keine Schaden :)

Wenn einer was kaputtgegangen ist, postet die User immer gleich mit Fotos drauf. Nur wegen paar Defekte muss man sich keinen Sorgen zu haben... S4 ist ja auch meistverkaufte Android-Smartphone. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch eine Handyversicherung über Schutzklick.de für mein S4 abgeschlossen, mal sehen ob ich die jemals brauchen werde. :)

Dann mal viel Glück, ich bin ja schneller dazu gekommen die zu nutzen als gedacht. Einmal nicht aufgepasst und schon war es passiert.

Guten Abend zusammen.

Hab mein s4 jetzt n paar Monate und seit gestern ist mir aufgefallen das bei einem weißen bild z.bsp. die Helligkeit bzw. farbe unterschiedlich ist.

Oben ist es heller/besser und unten sieht das weiß teilweiße schon grau aus.

Kann so etwas vielleicht auch an dem update liegen ?

Vielen dank im vorraus.:thumbsup:

Hallo liebe Community, ich erhielt gerade einen Anruf meiner Mama und meine kleine Schwester hat das wunderschöne S4 fallen gelassen und das Display ist nun gebrochen.

Das Handy ist 2 Monate alt ca.

Jetzt die Frage wo kann ich es einschicken und wird das auch kostenlos repariert ?

Wenn nicht, was kostest so eine Reperatur.

Ich gehe aber davon aus das es kostenlos gemacht wird?