[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snake3 schrieb:
Erschrecken wie viele Leute hier ihr Unwesen Preis gehen. Wer Counter wird durch den Flash eine orginal Samsung Firmware nicht erhöht, daher ist das resetten auch vom Tisch.

Erschreckend wie viele Leute hier nicht die deutsche Sprache beherrschen, geschweige denn in der Lage sind, zusammenhängende Texte zu lesen und/oder zu erkennen.
Der Post bezog sich darauf, dass eine Custom Rom installiert sein könnte, kann man ja nur schwer ohne Display feststellen. Da ich auch nicht von einer Besserung durch einen FW-Flash ausgehe, ist das Zurücksetzen ohne funktionierendes Display nicht gerade einfach.
Aber genug OT.

Wenn du dir es zutraust, versuche es mit Odin selber oder schicke es ein.

Genau deshalb mein Hinweis auf einen MHL (HDMI) Adapter, so könnte er am Monitor oder Fernseher sehen womit er es zu tun hat.
Ich weiß jetzt nicht, sieht man über HDMI auch das Recovery Menu?

Gruss wimp

Wie mache ich es den mit Odin
Und wie soll es den gehen wenn man nix am display
Erkennt

Ich kenne mich mit den Sachen root flash oder
Odin nicht aus aber ich wurde es mal versuchen

Dann würde ich davon eher die Finger lassen und eine Werkstatt konsultieren.

Wenn der Recovery-Modus auch nicht mehr erscheint, ist wohl das Display kaputt...
Einschicken - wird aber bei feuchtigkeitsschaden teuer.

Erstmal abklären, wenn die es nicht übernehmen würde ich bei nem günstigen Ebay-angebot das Display tauschen lassen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir das Gerät vor knapp zwei Monaten gekauft und seitdem stets pfleglich behandelt, d.h. mit Schutzfolie und -hülle. Heute ist mir aber aufgefallen, dass plötzlich schwarze und lilane Flecken auf dem Display entstanden sind! :confused2: Das Handy ist nie runtergefallen oder sonstiges, so doof es auch klingt, die Flecken waren einfach über Nacht plötzlich da!

Diese violetten Schlieren von denen viele Benutzer berichten, sehen ja schon anders aus, deswegen dachte ich, ich mache mal einen Thread auf.

Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen? Was könnte das sein?

Beste Grüße,
cold_reading

Edit: Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass bereits ein Neustart durchgeführt wurde und dass die Flecken immer da sind, egal was der Bildschirm gerade anzeigt.

Anhänge

• DSC04369.JPG
    DSC04369.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 392
  • DSC04370.JPG
    DSC04370.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 357
  • DSC04371.JPG
    DSC04371.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 355
  • DSC04372.JPG
    DSC04372.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken.

• Danke
Reaktionen: cold_reading
greks schrieb:

Werde ich wohl tun müssen, habe soeben Amazon kontaktiert und die werden mich morgen dann wohl anschreiben. Hoffentlich zeigen sie sich kulant und es wird noch zurückgenommen.

Vll is es nur Tinte

das letzte bild sieht aus wie ein papier mit tintenflecken.

Genau das habe ich mir ja auch gedacht, aber abgesehen von der Tatsache, dass ich überhaupt keine Tinte in der Wohnung habe, sitzen die Flecken unter dem Display, und fressen sich sozusagen durch benachbarte Pixel.

Habe es nun an Amazon zurückgeschickt, mal schauen ob das unter Garantie repariert wird.

Hallo

ich habe ein problem bzw. mir ist was aufgefallen an meinem S4 und zwar: wenn ich mir videos anschaue und danach auf die Starttaste drücke (dieses knopf in der mitte) dann kommt man ja ins startbildschirm. Da sieht das bildschirm auf einmal sehr minderwertig aus. Z.b. oben wo die Uhrzeit und das Akkusymbol stehen, sehen von der Grafik her irgendwie schlechter aus, sprich man erkennt von den symbolen die kanten und so. das gleiche passiert auch wenn ich von einem spiel auch auf die Starttaste drücke und auf dem Startbildschirm lande. dort sieht der bildschirm auch sehr schlecht aus von der grafik her.

hat jemand das selbe problem wie ich oder könnte es jemand auf seinem S4 mal selber ausprobieren und mir sagen, ob er das selbe problem hat ?

mfg :confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau was du meinst, sage aber erstmal das ich das Problem nicht habe.
Kannst du mal Screenshots Posten?

Hallo liebe Leute,

vor einigen Tagen ist das Glas meines Sgs4 an der unteren linken Ecke gebrochen. Da es nur das Glas und nicht der ganze display war, und um Kosten so gering wie möglich zu halten, bestellte ich mir ein neues Glas inkl Klebefolie bei Ebay. Dieses war einige Tage später da. Also machte ich mich auf, erhitzte das displayglas auf 80 Grad und und und...

Alles klappte super, sogar so gut, dass ich den unter dem Glas warm gewordenen Kleber einfach durch abrollen entfernen konnte.

Dann ging es an die Klebefolie. Ich zog die eine Seite der Doppelbeschichtung von der Klebefolie ab, um sie am Display anzubringen, nach einiger Zeit saß sie top auf meinem LCD. Dann brachte ich das Glas an und startete das Handy, doch der Display blieb dunkel... durch einige Punkte des Glases, durch die das LCD zu sehen war, weil in der Klebefolie viereckige Ausstanzungen waren, konnte ich sehen dass der display jedoch noch einwandfrei funktionierte. Mit bedauern musste ich feststellen, die Klebefolie war SCHWARZ. Nun ist also mein ganzes Display zugeklebt!!!

Hat damit jemand Erfahrung, Hilfe wäre dringendst nötig! :/

LG, L0DSTA

Sorry, aber hast das nicht VOR dem aufkleben gesehen?
Jetzt geht nur mehr Folie runter und die richtige drauf!

Hätte ich es vor dem aufkleben gesehen, hätte ich sie sicher wieder abgelöst.
Da sie aber von oben und von unten beschichtet war, damit keine Staubfussel dran kommen, konnte man das nicht erkennen.

Zumal der Display ja auch schwarz ist, sprich selbst wenn eine durchsichtige Folie aufgeklebt wird, sieht sie schwarz aus, weil der display dahinter schwarz ist. Es war also unmöglich zu erkennen, um was für eine Folie es sich handelt.

Nein rückgängig kann das ganze nicht mehr gemacht werden, denn diese S***** Folie klebt LCD und Glas so extrem zusammen, dass das Glas nicht mehr zu lösen ist, auch nicht mit Hitze. Habe ich alles schon ausprobiert, reisst nur den ganzen Display auseinander.

Verzeih mir meine Frage, und die meine ich ernst...

Wobei genau brauchst du nun Hilfe, bzw.
Was für Hilfe erhoffst du dir?
Ich glaube das einzige was du nun machen kannst, wenn du sogar selbst schon sagst das du es nicht rückgängig machen kannst ist, der Gerät ein zu schicken und den Fachmann dran zu lassen, auch wenn es teuer wird....

Ich erhoffe mir, dass es in diesem Forum einige User gibt, die mit den gleichen Problemen Erfahrung gemacht haben und evtl wissen, was jetzt am besten zu tun ist. Vlt liegt ja auch ein Fehler meinerseits vor, der genauso schon einmal jemandem passiert ist.

Falls das nicht der Fall sein sollte, ist ja klar, der Verkäufer hat einen Fehler gemacht und muss mir eigentlich mein Display ersetzen.

Hi,
Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das dir das der Verkäufer erstattet.(Display)

Lg

Schreib doch mal den Verkäufer an und frag den was der dazu meint. Vielleicht weiß der ja auch, wie man seine Folie wieder runter bringt.