[ Display ] Probleme Thread

  • 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Totaler Müll ist das! Wenn ich mit nem Hammer auf das Handy schlage,spielt es 100% keine Rolle ob da eine "Panzer" Folie drauf ist...das gerät ist mit Sicherheit Schrott!

ich persönlich halte von diesen ganzen Display Folien eh nichts...ich will das feeling vom Glas nicht "verkleben"

eine Tasche für's Handy und saubere Finger,und gut ist! ;-)
 
[...]

Finde ich auch! Hab echt etwas lachen müssen wie ich Panzerfolie gelesen habe :D Ich glaube, es würde sicherlich auch eine normale reichen und keine für €20,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein display ist vor einigen wochen kaputt gegangen ( es war in meiner Bauchtasche und ich bin draufgefallen, einzelheiten will ich dir ersparen) es hatte winzige risse und war dann komplett schwarz, es klingelte zwar noch aber ich habe nichts mehr gesehen. hab es dann reparieren lassen für 189€ was meinem geldbeutel sehr wehtat, ich kann das handy nur weiterempfehlen, aber man sollte doch schon sehr drauf aufpassen, sowas will ich nicht nochmal haben.
 
Könnte man nicht einfach sagen das Handy war zu lange "unter der Sonne" und deswegen ist das Glas gesprungen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas nennt man dann Eigenverschulden und wird auch nicht von der Garantie übernommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mobiledoktor
@Darkman hat recht....wenn kein garantiefall dann kostenpflichtig..kostet ca 170 aufwärts je Service partner...
 
Nach weiterem Suchen und Spielen mit dem Terminal Emulator (ROOT NOTWENDIG) bin ich auf folgendes gekommen:

$ su
echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

su = superuser rechte
0 = Kalibrationsreset
1 = Autokalibration
Also ehrlich gesagt, ich steh leider etwas auf dem Schlauch ;)
Hab mit dem Näherungssensor eben das Problem, was hier im Thread thematisiert wird, nämlich dass er leider nicht wieder das Display anschält, nachdem man es vom Ohr nimmt.

Die Datei "prox_cal" hab ich jetzt mit "Root-Explorer" gefunden. Wenn ich diese mit einem Texteditor öffne, erscheinen lediglich drei Zahlenwerte.
Hab jetzt aus dem App Sore ne App geladen die sich terminal Emulator nennt und nach Aufforderung derselben auch noch Busy Box installiert.
Wenn ich "su" eingebe erscheint "The selected command does not exist" und bei den anderen beiden Befehlen kommt keine Bestätigung oder so...
Was muss ich denn konkret machen und ist die Market App die richtige?

Und muss das alles so umständlcih mit nem Terminal Emulator gemacht werden, kann ich die Werte nicht einfach direkt im Root Explorer in die beiden Dateien "prox_avg" und "prox_cal" schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
KcZ schrieb:
Wie sagt meine mutter immer:
"Was man hat weiß man. Was man nicht hat, weiß man nicht."

Also behalten.
Am ende haste sonst noch andere probleme wie kamera knacken etc.

Mein Papa sagte immer:
"Was man hat, das hat man - aber was man bekommt, weiß man nicht!" :laugh:

Was man alles nicht hat, weiß man doch Hasi ? :flapper:


So jetzt ne Display Frage zum heißen S4 und zwar, gibt es da immer noch irgendwelche Probleme oder sonstiges, oder wurde das von Samsung schon irgendwie gelöst? Hab jetzt den anderen Thread durch und bei diesen bin ich jetzt auf seite 5 gelandet und frage mich ernsthaft jetzt, was das Teil für Macken hat mit dem Display. Wollte mir nämlich jetzt auch eins holen und hab vorgestern bei Saturn/MM das Teil und das One nochmal unter die Lupe genommen.

Also ehrlich gesagt, das rote One / blaue S4 sehen klasse aus und gefallen mir am besten, aber würde doch eher das S4 gerne nehmen. Konnte da auf die schnelle nichts erkennen beim S4 wegen dem Display aber was mir sofort aufgefallen ist, da ich auch noch gleich mir das S4 Active vorgeknöpft habe, dass dieses eine Augenweide war gegenüber dem Display vom S4. Das sah m.M. nach mal richtig gut aus und um einiges besser, halt natürlicher als beim 4er, jetzt wegen den Farben. Hab auch die ganzen Einstellungen immer wieder hin und her geschaufelt beim S4, aber im Endefekt war das Active in meinen Augen besser was das Display zb angeht.

Also so ein hin und her wegen den ganzen DisplayQuark (Umtausch Ja/Nein), da flippe ich aus und mag das Übel überhaupt mal nicht. So einen Käse gab es doch beim S2 auch schon mal, so weit ich mich erinnere, oder? Hatte ja kurz mal das S2 und war ja soweit in Ordnung, bin aber dann doch zu HTC geritten was ich bis heute nicht bereut habe, auch grade wegen den Display, sprich Farben.

Galaxy S4 nun kaufen und sich eventuell, vielleicht doch ärgern und wieder umtauschen, oder gleich auf ein anderes Pferd setzen? :lol:
 
Du brauchst noch Superuser rechte (SuperSu) im Markt


Ich teste jetzt auch schon lange rum, und iwie werden die daten nicht gespeichert, wenn man versucht die werte im Root Explorer zu ändern, bekomme ich die meldung "Save Faild", auch wenn ich ihm die rechte R/W gebe :confused2:

Das was ich oben geschrieben habe, war anscheinend zufall, dass die werte gesunken sind(Funktioniert aber anscheinend beim S3 so), denn in der datei steht immernoch 0/60/45

sys/devices/virtual/sensors/Proximity_Sensor/(Prox_cal) (thresh_high) (thresh_low)

entweder bekommt man es irgendwie zustande, den kalibrationswert zu setzten, oder eben den schwellwert zu ändern. z.b. auf 0/85/65 :unsure:



edit:
habe wieder etwas rausgefunden,

ich kann mit diesen Befehlen:
$ su
echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

den wert vom Prox Sensor zwar im System nullen, aber die "verschmutzung" auf der Linse eben nicht mit einbeziehen.

Jedoch kann ich jetzt den schwellwert ändern!

Also mit dem Root browser:

-> efs ->prox_cal -> bearbeiten, 0,80,60 -> speichern

sollte die datei nicht vorhanden sein, einfach neu erstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
!!!!! Wenn noch nicht gemacht: Rechte anpassen im terminal emulator!!!

$ su

chown system:system /efs/prox_cal

chmod 644 /efs/prox_cal

sync


ODER im Root browser selber, die datei lange antippen und R/W rechte geben


reboot

-------------------------------------

und testen. :)




bei mir klappt das ganze!, sensor reagiert bei adc wert von 80 und schaltet bei 60 wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater und patrick_77
Wenn du das Display von S4A so viel besser findest als das des S4's verstehe ich deine Skepsis nicht.. ?
Man muss sich halt Prioritäten setzen. Ich habe mich für das S4 entschieden, da ich davor das Xperia Z hatte und ich Amoled irgendwie einfach besser finde. Durch die Displayeinstellung Professionell sind die Farben m.E.n auch nicht mehr so überzeichnet. Ist reine Geschmackssache.
Wie wichtig ist dir die Wasserdichtigkeit? Mir waren die 5 MP der Kamera wichtiger. Darüber hinaus finde ich das Thermometer auch ziemlich cool, das hat das S4A auch nicht.
Letztendlich hat mich das Design des S4A von dem Kauf abgehalten. Mit cover+ ist das S4 genauso groß wie das aktive.
Ach ja das LCD Display des Actives soll nebenbei bemerkt auch me Strom kosten, bei gleich Akkukapazität.
VG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

Ich meinte übrigens die Einstellung Video und nicht professionell.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das s4 ist bombe also macken hatte ich nur knopf und display aber hab gemerkt dass es an der beleuchtung des raumes liegt . Das s4 ist bisher das beste smartphone meiner meinung nach
Achja und danke an di3 nicht weiterhelfenden antworten ;)
 
Muss jetzt auch mal eine Frage bezüglich des Displays loswerden. Möchte mir auch gerne ein S4 zulegen. Leider liest man auf immer mehr Portalen, dass das Display vom S4 einfach ohne Zutun des Besitzers reißen kann. Anscheinend werden es immer mehr. Das hält mich im Moment noch vom Kauf ab. Was haltet Ihr denn als Besitzer eines S4 von diesem Thema?
Vielen Dank und Gruß.
 
Ich schaue meins immer mit einem Lächeln an, damit es nur positive Schwingungen erhält und keine negativen, die das Display reißen lassen könnten :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und lillyfee
Nix!!! Bei mir ist noch nie ein Display von alleine gerissen und ich wechsle meine Handys jedes halbe Jahr bis Dreiviertel Jahr. Wenn ein neues Modell rauskommt dann wechsle ich! Ich habe nur eine Displayfolie drauf für 2 Stück habe ich 99 Cent bezahlt und gut ist.. Ich sage Kauf dir das Teil und hab Spass damit ist absolut geil!!!
 
...du bist klasse!!
muss ehrlich gestehen, ich hab von dem Zeugs keinen wirklichen Plan, was ich da in den Terminal Emulator eingegeben habe :D
Hab einfach das abgetippt, was du geschrieben hattest. Super User hatte ich übrigens immer schon drauf. Naja, jedenfalls hab ich's Handy nach der Eingabe etc. dann neu gestartet und siehe da: Es funktioniert :scared::smile:
In der prox_cal Datei stehen jetzt die Werte 68,128,113 und in prox_avg 78,78,80 manuell mit dem Texteditor kann ich die immer noch nicht verändern. Kommt keine Fehlermeldung beim Speichern, aber wenn ich die Datei dann wieder öffne stehen dort die alten Werte. Aber Tatsache ist und bleibt eben, dass es jetzt funktioniert!
War schon bei der örtlichen Handyklinik und wollte den Sensor tauschen lassen, diese meinten das sei zu kompliziert und ich solle mich an Samsung direkt wenden, was ich nur sehr ungern getan hätte, da ich für die Zeit wärend des Einschickens kein Ersatzgerät bekommen hätte usw.
So ist's perfekt. Hast mir sehr geholfen. Gleich eine ganz andere Beziehung zum Life Companion, wenn dieser erkennt, dass man in der Nähe ist :D
Woher kennst du denn die ganzen Befehle für'n Terminal Emulator? Frag mich immer woher manche Leute ihr Wissen nehmen... :)
 
Das mit den Werten ändern in der Prox_cal hab ich auch gemerkt, und auch per zufall festgestellt, dass wenn ich nach dem ändern eine andere datei öffne/schließe und anschließen die Prox_cal wieder öffne, die neu gespeicherten werte drin stehen.

was auch hilft, wenn man alles wieder original haben will, und evtl auch fehler beim speichern angezeigt wird, den kompletten inhalt aus der datei löschen, speichern (dann klappts speichern - warum auch immer...)
+ reset und autokalibration im Emulator.
Danach wie immer reboot und die alten werte wieder eintragen (0,60,45) :cool2:


Dank Google kann man viel selber rausfinden, der rest wird durch Tagelanges Testen erforscht :lol:

Übrigends, der Sensortausch beim S4 - ich sag mal.. MAX 15 min ist das erledigt ;)

aber wie schon geschrieben, hat das S4 ein Staubdichtigkeitsproblem. d.h. du lässt den sensor tauschen und 3 monate später das gleiche wieder (obwohl die warscheinlich nur den Dreck von der Linse pusten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Runner85 schrieb:
edit:
Jedoch kann ich jetzt den schwellwert ändern!

Also mit dem Root browser:

-> efs ->prox_cal -> bearbeiten, 0,80,60 -> speichern

sollte die datei nicht vorhanden sein, einfach neu erstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
!!!!! Wenn noch nicht gemacht: Rechte anpassen im terminal emulator!!!

$ su

chown system:system /efs/prox_cal

chmod 644 /efs/prox_cal

sync


ODER im Root browser selber, die datei lange antippen und R/W rechte geben


reboot

-------------------------------------

und testen. :)




bei mir klappt das ganze!, sensor reagiert bei adc wert von 80 und schaltet bei 60 wieder ab.

Also irgendwie haut das bei mir nicht hin. Die efs => prox_cal kann ich zwar öffnen und bearbeiten (ursprünglich steht da bei mir nur ein "+" drinnen. Beim Speichern übernimmt er auch die Werte und legt eine prox_cal.bak an. Nach dem Neustart reagiert der Sensor aber wie zuvor. Die neuen Werte in efs => prox_cal stehen noch drinnen?
 
Da es hier sehr ruhig ist, was die Antworten angeht, scheint wirklich nicht viel an dem Thema dran zu sein. Damit steht der Bestellung wohl nichts mehr im Wege. Danke.
 



Gesendeten und von meinem GT-I9505 mit der AndroAndrAndroAndrKooid-Hilfej .de Appseme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste mal was passiert, wenn du den kompletten inhalt der efs -> prox_cal im Root browser löscht, speicherst und im terminal emulator die auto calibration machst

$ su
echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

danach Restart

und erneut in der efs -> prox_cal deine Werte eingibst z.b. (0,80,60)


Weshalb bei dir allerdings eine prox_cal.bak angelegt wird, kann ich dir nicht sagen :confused:
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.605
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.914
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.068
398580
3
Zurück
Oben Unten