[ Display ] Probleme Thread

  • 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, ich habe meine Versicherung bei schutzklick.de abgeschlossen für 44,95 Euro im Jahr und einer Selbstbeteiligung von 25 Euro pro Schadensfall.

Es ist nicht die günstigste Versicherung aber da die mit der R+V Versicherung zusammen arbeiten und dieses ja eine bekannte Versicherung ist habe ich mich für schutzklick.de entschieden.

Mfg

Florian
 
Wenn schwarz sonst schwarz ist und nur bei einigen Einstellungen der Hintergrund grau ist, dann ist das wohl so eingestellt. Was soll das S4 auch machen, wenn da ein graues Hintergrundbild oder ein Farbverlauf hinterlegt sind?
Kam das nicht mit einem kürzlichen Update?
 
Ein Forenmitglied mit 3! Beiträgen verlinkt seinen eigene Beiträge - wirkt sehr seriös und vertrauens erweckend. Aber das muss jeder selber wissen, ob er jedem Unbekannten glaubt oder selber mal nachdenkt und analysiert - den Faktor pgh vergessen leider viele.
 
Wie viele Beiträge irgendwer hat interessiert mich erstmal garnicht.
Ich bin selbst zum Beispiel jemand der JAHRE LANG teilweise täglich in einem Forum liest, um sich dann doch irgendwann mal zu registrieren.
Ist übrigens auch hier der Fall gewesen ^^
Weiß garnicht wie viele Jahre ich hier schon täglich vorbei komme, aber registriert habe ich mich erst vor kurzem.

Von daher ist mir Latte ob er 3, 30, oder 3000000 Beiträge hat.

Aber zurück zum Thema...
Bei Handy in der Hosentasche muss man stets auf passen, denn dort wird das Handy beim bücken oder sitzen ja "gebogen", und DAS mag kein Display. Da würde ein stabileres Gerät wie zum Beispiel das one sicher besser bei weg kommen vermute ich.

Ich selbst trage das s4 in der Hosentasche und bisher ist nichts passiert.
Beim s3 das selbe, dort hatte ich dann aber Risse im Rahmen, links in der Mitte, rechts und unten am USB Port.
Dort ist gewiss das Display auf Spannung verbaut.
Beim s4 ist bisher alles in Ordnung
 
Danke für den Tipp! Hast du schon gute Erfahrungen mit ihr machen können? Vielleicht sogar bei Glasbruch? Im Grunde geht es ja nur um diesen.

Den Rest reparieren die Vertragswerkstätten (bis auf Datrepair vielleicht) in aller Regel problemlos.
 
... egal ob beim Downhill biken, rafting oder beim Fallschirmspringen: meine 'S Klasse' ist unkaputtbar :thumbsup: :)
Keine Ahnung, wie das mit dem Display zerstören während dem alltäglichen mittragen in der Hose funktionieren soll, ich schone mein Gerät in dieser Hinsicht nicht, dennoch: alles i.O., keine Defekte.
 
Es gibt 3 Aspekte bei dieser Sache:

1. Ist dieser Defekt selbstverschuldet, oder nicht?
2. Wie oft tritt er auf?
3. Repariert Samsung es, falls nicht selbstverschuldet.

Im Grunde ist klar, dass dieser Defekt selten auftritt. Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle Meldungen diesbezüglich authentisch und nicht selbstverschuldet sind, so ist die Zahl gering. Nach 2 Monaten waren schon über 20 Millionen S4 verkauft. Das war im Juli. Wieviele es jetzt sind keine Ahnung, aber selbst wenn man von nur 21 Millionen verkauften Exemplaren ausgeht, so sind die Meldungen diesbezüglich verschwindend gering und von Samsung (wie auch allen anderen Herstellern) einkalkuliert für Garantiefälle. Ist natürlich dumm, wenn man selbst gerade zu diesen 0.1% oder wieviel auch immer gehört, aber in der Masse ist es nunmal verschwindend gering.

Viel wichtiger als die Häufigkeit dieses Defektes ist eigentlich, ob Samsung dies anerkennt und anstandslos repariert, oder ob man auf dem Schaden sitzen bleibt...

Ich hab mein S4 immer in der Hosentasche und mir ist es schon 2 Mal auf Fliesen runtergefallen (ziemlich heftig sogar) und es sind nur kleine Macken im Rahmen, das Display ist immer noch top...

Deswegen sollte man leuten nicht vom S4 abraten, da es an sich ein geiles Gerät ist und diese Displayrisse fast wie ein 6er (oder 5er) im Lotto sind...

Bei XDA hat ein User eine Facebookgruppe oder sowas dafür eröffnet. Die Betroffenen sollten sich da mal engagieren, damit Samsung vielleicht reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera
flosch1980 schrieb:
Bei so teuren smartphones fühle ich mich einfach wohler wenn ich weiß, dass ich im Falle eines Falles abgesichert bin und sei es ein feuchtigkeitsschaden weil ich von einem Regenguss überrascht wurde.
Schäden durch Witterungseinflüsse sind bei Schutzklick.de nicht versichert, steht in den AGB.
 
Ich rede nicht vom Hintergrundbild. Rede vom Untermenue. In einigen Einstellungen im menue ist das schwarz dunkelgau,beim S3 alles und immer schwarz,tief schwarz.
Und Full HD sollte besser sein als HD.
 
Richtig aber wenn ich ausersehen ein Glas mit Regenwasser welches ich gerade zum Blumengießen nehmen wollte über mein S4 schütte ist es versichert. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Pitrell schrieb:

Erfahrungen kann ich bald Posten. Mein Display ist seit gestern gebrochen, Handy ist aus der Tasche gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...eigentlich sind es 4 Aspekte: authentische Forenbeiträge von 'echten' Usern oder gekaufte Hype Postings aus marktstrategischen oder sonstigen Gründen.
 
passt nicht ganz, aber definitiv auch die rubrik "sollte es doch eigentlich gar nicht geben"
meine display-kaputt-story:
s4 ist mir aus dem bett (40cm!?!) auf den teppichboden gefallen -> touch gerissen
 
Das meiste ist einfach nur Panikmache und Unglücksfälle die einfach selten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: meandtheKatera
maxhux schrieb:
passt nicht ganz, aber definitiv auch die rubrik "sollte es doch eigentlich gar nicht geben"
meine display-kaputt-story:
s4 ist mir aus dem bett (40cm!?!) auf den teppichboden gefallen -> touch gerissen

Passt doch!

Ein Beispiel dafür dass es nicht darauf ankommt aus welcher Höhe es runterfällt, sondern wie es aufkommt.
Und: Hersteller und Modell unabhängig...aus etwa 40cm Bett zu Boden hab ich 98 meinem damaligen Siemens S10 ein kaputtes Display verpasst. War einfach Pech, sonst nichts.
 
Snake3 schrieb:
Ein Forenmitglied mit 3! Beiträgen verlinkt seinen eigene Beiträge - wirkt sehr seriös und vertrauens erweckend.

Ach Schatz, nur weil ich nicht so mitteilungsbedürftig bin wie du, heißt das nicht, dass ich nicht existiere. Bis vor wenigen Minuten stand neben meiner Imei noch mein Realname im Dropbox Link....

Ich lese hier schon jahrelang mit, wie wahrscheinlich der Größte Teil der Community, aber ich bereichere meine Umfeld gerne mit verwertbaren Sachen.
Das hier war mal eine Gelegenheit.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

greks schrieb:
Viel wichtiger als die Häufigkeit dieses Defektes ist eigentlich, ob Samsung dies anerkennt und anstandslos repariert, oder ob man auf dem Schaden sitzen bleibt...

That's the point. Im Grunde kann so etwas passieren. Immer dünnere Ränder und immer größere Display fordern die Konstrukteure heraus. Bis hierhin ist die Sache verständlich. Ich möchte nur ungern als Betatester benutzt werden. Zumal das Problem nicht mit einem Online-Update behoben werden kann.

Deswegen möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass sämtliche Händler (vor Ort) oder Werkstätten, Telefon Support usw. mir im Grunde alle direkt oder durch die Blume mitteilten, das Glasschäden als Garantiefall abgelehnt werden. Ich hab da ein kleine Rundreise hinter mir.

Das dieses Verhalten nur Samsung betrifft, kann ich bezweifeln, aber hier häufen sich die Erlebnisse.
 
Pitrell schrieb:
das Glasschäden als Garantiefall abgelehnt werden. Ich hab da ein kleine Rundreise hinter mir.

Ist es denn ein "Glasschaden"? Ich dachte bei vielen betrifft es die Amoledplatine hinter dem Glas.

Das dieses Verhalten nur Samsung betrifft, kann ich bezweifeln, aber hier häufen sich die Erlebnisse.

Naja das ist normal und eine reine Zahlensache. Samsung verkauft ja auch mehr als die meisten anderen zusammen...
Alle Betroffenen müssten sich mal zusammentun und irgendwie auf sich aufmerksam machen. Hat sich jemand mal die Facebooksache auf xda angeschaut?
 
Hallo,
stand vor der gleichen Frage bzgl. S4 und den Displaydefekten. Habe mich ein bißchen im www schlau gemacht und bin auf folgendes gestoßen.


und

http://m.youtube.com/watch?feature=relmfu&v=oP22I8oZEsc

Also gleicher Typ einmal mit S3 und eimal mit S4. So ein Zufall... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
greks schrieb:
Ist es denn ein "Glasschaden"? Ich dachte bei vielen betrifft es die Amoledplatine hinter dem Glas.

Hat sich jemand mal die Facebooksache auf xda angeschaut?

Bei mir betrifft es nur das Glas. Bei anderen hat es das AMOLED gleich mit geschrottet. Es ist laut Werkstatt aber fest miteinander verklebt. Was den Austausch von beiden wohl nötig macht. Ich hab aber auch schon anderes von Privatleuten gehört (nur Glastausch ist möglich).

XDA hab ich mir angesehen aber einfach keine Zeit mich da tiefer reinzukämpfen. Ich hab meine 2 Cent hier abgeliefert. Nun müssen andere nachliefern. Wahrscheinlich ist es für Samsung auch eine Problem das offiziell anzuerkennen, sonst würde jeder Heinz erzählen er hätte einen Spannungsriss. Allerdings sieht man den Unterschied deutlich auf den Bildern.
 
Ich hab so einen Displayschaden schonmal gesehen :eek:
Ein Kollege hat sein S2 im Auto liegen lassen in Tunesien. Amoled und extreme Sonneneinstrahlung ist keine gute Kombination und sieht genauso aus wie das S4 im Video.
 
Also über einen Tag sind hier ja eine Menge Beiträge zusammen gekommen :scared:.
Ich glaube es sind tatsächlich nur Einzelfälle und ich werde mir darüber nicht all zu große Gedanken machen. Zusätzlich werde ich zur Sicherheit aber noch eine Versicherung abschließen denn sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.605
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.068
398580
3
Zurück
Oben Unten