[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich bin neu hir habe mir das S4 als es erschien gekauft. Vorletzte Woche Sonntags sind bei dem Display die Blauen und Roten LED`s ausgefallen 30sekunden später auch die Grünen und das Display war tot.
Habe es am Montag drauf zur Reperatur bei Mediamarkt abgegebne und heute zurück bekommen, immernoch Kaputt, mit der Aussage es sei ein Wasserschaden und nicht zu Korrigieren und die Garantie ist erloschen.
Ich habe das Handy noch nie mit Wasser in berührung gebracht nichtmal mit einem Regentropfen oder so selbst das Indikatorpapier ist in takt und nicht verfärbt wenn man den Akku einlegt und hochfährt macht es auch die normalen geräusche hatt jemand einen Tipp für mich was ich noch machen kann weil ja wirklich nur das Display nichtmehr reagiert was kann ich jetzt noch machen?

mfg Cephalotus

Wie begründet der Media Markt denn die Aussage mit dem Wasserschaden, wenn selbst der Indikatur sagt, es sein nie nass geworden?

Media Markt sagt aufgrund des befundes von datrepair bei denen es in reparatur war, dass die Garantie erloschen sei. Allerdings hatt mir die Servicemitarbeiterin auf den Bildern auch nicht genau sagen können wo den der Schaden genau ist, sie ist ja auch nur eine "mittelfrau" und kennt sich damit nicht aus!

Ich habe gerade nochmal mit dem Media Markt Telefoniert mit dem Abteilungsleiter welcher mir gesagt hatt wenn ich ein Technisches Gutachten vorlegen kann welches beweist dass kein Feuchtigkeitsschaden vorligt wird Media Markt mit mir gegen Samsung vorgehen -.- weis jemand zufällig wie viel das kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei Samsung direkt nachgefragt?

Nein das müsste ich noch machen ich habe bisher nur den reparaturdinst direkt noch angeschrieben.

Oder du schickst es direkt an den W-Support ...

Ich habe jetzt auch noch Samsung angeschrieben mal sehen was die dazu meinen.

was ist w-support?

Landschaftsgärtner.

Ernsthaft, schmeiß mal Google an dann hast du in 0.48 Sekunden eine Antwort

• Danke
Reaktionen: corr
Warn 0,22 sekunden trozdem danke ;)

kann ich es bei denen trozdem kostenfrei einschicken wen ein anderer Dienst schon die Garantie "aufgehoben" hatt in meinem Fall?

probier es einfach, was willst du denn jetzt noch verlieren?
& wenn die auch meinen, es sei ein "wasser schaden" dann würde ich es so wie du geschrieben hast, mit dem gutachten versuchen. (aber was das kostet weiß ich auch nicht genau.)

kannst ja mal googlen! ;)

aber wirklich ärgerlich, so etwas zu lesen! tut mir leid für dich..

Die Ratschläge, das Gerät nicht in der Hosentasche zu tragen, finde ich naja... ich brauche dazu nichts sagen oder? ^^

Das S4 ist das erste Handy, welches man nicht in der Hosentasche tragen darf, sonst erwischt es täglich neue Kunden...

Totaler Blödsinn. An eurer Stelle würde ich das S4 einfach boykottieren...
Das Internet ist voll von diesem Problem und Samsung schiebt es auf die Kunden ab ^^ ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mehrere Feuchtigkeitsindikatoren, einer ist zb in der USB-Buchse verbaut.

PREESTYLE schrieb:

Was ist daran so - ^^ - ?:glare:

Die Kunden - also ich auch- möchten immer flachere und größere Geräte haben, am besten fast Randlos.

Da ist es doch nur logisch, dass dort solche Problematiken an der Tagesordnung liegen.

Sicher, man kann sich auch ein HTC holen, fester Alu Body, aber mit Nachteilen, die jeder einzelner für sich entscheiden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein Problem benutze SwiftKey. Bei mir tritt seit 2 Wochen ein Problem auf. Bei mir reagiert ganz am Rand ca 1cm Bis nach dem Rand die Tastatur nicht wenn ich die Statuszeile runterziehe geht es ganz am Rand aber bei der Tastatur nicht.. Aber habe dort kein update gemacht also kann es ja daran nicht liegen da es funktioniert hat bis vor 2 Wochen. Hat da jemand eine Idee woran es liegt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Touchscreentester benutzen und beobachten. Da findet du im Playstore.

Ich bin seit kurzer Zeit auch endlich im Besitz eines Samsung Galaxy S4. Weil es sich um ein 500 Euro teures Smartphone handelt und weil das Smartphone mit einem 1920 x 1080p Super AMOLED Display ausgestattet ist, habe ich entsprechend hohe Ansprüche - insbesondere auch was die Displayqualität betrifft.

Nun muss ich leider enttäuscht feststellen, dass auch mein Display von fehlerhaften Schaltzeiten einzelner RGB-Subpixel betroffen zu sein scheint oder wie sonst lassen sich diverse Nachzieheffekte erklären, die für ein OLED-Display eigentlich tabu sind? :scared: Beim Scrollen hat man ja vor allem bei so schwarzer Schrift auf weißen Hintergrund Nachzieheffekte und man sieht sozusagen etwas Ghosting / Smearing, was eigentlich ein typisches Erscheinungsbild für Flüssigkristalle darstellt.

Wann will sich Samsung dieser Problematik endlich annehmen? Man merkt es auch beim Zocken von Spielen wie z.B. Jetpack Joyride und insbesondere auch beim Einsammeln der Münzen bei Hill Climb Racing. Auch dort wird ein grünlicher Schleier hinterhergezogen, obwohl die Reaktionszeit bei OLEDs im Nullbereich liegt, genau so wie bei Plasmabildschirmen. :cursing:

Wie ist da der Stand der Dinge? Weil, ganz ehrlich, der Screen Adjuster sorgt lediglich dafür, dass die Performance einbricht und es zu Rucklern kommt. ;) Das kann ja wohl kaum ne vernünftige Lösung sein. Performance Probleme bestehen nämlich sonst nicht und anspruchsvolle Grafikspiele laufen ruckelfrei - so wie sie auf meinem Asus Transformer PAD Infinity Tablet nie gelaufen sind.

Die LEDs schalten bei schwarz komplett ab. Wenn sie dann wieder aktiviert werden (hellerer Farbwert als schwarz) geht dies nur mit einer gewissen Verzögerung. Dadurch entsteht dieser Nachzieheffekt, spart aber Akku. Mich störts nicht. Screen Adjuster und all der Kram kriegt das weg, aber dafür wird kein echtes schwarz mehr dargestellt (die LEDs schalten bei schwarz nicht mehr ganz ab) sondern ein dunkles Grau.

greks schrieb:
Die LEDs schalten bei schwarz komplett ab. Wenn sie dann wieder aktiviert werden (hellerer Farbwert als schwarz) geht dies nur mit einer gewissen Verzögerung. Dadurch entsteht dieser Nachzieheffekt, spart aber Akku. Mich störts nicht. Screen Adjuster und all der Kram kriegt das weg, aber dafür wird kein echtes schwarz mehr dargestellt (die LEDs schalten bei schwarz nicht mehr ganz ab) sondern ein dunkles Grau.

Also wenn man z.B. Hill Climb Racing spielt, ist der Schlieren-Effekt bei den Münzen deutlich zu sehen. Da wird ein grüner Schleier hinterher gezogen. Und da ist doch nix mit schwarz. Also irgendwas ist da ganz und gar nicht korrekt. Beim Scrollen fällt es mir weniger auf, als bei manch einem Spiel.

Screen Adjuster ruckelt, auch wenn die RGB-Werte auf 0 gestellt werden ist noch etwas Ruckeln vorhanden. Damit ist diese Software nicht zu gebrauchen.

Hallo ich habe seit kurzem auch ein S4 aber irgendwie, habe ich das dumme gefühl, dass mein Display viel zu schnell reagiert.
Bei Texten hab ich ständig andere Buchstaben anstelle von Leerzeichen...
kKann ich die Sensibilität in irgendeinerweise herunterschrauben?
Beim S und S2 hatte ich solche probs nicht...