[ Display ] Probleme Thread

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hab mein s4 jetzt selber zu w-support geschickt!
ich könnt dennoch "kotzen" dass ich ein gerät nach nicht einmal 2wochen zur reparatur schicken muss.

wie kann ein gerät mit defektem display überhaupt durch die Qualitäts-Kontrolle bei samsung kommen!

und nie wieder werde ich etwas im einzel/fach-handel kaufen! (sollen sie alle pleite gehen!) nur noch online!

hat jemand erfahrung mit w-support?
 
- Ja, so etwas ist sehr ärgerlich, kann aber leider vorkommen.
- Es wird nicht jedes System nochmal einzeln geprüft; das wäre unbezahlbar. Es werden mit Sicherheit nur Stichproben in einzelnen Chargen gemacht.
- Naja, ein schlechtes Korn macht noch keine schlechte Ernte!
- W-Support macht quasi alles für alle großen Handyhersteller. Trotzdem wirst du sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte finden...
 
Hallo corone,

wir sind auch hier vertreten, positive wie negative Meinungen findest Du hier im Thread. Wenn Du Fragen oder Anmerkungen hast kannst Du das dort machen oder mir eine PM schreiben.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hey Leute,

Hab mein Galaxy S4 seit ca 3 Monaten.

Mir ist das Gerät heute heruntergefallen und es hat mein Display erwischt.
Hab das Handy nicht versichert.

Kann man da was bei Vodafone versuchen? Bin schon jahrelanger Kunde dort.


Danke Euch :)
 
Die lachen dich aus. Mehr nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Spiki schrieb:
Mir ist das Gerät heute heruntergefallen und es hat mein Display erwischt.
Hab das Handy nicht versichert.
Mein Beileid. Das wird teuer. :(


Spiki schrieb:
Kann man da was bei Vodafone versuchen? Bin schon jahrelanger Kunde dort.
Was exakt willst Du da versuchen? :confused:
 
Hmmm...ich kanns dir reparieren ;)
179.-€
Ansonten frag nach bei vodafone bzgl Kulanz..hab schon alles erlebt (hier in Österreich Kulanz für Kundrn welcher erst 4 jahre Kundr ist)



Lg
 
Ja, ich werde das erstmal bei Vodafone auf Kulanz versuchen.
 
ottensener schrieb:
Die lachen dich aus. Mehr nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!
Das sehe ich aber auch so! Was sollten die machen? Dir ein neues schenken? Da hast du wohl Pech gehabt...
VG Martin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke nicht das Vodafone da was tun kann. Glaube auch nicht aus Kulanz. Sonst würde ja bald jeder mit Rissen im Display dorthin gehen und auf Ersatz bestehen.
 
Hallo zusammen. Ich hätte da mal ne Frage,vielleicht hat jemand mehr Plan davon... und zwar: Ich habe mir am 16.8.13 das SGS4 (Weiß) bei Saturn gekauft. Und habe direkt eine Versicherung "Saturn Plus für Mobilegeräte" dabei abgeschlossen weil mir der Herr von Saturn das riet das es bei gr. Smartphones vorteilhaft wäre!Weil Samsung nur 1/2 Jahr Garantie drauf gibt. Also hab ich das gemacht. Mir ist am Fr. 6.9.13 das Dispaly innerlich gesprungen. Ich hatte es beim spazieren gehen in der Jackentashe gehabt und wollte hinterher gucken wieviel uhr wir haben...aber da war dann so gut wie nix mehr drauf zu erkennen.Dicker innerer Riss.Und zuzüglcih habe auch leichte verfärbungen auf der Abdeckung von den Akku....sieht halt doof aus bei weiß ! Leichte braune verfärbung die im inneren des Matrials sind...anstatt weiß leichte brauen Schlirren. Also keinelei Spuren von abnutzng oder so.alles noch am glänzen. Auch von inner null spuren zu sehen von der abdekung...hätte ja sein können das es irgend wie zu heiß geworden zu sein.aber war woll net so. Das Handy ist mein Heiligtum :) Nun wollte ich wissen ob ich dann ein neues Gerät bekomme ( weil ich das teil ja erst knapp 2.wochen habe) oder wird es dann repariert ??? Weil das wäre echt schon mies..gerade mal das 2.Wochen alt und für die Reparatur am besten 4-8 wochen weg.Dat wäre misst! Hab ich anspruch darauf weil ich ja ein nagelneues Gerät (Garantie) + die Zuasatzversicherung. Bekomm ich dann ein neues Gerät???? habe auch im Inet gelesen das Samsung den Rahmen viel zu eng gebaut hat und viele leute das Teil schon zurück gegeben hatten. Gruss @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
@NewYoerger

1. Könntest du deinen Post mal in eine lesbare Form bringen? Absätze, Rechtschreibung usw. :thumbdn:

2. Wenn du zum Saturn gehst, wirst du da bestimmt genaueres erfahren. Bei einem kurzem Überfliegen des Vertrages glaube ich, dass das Handy repariert wird und die Versicherung die Kosten übernimmt.
 
Den Riss im Display wird dir die Versicherung zahlen. Guck aber nach der Selbstbeteiligung und nach einer Klausel dafür, wie vidle Schäden pro Versicherungsjahr übernommen werden. Damit du bei einem evtl weiteren Schaden keine bösen Überraschungen erlebst.

Zu den Verfärbungen... Kosmetik fällt nicht in den Leistungsbereich. Auch deswegen, muss zB Glas gerissen oder gebrochen sein.
 
Schau in deinen Garantie Vertrag. Dort muss genau stehen, was die Leistung alles abdeckt.

Ot
Da sieht man mal wieder, was die emsigen Mitarbeiter, sei von Saturn, Media usw. gerne für ein Dünnsinn verzapfen, nur um was zu verkaufen.
"Samsung gibt nur ein halbes Jahr Garantie, deswegen hol dir unsere" ts ts ts
Meiner Frau wollten sie neulich erzählen, das das S4 Mini genauso wie das S4 ist, nur kleiner. Ja nee, is klar
Ot out
 
Es ist kein Garantie-Vertrag! Es ist ein Versicherungsvertrag! Das ist wichtig.
 
Danke, für den Hinweis. Schau in den Versicherungsvertrag;-)
 
Plötzlicher Display-Riss. Jetzt hat es mich auch erwischt (Foto hängen an).

Ich habe neulich morgens beim Säubern des Displays feststellen müssen dass ein Haarriss auf dem Glas meines Samsung Galaxy S4 vom linken Rand zum rechten Rand verläuft. Das Gerät selber sowie das AMOLED ist vollständig funktionsfähig. Es wurde meist in der Hosentasche transportiert (nie am Hintern). Es ist bis zu diesem Zeitpunkt nie runtergefallen oder irgendeine Art von Stoßeinwirkung geschehen. Meine erfolglose Odyssee durch die Samsung-Instanzen ging wie folgt.

Bei Vertragswerkstatt w-support.com angerufen. Gesagt bekommen dass Displayschäden praktisch nie als Garantifälle behandelt werden (selbe Aussage wie von befreundetem Handyladenmitarbeiter). Ich solle Samsung anrufen. Die können das Fachmännisch prüfen und mir dann eine „Kulanzantrag“ verschaffen.

Samsung angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle das Gerät von allen Seiten, auch mit abgehobenen Akkudeckel fotografieren. Damit auch mögliche Druckstellen erkannt werden. Und die Schadensbilder mit Kopie von Kaufvertrag+Imeiund Erläuterung an customer-care@samsung.de
Diese Fotos findet ihr hier: https://www.dropbox.com/sh/wiig0nxn2vtr7zt/dKtzMS4t_q

Es folgte ein Paket Emails zwischen Samsung und mir. Erst war deren Postfach zu klein. Später teilten sie mir mit, dass mein Fotolink (Dropbox) nicht geöffnet werden könne. Ich lud es ‚überall‘ hoch und am Ende sogar auf einen selbst angemietet Server. Keine Änderung. Irgendwann erklärte mir ein anderer Mitarbeiter, das Links in Emails generell nicht geöffnet werden. Und überhaupt, was das für einen Sinn machen würde. Das Gerät müssen eingeschickt werden.

Ich erwiderte das ich mir fast einen Tag Arbeit gemacht habe (werktätig..) um ein Problem welches ich nicht verursacht habe zu schildern. Er meinte, er könne da nichts machen, der erste Supportmitarbeiter hätte mich falsch informiert. Er nannte mir die Firma datrepair.de, eine andere ginge nicht.

Ich schickte es ein und weil es bei datrepair.de etwas länger dauerte, schöpfte ich schon Hoffnung. Aber heute bekam ich es schwarz auf weiß: „Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten. Anliegend erhalten Sie dazu weitere Informationen und den Kostenvoranschlag zur Instandsetzung.“

„Anliegend“ wurde dann nicht näher auf das Problem mit der Garantie eingegangen sondern einfach nur Hausnummer genannt.

Ich bin sehr verärgert und versuch mich damit zu beruhigen, dass auch Samsung oft Reparaturen auf Kulanz durchführt die genausgut Selbstverschulden sein könnten. Aber mein Bauch sieht das grad noch anders. Ich mag dieses Handy aber jeder der es sich kauft, sollte die Möglichkeit eines unverschuldeten Displayschadens und das Leugnen seitens Samsung und ihrer Vertragswerkstatt mit einbeziehen.

Die Leute die es betrifft kenne sicher die ganze Links aus dem Internet: von mobilegeeks, chip, xda und nicht zuletzt Wikipedia (Samsung Galaxy S3). Ich kann nur jeden ermutigen trotz des Ärgers es in möglichst normalen Tonfall öffentlich zu machen. Auch wenn der Einzelne nicht davon profitiert. Nur so kann diesen Herstellerverhalten geändert werden.
 
Und ich kann mich nur immer wieder wiederholen ; schließt eine Handyversicherung ab. Diese gibt es für 35 - 50€ Euro in Jahr und ihr seit diese Sorge los.

Klar, kann es irgendwie nicht angehen, dass man sich gegen einen Fehler versichern soll den Samsung zu verantworten hat aber sicher ist sicher.

Gruß
Flo
 
Pitrell schrieb:
Plötzlicher Display-Riss. Jetzt hat es mich auch erwischt (Foto hängen an).

So etwas kündigt sich ja vorher nicht an, wie z.B. Rost am Auto :glare:

Pitrell schrieb:
Ich schickte es ein und weil es bei datrepair.de etwas länger dauerte, schöpfte ich schon Hoffnung. Aber heute bekam ich es schwarz auf weiß: „Ihr Gerät konnten wir nicht innerhalb der Herstellergarantie bearbeiten.

Die haben so entschieden, da der Riß horizontal in der Mitte des Displays verläuft, also die Stelle die am "schwächsten" ist.

Man spricht in diesen Fällen von Fremdverschulden, da der Defekt in deiner Obhut entstanden ist.

Ich persönlich habe mir abgewöhnt, Smartphone in der Hosentasche -weder vorn noch hinten - zu tragen, da dort immer Scherkräfte auf das Gerät wirken, egal wie man darauf aufpasst.

Die Entscheidung seitens DATrepair respektive Samsung ist für mich nachvollziehbar.
 
Fehlerangabe:Streifen im Display (permanent)

Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
durchgeführte Arbeiten: Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)

LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

mein s4 ist auf dem weg zurück zu mir, es ging recht fix mit der reparatur bei w-support!
 

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