[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das habe ich schon gemacht, jedoch erst heute. Den Verkäufer nach der Folie fragen brauche ich nicht, die geht nicht mehr ab, egal was man versucht, das steht fest.
Also sind hier die meisten der Meinung das ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin?

Hi,
Sry aber welche meisten meinen das du einem betrüger auf den Leim gegagngen bist? Sry aber jetzt hier den Verkäufer als betrüger abzustempeln passt uberhaupt nicht...finde ich von dir nicht fair...eventuell hast ja du was falsch gemacht? ?

Er muß ja nicht gleich ein Betrüger sein. Vielleicht wurde einfach eine falsche Folie vom Hersteller verpackt und der weiß davon noch gar nix... kann man alles nie wissen.

Auf alle Fälle würde ich das mit dem Verkäufer klären. Ich hoffe, du hast es in Deutschland gekauft bei einem richtigen Händler?

Ich bin in keinster weise der Meinung das du einen Betrüger auf dem Leim gegangen bist.
Ich bin der Meinung du hast Mist gebaut.
Sorry für die direkte Formulierung, aber so sehe ich das.

• Danke
Reaktionen: mobiledoktor
Ja ich habe es in Deutschland gekauft.
Mit den "meisten" meine ich, dass mir hier einfach keiner eine antwort geben kann. Wenn bei so vielen Usern noch keiner derartige Erfahrungen gemacht hat, ist ja wohl eindeutig, dass es nicht normal ist.
Ich denke nicht, dass ich etwas falsch gemascht habe, denn viel falsch machen kann man da nicht. Die Folie war passgenau und schlichtweg schwarz, es war also einfach ein Fehler von dem Verkäufer oder der Produktionsfirma. Ist ja auch egal von wem, jedenfalls war es nicht meiner, d.h. das Geld sollte ich aufjedenfall wiederbekommen.

Erazor9k es wäre schön, wenn du auch eine handfeste Begründung hättest, so wie ich. Dies scheint ja nicht der falls zu sein, dein Kommentar ist deshalb, wohl eher schwachsinnig, es passt hier überhaupt nicht rein, denn es hilft mir 0 weiter.

Es hilft nicht weiter, zu spekulieren, wer Schuld hat.

Normal... so denke ich als normaler Bürger... müsste die Folie durchsichtig sein, damit das funktioniert.

Also mit dem Verkäufer klären, der vielleicht auch gar keine Schuld daran hat, könnte ja schon beim Hersteller falsch verpackt worden sein oder wie auch immer. Dann wäre es eventuell ein Mangelfolgeschaden und weder der Verkäufer noch der User haben Schuld.

Das war jetzt auch nur Spekulation, aber könnte so sein...

Also auf alle Fälle mit dem Verkäufer klären. Da heut Sonntag ist, wird der wohl morgen oder so erst antworten.

Berichte dann bitte mal, würde mich schon interessieren.

Ich wollte nur richtig stellen das ich eher der Meinung bin das du Mist gebaut hast als das es betrug vom Verkäufer war.
Wenn sich heraus stellen sollte das dem nicht so ist ist es okay, dann nehme ich alles zurück.
Ich bin aber eher davon überzeugt das sich herausstellen wird das du einen Fehler gemacht hast wenn du das mit dem Verkäufer geklärt hast.
Halte und bitte auf den laufenden, ich bin da selbst gespannt drauf.
Ich hoffe natürlich für dich das ich mich irre.
Und ich hatte nicht vor dich damit ab zu greifen.
Ich bin jemand der auch mal einen Gameboy advance geschrottet hat beim Versuch einen Afterburner ein zu bauen. Von daher habe ich auch etwas Erfahrung damit was Display+Folie=kaputt anbelangt... :)

Jap ich sehe das alles genauso. Mal sehen was jetzt bei rumkommt, werde euch informieren.

Da ich mir aber so oder so einen neuen Display bestellen muss, habe ich dazu nun mal eine Frage:

Woraus besteht der ganze Display genau? Was muss ich kaufen? Mit Digitizer oder ohne? Oder ist der Digitizer immer beim Display dabei auch, wenn er nicht in der Beschreibung steht? Wenn mein LCD auch kaputt ist, brauche ich dann einen neuen Display und Digitizer?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Und worauf sind meine ganzen Daten gespeichert? Muss ich das Handy mit Austausch des Digitizers komplett neu einrichten? Oder ist das unabhängig davon?

Hey
ich wollte mir eigentlich ein S4 zum Geburtstag kaufen, habe aber im Internet gelesen dass der Display ohne irgendwelche Fremdeinwirkungen reisst (sind nicht gerade wenige Meldungen). Auch mehrere Seiten haben dazu was gepostet... Das war aber vor 2 Monaten.... Nun ist meine Frage: Kommt das Problem noch vor und sollte ich das Risiko eingehen und das S4 kaufen oder lieber doch ein anderes Smartphone?

Das geht schon.
Du musst halt aufpassen, wenn du das Telefon in die Hosentasche steckst.
Ein Schlüssel + Handy = Risse
Ansonsten eine Handytasche kaufen.
Risse können bei jedem Handy entstehen. Lass dich nicht verunsichern.
Das sind Produktionsfehler, welche vielleicht 1% der ganzen Geräte ausmacht.
Sowas wird halt gerne dann in Foren breitgetreten.
Wenn mir das passieren würde, würde ich es vielleicht auch in Foren posten, weil ich sauer auf Samsung wäre.
Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild.

Bei diesem Angebot steht aber nichts von einem Digitizer dabei, ist er nun dabei oder nicht? :/ Gehört er zur Kompletteinheit?

Richtig.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/display-probleme-thread.418000.html

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-der-displayprobleme-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/418838-der-displayprobleme-thread.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/kleine-kratzer-am-rahmen-und-andere-verarbeitungsmaengel.414149.html

Da es darüber schon genügend Themen gibt mach ich hier mal zu :)

Ja. :)

• Danke
Reaktionen: L0DSTA
Danke!

Ich habe hier ja immer rumgespamt wie toll so eine Handyversicherung ist.

Nun habe ich von ihr Gebrauch machen müssen.

Am Montag den Schaden online gemeldet, 5 Minuten später ein Versandetikett für DHL erhalten. Am Dienstag habe ich das Handy dann weg geschickt.

Heute ist das Handy bei der Vertragswerkstatt eingegangen (Isomedia in Stuttgart), um 15:47 Uhr eine Mail von der Versicherung erhalten, dass der Schaden übernommen wird und ich jetzt den Eigenanteil von 25 € zahlen muss. Zahlung per Lastschrift verlanlasst.

Um 18:24 Uhr kam die Mail von der Versicherung, dass mein Handy bereits repariert ist und heute noch in den Rückversand geht.

Ich muss sagen, einfach genial. Auch die Vertragswerkstatt, echt flott.

Gruß
Flo

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Und welche Versicherung war das? Mußt schon dazu schreiben, schließlich gibt es auch viele nicht so gute...

Achso.

schutzklick.de die sind nicht die günstigsten aber die arbeiten mit der R+V zusammen und dass war für mich der Grund dorthin zu gehen.

Wie es scheint scheine ich auch richtig geurteilt zu haben, so wie es bisher läuft.

Möchte noch dazu sagen, dass Geräte die Älter, ich glaube es waren 2 Wochen, sind eine Sperrfrist haben bzw. beginnt der Versicherungsschutz nach Abschluß der Versicherung erst 4 Wochen später.

Ich habe meinen Schaden nach 4 Wochen und einem Tag gemeldet und hatte halt keine Probleme.

Hey,

mir ist heute morgen mein S4 aus der Hand direkt auf die Badfliesen mit dem Display zuerst gefallen. Das Backcover ist abgefallen und ich hab gleich gedacht das jetzt alles defekt und gesprungen sei:scared:......aber, weder Display, noch Chromrand noch Backcover haben irgendeinen Schaden keinen einzigen Kratzer:scared:.......Gott sei Dank. Ich hab ne Displayschutzfolie drauf kann das sein dass diese zumindest ein bisschen was zusammenhält

Ich werde Morgen auch so eine Versicherung abschließen. Ist mir echt lieber. Wenn es runterfällt und trotz Cover kaputt geht würd ich mich schwarz ärgern.

Sowas kann jedem passieren egal wie vorsichtig man ist.