[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend liebe Community.

Wie der Titel des Threads schon sagt, habe ich vor einiger Zeit mein S4 gerootet und eine Custom ROM aufgespielt. Nun habe ich aber ein Problem:
Aus irgendeinem Grund hing sich das Handy auf und mein Bildschirm war voller grüner Punkte mit schwarzem Hintergrund.
Ich glaube, dass der Display defekt ist, weil das Handy noch "funktionsfähig war" (Startmelodie, Tasten leuten auf, etc.). :sad:

Jetzt kommt das große Problem. Da mein Handy gerootet war und ich es nach dem Vorfall wieder mit Odin mit einer offiziellen Firmware geflasht habe, blieb trotzdem der Binary Counter auf irgendeiner Zahl (Kein Plan, wie oft ich geflasht hab :razz: ).

Jetzt zu meiner Frage:

Da ich weder USB-Debugging aktivieren kann, wodurch ich Remote Zugriff mit dem Pc auf das Handy hätte, da der Bildschirm nicht funktioniert, und ich deswegen kein Triangle Away laufen lassen kann, gibt es eine andere Möglichkeit, den Binary Counter auf 0 zu setzen ? :cursing:

Ich wäre seeeeeeeeeeeeeehr dankbar für eine schnelle Antwort :)

sesomaru schrieb:
Hallo ich habe seit kurzem auch ein S4 aber irgendwie, habe ich das dumme gefühl, dass mein Display viel zu schnell reagiert.
Bei Texten hab ich ständig andere Buchstaben anstelle von Leerzeichen...
kKann ich die Sensibilität in irgendeinerweise herunterschrauben?
Beim S und S2 hatte ich solche probs nicht...

Hast du zufällig Hohe Touchempfindlichkeit aktiviert? Es findet nämlich unter Einstellungen - Mein Gerät - Bildschirm - runterscrollen und dann Hohe Touchempfindlichkeit den Haken entfernen.

Nein ist nicht aktiviert
trotzdem zeigt es schon Reaktion bevor ich das Display berühre
Sämtliche Gesten etc sind auch aus
find ich doch recht merkwürdig

sesomaru schrieb:
Nein ist nicht aktiviert
trotzdem zeigt es schon Reaktion bevor ich das Display berühre
Sämtliche Gesten etc sind auch aus
find ich doch recht merkwürdig

Schutzfolie drauf? Mal aus Test entfernen. Und Touchscreentester aus dem Playstore installieren und beobachten.

Keine Folie drauf da in einer Buchhülle
Den Tester werd ich mir mal laden
mal sehen was des ergibt
danke dir

In der nächsten Woche kann ich dann auch mal berichten ob es wirklich alles problemlos abläuft wenn man eine extra Handyversicherung hat. ;)

Mir ist mein S4 heute aus der Gesäßtasche gerutscht und auf unsere Auffahrt geknallt, natürlich mit dem Display nach unten.

Jetzt ist unten links die ganze Ecke vom Display gesplitter aber es funtkioniert zum Glück noch alles.

Werde mir nächste Woche noch schnell irgendeinen Androiden für die Repraturdauer holen und es dann einschicken über die Versicherung.

Damit haben sich die 44,95 Euro für mich schon rentiert.

Gruß

Flo

flosch1980 schrieb:

Könntest du mir vielleicht bitte die Homepage der Versicherung o.Ä per Pn zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mir in nächster Zeit ein neues Smartphone mit Vertrag holen möchte und vorallem das Galaxy S4 bevorzuge, beschäftige ich mich natürlich mit Rezensionen und Kaufbewertungen etc.

Häufig finde ich Aussagen und Beschwerden wie dass das Display des S4 LEICHT splittern kann wenn man es in der Hosentasche, sprich Jeanstasche, trägt o.Ä. wo die Hose vielleicht etwas spannt wenn man mal in die Hocke geht oder Fahrrad fährt.

Das interessiert mich jetzt näher und falls dem so ist würde ich lieber zu einem anderen Gerät greifen oder eine zusätzliche Versicherung abschließen.

an jedem gerücht ist auch ein funke warheit dran,weiss zwar nicht wo aber es wird hier berichtet das es beim tragen in der hosentasche splittern kann

les dir das hier mal durch:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/473414-wohin-mit-s4.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: BoomKies
Mich nervt das Display vom S4. Menuehintergrund schwarz,in den Einstellungen Hintergrund eher dunkel grau aber nicht schwarz.
Beim S3 ist alles schwarz,wofür das amoled Display ja gelobt wird.

nur bei dynamisch einstellen ist es schwarz,kann aber nicht der Sinn sein.
Finde das Display vom S3 da besser.

das ist an sich schon ein inhaltsleere Diskussion ohne Grundlage. Das S4 geht nicht schneller oder langsamer kaputt als andere Handys. Den von roxy verlinkten Thread kannst du durchlesen und die Leute schreiben immer, dass sie "gehört haben" oder dass man "sagt", dass S4 gehe kaputt. Beweise sehe ich keine, noch dazu einen expliziten Zusammenhang. Dass dann angefangen wird zu behaupten, eine Otterbox gehöre gewissermaßen zur Grundausstattung de S4, ist schon fast lächerlich.

• Danke
Reaktionen: Estoroth und lillyfee
Hättest du das "fast" noch gestrichen, hätten wir eine 100% Übereinkunft - aber so sind es nur 99,995%.
Desweiteren füge ich noch hinzu, dass es in diesem Forum eine SuFu gibt und ich habe von einem Dienst gehört, der nennt sich "Google".

Lustigerweise stößt man sobald man Google bemüht auf jede Menge ähnlichen Inhalt beim S3. Wer es ausprobieren möchte stellt die Suchanfrage wie folgt: Samsung Displaybruch S..."Suche" drücken und staunen oder darüber nachdenken dass das S3 eines der meistverkauften Android Smartphones der Welt war/ist.

Die Zahl der Displayschäden sowohl bei S3 als auch bei S4 ist sicher nicht höher als bei Modellen anderer Hersteller. Die "Häufigkeit" mit der man davon liest begründet sich mit der hohen Verbreitung der Samsung Galaxy S Reihe.

• Danke
Reaktionen: corr, abemann und greks
also ich kann sagen das das s4 sehr stabil ist mir ist es die tage auf der Terrasse aus der Hosentasche gefallen und schön mit der glas Seite gelandet auf so einer Bodenplatte mit Kieselsteinen, ende vom Lied leichter schaden am rahmen und ein kleiner "Steinschlag" im Display nichts gerissen oder ähnliches, ich bin zufrieden.
das mit der Display in der Hosentasche reißt müssen denke ich schon viele unglückliche Faktoren zusammenspielen.

Was aber JEDER mit nachdenken selber hinbekomken sollte. Soviel IQ setze ich jedenfalls vorraus ... .
Aber b2t oder closen/schieben.

BoomKies schrieb:
Häufig finde ich Aussagen und Beschwerden wie dass das Display des S4 LEICHT splittern kann wenn man es in der Hosentasche, sprich Jeanstasche, trägt.

Hallo BoomKies,

das ist leider kein Gerücht. Ich bin gerade selber Opfer geworden. Meinen Bericht kannst du hier im Forum nachlesen.

Weitere Beispiele (Stand Juli), finden sich hier
(S4, mobilegeeks): Samsung Galaxy S4 – Super AMOLED Display kollabiert – Update: Samsung meldet sich! | Mobilegeeks.de | Smartphones
hier (S4, Chip, XDA): Galaxy S4 Probleme: Display-Riss & WLAN-Abbruch - News - CHIP Handy Welt
hier(S4, gutefrage.net) Samsung Galaxy S4 riss in der scheibe (Vertrag, Handy)
hier (S4, androidpit.de) Galaxy S4 Display reißt in der Hosentasche — Android Forum - AndroidPIT
und hier (s3): Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss — Android Forum - AndroidPIT — Seite 6,
(S3, Wikipedia): Samsung Galaxy S III,
(S3, gute Frage): Riss im Display Samsung Galaxy S3 mini (Handy, Garantie, Smartphone),
(s3, pocketpc.ch) Galaxy S3 Display reisst von selbst - Samsung Galaxy S3 - Android Forum,
(S2): Display hat plötzlich einen Sprung - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Persönlich rate ich dir zu einem stabileren HTC One oder einem sehr sehr dicken Bumper. Was aber auch dem Menschen hinter Mobilgeeks nicht geholfen hat.

Als "gebranntes Kind" bin ich selbstverständlich bei diesem Theme gerade etwas übersensibel. Mag gut sein das bei dir alles ganz läuft. Ich wünsch es dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
Also, bei dem s3 weiß ich das das Display durchaus ohne fremdeinwurkung springen kann.
Es ist über Nacht plötzlich am nächsten morgen ein riss im Display gewesen.
Bei anderen Geräten bricht statt dessen der Rahmen an den Seiten und unten am USB Port (bei meinen s3 war das so).

Seit dem ich live erlebt habe, dass ein Gerät tatsächlich ein gesprungenes Display bekommen kann einfach nur durch "auf den Tisch liegen", bin ich mir sicher das nicht alles, was über das s4 geredet wird nur legenden sind.
Aber live erlebt habe ich es beim s4 bisher noch nicht.
Aber wenn es beim s3 so war, warum nicht auch beim s4?

Oder sie ganz Offiziell hier nennen. Ich bin nunmehr auch auf der Suche nach einer Versicherung gegen Glasschäden.

Ein spontanes Springen des Displays ist sehr unwahrscheinlich. Wenn, dann wird das durch Spannungen im Display verursacht, die mit großer Wahrscheinlichkeit von einem nicht sachgemäßen Einbau des Displays rühren - sprich:

1. Es sind Einzelfälle (als Betroffener ist einem damit natürlich nicht geholfen)
2. Es kann auch bei stabilen Handys wie beim One auftreten.

Ob da das S4 bzw. S3 signifikant häufiger diesen Defekt hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ein anderes Thema ist der "Hosentaschendefekt". Tatsache ist, dass immer dünnere Handys in Verbindung mit immer größeren Displays und immer dünneren Rahmen höhere Ansprüche an die Belastbarkeit des Displays stellen. Wer hier ängstlich ist, sollte ein stabiles Hardcover nehmen, wie das Protective+ oder das Spigen Slim Armour.

• Danke
Reaktionen: meandtheKatera und lillyfee
man sollte auch nicht außer acht lassen, das Menschen eher das Bedürfnis haben sich mitzuteilen wenn ihnen ein schaden widerfahren ist, als wenn alles super ist.

mein s4 hat in 5 Monaten Hosentaschen verstauung noch keinen schaden erlitten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379333398463.jpg
    uploadfromtaptalk1379333398463.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: Muck11, corr und meandtheKatera