[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das war wegen diesem smearing.Bei schwarzen Hintergrund hat es immer die Schrift und Linien verzogen und darum haben die es grau gemacht :)

Gesendet von meinem GT-I9505

9/10 Versicherungen bringen dir leider nicht - 100€+ und dazu ne Selbstbeteilung - ruck zuck biste bei einem Displayaustasch den du zu 100% selber trägst.
Die bei der T-Com wollen sogar sage und schreibe 200 € für die 2 Jahre haben - + Selbstbeteiligung - aber benutz am besten Google - hilft immer.

Auch lustiger Fakt:
Im Video spricht der Herr X vom Gorilla Glas und Kratzsicher - zeigt mir schon wie wenig Ahnung er hat. Diamanten sind nicht einmal Kratzsicher.... .

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Ich denke wenn man sich zu dem Thema Glasbruch (oder Explosionen) mit Iphone oder Nokia usw usw beschäftigt, findet man auch da genug Beiträge. Gibt m.M.n. kein Smartphone was den andren gegenüber empfindlicher ist. Just my two Cent !

• Danke
Reaktionen: Muck11
BoomKies schrieb:
Also über einen Tag sind hier ja eine Menge Beiträge zusammen gekommen :scared:.
Ich glaube es sind tatsächlich nur Einzelfälle und ich werde mir darüber nicht all zu große Gedanken machen. Zusätzlich werde ich zur Sicherheit aber noch eine Versicherung abschließen denn sicher ist sicher.

Statt teurer Versicherung... google mal nach Spigen Slim Glases für S4...in Verbindung mit dem Neo Hybrid Case eine absolut sinnige Sache. Das Glas ist es absolut Wert.

• Danke
Reaktionen: Xtrem71
Snake3 schrieb:
9/10 Versicherungen bringen dir leider nicht - 100€+ und dazu ne Selbstbeteilung - ruck zuck biste bei einem Displayaustasch den du zu 100% selber trägst.
Die bei der T-Com wollen sogar sage und schreibe 200 € für die 2 Jahre haben - + Selbstbeteiligung - aber benutz am besten Google - hilft immer.

Auch lustiger Fakt:
Im Video spricht der Herr X vom Gorilla Glas und Kratzsicher - zeigt mir schon wie wenig Ahnung er hat. Diamanten sind nicht einmal Kratzsicher.... .

Viel zu teuer.

Versicherungen gibt es ab 40 Euro im Jahr.

Ich zahle für meine 44,95 im Jahr plus 25 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall.

Für mich hat es sich schon rentiert, mein S4 ist mir runtergefallen und das Display ist gerissen. Durfte is aber auch, aus gut einem Meter voll auf die Pflastersteine mit dem Display muss es nicht überleben.

Ich weiss nicht ob es sich bei mir um einen Pixelfehler handelt oder nicht. Bei meinem S4 ist mir ein durchsichtiger Heller Punkt(Pixel) aufgefallen wenn ich einen hellen Hintergund habe z.B Weiß oder Hellblau. Je nachdem wie ich das Handy halte, leuchtet er durchsichtig auf. Halte ich es gerade sieht man nichts. Bei schwarzem Hintergrund oder z.B. Rot sieht man ihn überhaupt nicht. Ist das nun ein Pixelfehler oder liegt es evtl am Displayglas?

Danke @maxhux, aber damit habe ich die selben Resultate. Schwarzer Hintergrund sieht man garnichts, bzw alle dunklen Hintergunde. Habe ich weiß, bzw grau, sieht man zwei helle Punkte je nachdem wie ich das Phone halte. Wäre es ein toter Pixel müsste der ja bei weißem/schwarzen Hintergund dauerhaft aufleuchten. Tut er bei mir aber nur, wie gesagt, je nachdem wie ich das Phone halte

Bei schwarzem Hintergrund sieht man bei Amoled nichts, weil die selbstleuchtenden Pixel (fast) inaktiv sind.

Bei weißem/grauem Hintergrund liegt die höchste Spannung bzw. die höchste Leuchtkraft der Subpixel an, deswegen siehst du es nur dann.
Das mit dem Einfallswinkel ist vermutlich allein der hohen Pixeldichte zuzuschreiben, weil es da noch schwer zu unterscheiden ist aus einem einzigen Winkel.

Tut mir leid für dich, aber das ist ein Pixelfehler.

Alternativ, aber unwahrscheinlich und auch nicht besser, wäre ein winziger Kratzer, der das Licht der jeweiligen Subpixel je nach Betrachtungswinkel entsprechend reflektiert oder bricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RomaniaBvB
ninjafox, hab vielen Dank für die Aufklärung! Ich hasse Pixelfehler. dachte immer das diese dauerhaft aufleuchten. Bei mir leuchtet er ja nur auf, wenn ich das Handy verschieden halte. Halte ich es gerade, sieht man gar nichts. Dachte daher, dass es sich eher umd das Glas bzw Display handelt.

Hab jetzt nochmal geschaut, also man sieht die zwei durchsichtigen,hellen Pixel definitv nur wenn man das Phone leicht schräg hält. Sieht man einen Pixelfehler nicht aus allen Winkeln, bzw dauerhaft? Hat das Problem auch jemand? Ich denke ich werde das Phone dennoch behalten,weil es einwandfrei verarbeitet ist. Habe das S4 schonmal umgetauscht da es(richtige?)Pixelfehler hatte und habe Angst wieder so eins zu erwischen

Ist es evtl ein Beschichtungsproblem des Displays?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass etwas mit meinem Schwarz nicht stimmt. Hatte vor einigen Monaten schon mal ein S4. Da war das schwarz auch sehr schwarz.
Nun, mit meinem Neuen, ist es leider nicht mehr so. Der Schwarzwert ist mehr ein dunkles Grau. Ganz seltsam. Als ob da eine milchige Schicht drüber wäre.
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Hallo,
Also meins ist Produktionsmonat Juli, kann das nicht bestätigen. Bei mir ist schwarz i.O.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kenne die ersten S4 nicht ob es da anders war,aber das mit dem rher grau habe ich auch und nervt mich total.
Ist nicht beim Hintergrundbild was schwarz ist,aber in den Einstellungen und Nachrichten.
Da finde ich doch das Display vom S3 besser,da ist alles schwarz.
Unter full hd hatte ich andere Vorstellungen,aber nicht das aus schwarz dunkel grau wird.

Habe das S4 in schwarz,seid 6 Wochen. Meine Frau das S4 in weiß,seid 4 Wochen-beide Handys gleich. Eher dunkel grau als schwarz.
Da macht das S3 mehr Spaß,mal sehen ob mit 4.3 es geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Display zu tun das ist gewollt! Das soll Smeering verhindern bzw minimieren und wurde von Samsung per Update gebracht

Und warum ist das beim S3 nicht? Wenn es per update gebracht wurde,muss es ja in einer alten Version schwarz sein.

Komisch dann bin ich blind. Bei meiner Mom ihrem S3 ist es genauso wie bei meinem S4, aber ich finde beides nicht gräulich.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das S3 und das S4. Wenn ich in den Einstellungen ins Untermenue gehe ist der Hintergrund tief schwarz beim S3 und beim S4 100% nicht.
Beide liegen nebeneinander.

In den Kontakten oder Hintergrundbild wieder nicht.

Und nun ?

Samsung wahr wohl der Meinung, dass dunkelgrau beim S4 besser aussieht - kann man toll oder doof finden. Ein Display-Problem ist das nicht.

Nein ist es nicht. Ist auch alles eine Frage von Geschmack,wie immer. Dem einen gefällt es der andere findet tief schwarz besser.

Ist wie mit der led Leuchte bei Nachrichten. Beim S4 ist sie hell,soll einigen zu hell gewesen sein.
Bei Sonnenschein ist die helle besser,sieht man sofort,beim S4 muss man genau hin sehen.
Aber auch da alles Geschmacksache.

Beide Handys haben vor und Nachteile,aber das S4 bleibt trotzdem besser. Wollte nicht damit meinen das daß S4 nicht gut ist,meinte nur das es paar Sachen gibt die anders sind und sofort auffallen.
Aber mit update auf 4.3 können auch beide fast gleich sein,wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet: