[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert das da?
Muss ich nicht erst zu o2 wo ich es gekauft habe und die schicken es dann ein?

Gruß Jan

Du kannst es direkt zu denen schicken.
W-Support ist Servicepartner von Samsung, da du Garantie hast musst du auch nichts zahlen.

Du kannst natürlich auch so vorgehen, aber das dauert wesentlich länger, oder sie tauschen es sofort vor Ort aus, kann ich dir aber nicht garantieren.

Danke dir.

Aber kein Unterschied festellbar, wenn ich draußen auto ein und ausschalte.
werd das aber mal weiter beobachten

Es wäre mal interessant zu wissen wie alt die Geräte sind wo die Display's brechen. Dazu dann noch was mit aktuellen Geräten ist. Ob dort vielleicht Samsung doch reagiert hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Okay danke :)

Kenn mich da nicht so aus aber wie läuft das mit der Bezahlung?
Können die das professionell reparieren und habe ich danach noch Garantie oder krieg ich da auch vlt. ein neues?

Versuche doch ersteinmal ins recovery Menü zu kommen?
Da kannst du versuchen es zurrück zu setzen.

Kommt denn nur noch das startbild oder tut sich garnichts mehr?

Das S4 funktioniert tadellos. Nur der Bildschirm bleibt aus er zeigt gar nichts an. Nichts. Beim booten höre ich halt den Sound und ich kann es auch entsperren ohne den Bildschirm zu sehen.

Gruß

Ich habe keine Smearing Fehler mehr, es lies sich recht einfach beheben.
Zum einen habe ich das Gefühl wenn unter Einstellung Lesbarkeit verbessern mehr
Ruckelleien beim Scrollen kommen.

Weg bekam ich es indem ich mit Root rechten und Rom Toolbox ein paar Sachen änderte.

Ich erhöte den minimal Freien Arbeitsspeicher für Fordergrund Apps um ehrlich zu sein erhöte ich alle Arbeitsspeicher werte.

Desweiteren spielte ich mit dem Speicherverhalten Swappines usw herum.

Dadurch habe ich so gut wie keine Probleme mehr damit. Auch im Browser alles ganz flüssig.

Erfolge hatte ich damit schon früher beim n900 was auch auf Linux läuft, dort kann man die selben dinge einstellen.

Es hat also nichts mit dem Display zu tuhen sondern ist eine reine Software Sache.

Zum Spaß machte ich auf mein s1 Cyanigenmod 10.1 selbst das alte Ding läuft damit Hyper flüssig und bleibt scharf beim Scrollen.

Bis jetzt liefen alle Samsungs am anfang schlechter. Das Note2 war am Anfang auch ziemlich ruckelig usw.

Einfach ein bisschen warten, das s4 wird mit der Zeit noch allgemein wesentlich besser ab gehen.

War bis jetzt immer so... Ist halt noch sehr neu

Das Smearing lässt sich nicht beheben, ohne dabei Nachteile in Kauf zu nehmen.
Das Smearing entsteht, weil schwarz im S4 Amoled bedeutet, dass die LEDs deaktiviert sind, sprich schwarz bedeutet strom aus. Von Strom aus zu Strom an gibt es eine gewisse Verzögerung, daher das Smearing. Wenn man nun mit diversen Programmen das Gamma, oder den Kontrast ändert um das Smearing zu verhindern, so verhindert man auch, dass ein richtiges schwarz dargestellt wird. Schwarz wird dann als (sehr) dunkles grau dargestellt und die LEDs schalten nicht ganz ab und können so schneller reagieren. Das geht auf die Bildqualität und Akkulaufzeit.

greks schrieb:
Das Smearing lässt sich nicht beheben, ohne dabei Nachteile in Kauf zu nehmen.
Das Smearing entsteht, weil schwarz im S4 Amoled bedeutet, dass die LEDs deaktiviert sind, sprich schwarz bedeutet strom aus. Von Strom aus zu Strom an gibt es eine gewisse Verzögerung, daher das Smearing. Wenn man nun mit diversen Programmen das Gamma, oder den Kontrast ändert um das Smearing zu verhindern, so verhindert man auch, dass ein richtiges schwarz dargestellt wird. Schwarz wird dann als (sehr) dunkles grau dargestellt und die LEDs schalten nicht ganz ab und können so schneller reagieren. Das geht auf die Bildqualität und Akkulaufzeit.

Jup aber lieber das, als dieses hässliche Smearing :p

Seh ich nicht so. Das Smearing macht sich bei mir kaum bemerkbar, aber Bildquali und Akkuverbrauch sofort.

+1

Ich hab mein Gerät am Releasetag gekauft und trage es oft vorne in meiner Jeans. Beim Hinsetzen leg ich es mir lediglich ein wenig zurecht, aber Probleme /Schäden ect. hab ich keine.

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät von 1&1 bekommen und ärger mich seitdem grün und blau.

Bei meinem ersten Gerät hatte ich nie Probleme mit der Installation von Custom Roms.
Allerdings seit ich das Tauschgerät hab funktioniert da nichts mehr.

Wenn ich beispielsweise die aktuelle CM installiere und danach neustarte bleibt das Display schwarz und es tut sich nichts mehr ... und genau das Problem habe ich bei so ziemlich allen Roms.

Das Tauschgerät hatte ein Branding und einen Simlock wo mir 1und1 aber den Freischaltcode zukommen hat lassen da nichtmal die Vertragskarte ging.

Vllt ist ja jemandem dieses Problem bekannt und kann mir helfen

Hallo Leute,

habe mich extra hier angemeldet um meine Erfahrungen weiterzugeben was Den Austausch des Displays und des Glas angeht!

Hatte mein S4 gerade mal 4-5 Wochen und hatte es in der Hosentasche (mit der Glasseite nach vorne) als ich mich gegen etwas gelehnt hatte und plötzlich nur noch ein "Knacken" gehört habe. Beim herausholen war die Enttäuschung natürlich recht hoch bei einem 500€ Smartphone...
Hab dann natürlich zu Hause gegooglet was unternehmen kann und bin auch auf diese Seite gestoßen.
Die Anleitung mit dem Glaswechsel hab ich mir alleine zugetraut. Schnell bei eBay ein ORIGINALES Samsung S4 Glas bestellt (sogar das teuerste für 35€ um wirklich das beste zu erhalten)
Hab mich dann sofort rangemacht das Glas vorsichtig zu entfernen mit Fön, Messer und anschließend dem alten Personalausweis (weil das Messer den Chrom vom Gehäuse beschädigt hatte)
Als ich fertig war sah das ganze so aus:

Smartphone ging noch an Display funktionierte, Touch auch.
Paar Tage später gings an Einkleben des neues Glas.
Ist schonmal nicht leicht das Display staubfrei zu kriegen... Naja als es eingeklebt war, sofort angemacht und war direkt wieder enttäuscht.
Es war nämlich kein original Glas!

- Diese "Touch Tasten" unten waren nicht mehr als Pfeil und als das andere Symbol zu erkennen, weil sie nicht komplett durchleuchtet wurden.
- Die Status LED hatte das gleiche Problem. Sah eher als wie eine karierte LED
- Bei näherem Hinschauen konnte man Unterschiede bei dem Samsung Logo erkennen.
- Die Farbe des Schwarz hat sich unter Sonnenlicht von dem Homebutton unterschieden.
- Auf dem Glas waren Fettstreifen sofort zu sehen. (nicht so fettresistent wie original)
- Der größte Nachteil war, dass die Touchfunktion nicht so gut war wie original... aber das hatte wohl damit zu tun, dass der Kleber zwischen Glas und Display fehlte.

Nach kurzer Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass es garkein original Glas fürs S4 auf dem Markt gibt. Das heist alle mit "original" beworbenen Gläser sind Fälschungen...
Hab mich daraufhin entschieden ein komplett neues Display für 170€ selbst einzubauen (nach Youtube Anleitung).
Hat auch wunderbar geklappt bei mir. Mein S4 siehst jetzt aus wie neu. Habe auch den IMEI Aufkleber der Hinter dem Akku sitzt und auf dem Display aufgeklebt ist, mit aufs neue Display genommen. Falls es irgendwann doch mal Garantieansrprüche geben sollte die nicht mit dem Display zu tun haben.
Wollt euch nur mit meinem langen Geschwätz hier sagen, dass sich nicht lohnt diese 20-30€ Gläser zu tauschen... :mad2:
Achja wer sein Display selbst wechselt, kann sein altes Display (wenns noch funktioniert) im Auktionshaus verkaufen, da gibts noch um die 50€für :winki:
Also Pi mal Daumen 120€ Kosten bei Selbsteinbau gegenüber 180€? beim (günstigsten) Fachmann

Danke macs27 .... das ist genau meine Rede immer!! Lieber gleich etwas mehr investieren dafür aber saubere Ware und weiterhin viel Freude mit dem Gerät!

macs27 schrieb:
Habe auch den IMEI Aufkleber der Hinter dem Akku sitzt und auf dem Display aufgeklebt ist, mit aufs neue Display genommen. Falls es irgendwann doch mal Garantieansrprüche geben sollte die nicht mit dem Display zu tun haben.

Deine Garantie ist futsch, egal ob auftretende Defekte mit dem Display zu tun haben oder nicht. Außer die bemerken nicht, dass du das Display selbst getauscht hast, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte.
Für 30-50€ mehr, oder weniger(?) hättest du es reparieren lassen können und die Garantie behalten...

Hallo,

habe mein S4 bereits getauscht bekommen, weil bei der Wiedergabe von Videos das Display flackerte - bei dem neuen Gerät tritt der gleiche Fehler jedoch erneut auf, lt. einem anderen Verkäufer im MM beim S4 völlig normal...

Ist dem wirklich so?

Grüße

TTGTeiger

Bei mir flackert nichts. Generell glaube ich M. und anderen Großhandelsketten Mitarbeitern kein Wort

Über mit steht es ja schon!
Niemals den Pfeifen bei MM & Saturn auch nur ein Wort glauben!

Schalte mal den automatischen Kontrast in den Einstellungen vom Display aus. Vielleicht bringt das was.

Ich habe dieses "flackern" noch nicht bemerkt
.. Ich werd mal nachher drauf achten, ob ich dass auch bei meinem s4 habe.