[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobby50 schrieb:
Und warum ist das beim S3 nicht? Wenn es per update gebracht wurde,muss es ja in einer alten Version schwarz sein.

vielleicht, weil es zwei völlig unterschiedliche geräte sind..?! (das s3 & s4)

der spirit schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass etwas mit meinem Schwarz nicht stimmt. Hatte vor einigen Monaten schon mal ein S4. Da war das schwarz auch sehr schwarz.
Nun, mit meinem Neuen, ist es leider nicht mehr so. Der Schwarzwert ist mehr ein dunkles Grau. Ganz seltsam. Als ob da eine milchige Schicht drüber wäre.
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Bei solch einem Display MUSS schwarz eigentlich schwarz sein, weil die Pixel bei schwarz aus sind und nicht leuchten.

Wenn es nicht der Fall ist spricht der für ein Display Problem...

es wurde doch schon von dem ein oder anderen geschrieben,dass samsung mit einem update der firmeware den hintergrund in den einstellungen leicht geändert hat.

wegen dem "smearing bug s4" wurde das wohl gemacht!

und zudem ist das display vom s4 ist auch anders kalibriert als das display vom s3. (auch wenn es beides super amoled´s sind.)

Ja, aber allein schon der Hintergrund hier der Android-Hilfe.de-app ist doch schon Pech schwarz (wenn man das so ein stellt, wie ich), wenn DAS nicht schwarz ist sondern grau dann stimmt da was nicht.
Oder in SwiftKey, dieser schwarze Theme, absolut schwarz. Da hat nichts grau zu sein, und ist es bei mir auch nicht.
WENN es grau ist dann liegt sicher ein defekt vor, aber definitiv zumindest etwas was beanstandet werden muss und womit ich nicht leben würde.
Wenn ich helles graues schwarz will dann kaufe ich mir ein Xperia Z...

Habe mir die App mal runter geladen weil ich es wissen wollte. Stimmt,Hintergrund tief schwarz.
Aber trotzdem in manchen Einstellungen nicht-habe aber auch gemerkt das es je nach helligkeit im Raum anders aussieht.

Je nach Helligkeit im Raum?
Komisch...
Was ist wenn du die Helligkeit des Displays manuell regelst und mal auf maximale Helligkeit stellst?
Schwarz muss auch dann noch schwarz sein.
Und wie ein Vorredner schon sagte...
In den Einstellungen hat wohl Samsung etwas verändert, und auch die Status leiste ist nicht tief schwarz!
Aber das, was schwarz sein muss, dass muss auch schwarz sein. Auch bei maximaler Display Helligkeit.

Hallo

Ich hab mir heute in einer kleinanzeige
Ein sgs4 gekauft mit Rechnung von 11.07.2013
Nun hab ich ein kleines Problem

Wenn ich es einschalten bleibt mein Display schwarz allerdings der Touch funktioniert
Ich kann Blind drauf drucken ich höre die töne aber es kommt kein Bild
Wie bekomme ich es wieder hin damit es läuft
Es sind noch alle Folien drauf
Auf dem Display oder am Gehäuse gibt es keine Gebrauch spüren
Es sind auch keine maken oder Kratzer vorhanden
Der Indikator unterm Akku ist weis mit lilernen kreuzen
Ich denke mal nicht das es sich um ein Wasserschaden handelt

Wenn du generell kein Bild beim Anschalten hast -> Zurückgeben oder zur Reparatur einschicken.
Sehe da leider nicht mehr Möglichkeiten...

Ist das den ein garantie Fall
Zurück geben kann ich es nicht
Ich hatte es bewusst gekauft
Ich dachte da ist nur ein kleiner Fehler vorhanden

Wieso prüfst du das gerät nicht mal kurz vor Ort?? Wenn es jetzt ein Wasserschaden ist/war, dann ist es Eigenverschulden und Du bist verarscht worden, bzw hast Dich verarschen lassen. Bei Ebay(Kleinanzeigen) gilt: gekauft wie gesehen und der verkäufer muss Dir somit kein Geld mehr zurückgeben. Wenn Du pecht hast und es war ein Wasserschaden, dann hast DU für das Gerät gezahlt und musst die ganze Reparatur alleine bezahlen. Deshalb immer vor Ort Prüfen,wenn das Siegel schon gebrochen ist. Meine das jetzt auch nicht böse Dir gegenüber! :)

Die Idee mit Odin ist zwar schön, aber wenn er noch nicht mal sieht, ob er im Downloadmodus ist, würde ich davon eher Abstand nehmen, zumal er dabei evtl noch größeren Schaden anrichten könnte!

Klar ein Risiko bleibt natürlich, aber in den Downloadmodus kommt man ja relativ einfach.

Ich würds halt erstmal nicht einschicken bevor ich nicht weiß, ob evtl. noch Custom-Rom, Root oder sonstwas drauf ist...

Klar, aber den Flash Counter blind zurückzusetzen ist auch kein Kinderspiel, speziell für Unerfahrene. Er muss es selbst entscheiden. Notfalls hat er halt eine kostenpflichtige Reparatur.

Stimmt.

Würde mich jedenfalls über ein Feedback freuen.

Sonst mal sehen ob man mit nem MHL-Adapter weiter kommt.
Gruss wimp

ich denk mal nicht das es ein wasser schaden ist

mit odin ist das ne gute möglichkeit
ich brauche eigentlich nur zu wiessen wie viel mal ich mit der laut leiser taste zum gewissen punkt kommen muss

das beste ist ja alles funtioniert ist habe auch meine karte eingesetzt und mich angerufen alles bestens nur ich sehe halt nix am display

ich hab grad bemerkt das der micro usb etwas lose ist wen leich dran wackelt dan bricht die verbindun am pc ab
denke mal man hat den schaden dadurch verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Erschrecken wie viele Leute hier ihr Unwissen Preis gehen. Der Counter wird durch den flash eine orginal Samsung Firmware nicht erhöht, daher ist das resetten auch vom Tisch.

Der flash einer neuen orginal Samsung Firmware halte ich für empfehlenswert, jedoch erwarte ich keine Besserung. Einfach der Flashanleitung folgen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das sgs4 für 120€ gekauft ich denk mal nicht das ich da nen fehler beim kauf gemacht habe

ich bin dabei mit kies die aktuelle fimeware zu insterlieren mal gucken ob es geht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

ich habe mit samsung gechatet
die haben gesagt das ich nen premium service bekomme
und das das ganze 7-10 tage dauert

mal schauen ob die es machen

Also selbst das weiße S4 im T-Punkt hier, hatte scheinbar ein Problem mit dem Display.
Das Gerät war an, reagierte auf Zurück/Home/Lautstärke-Tasten aber das Display war schwarz, blieb schwarz, es tat sich nichts.

Sollte sogar der Aussteller ein Display-Schaden haben?