[ Display ] Probleme Thread

Dieses Problem hab ich wenn die Helligkeit ganz unten ist und bei hellem Hintergrund... Am besten Whats App.. Probier es mal aus hast du dann bestimmt auch.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dies bei dir bei hoher Helligkeit in der sonne hast? Wenn ja ist ja blöd dachte nur bei niedriger Helligkeit. Hmm

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp, bei mir ist es bei sehr hoher helligkeit, also wenn der stock Browser voll aufdreht bei Sonnenschein. Ich wusste garnicht das der browser noch heller macht als die max helligkeit in der statusbar!? Bei WhatsApp ist es mir auch schon aufgefallen...

Was denkt ihr womit das zusammenhängt?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
pitty1983 schrieb:
Mir ist heute beim surfen in der sonne aufgefallen das wenn die tastatur geöffnet ist der obere teil des display, also jener den ich noch sehe wenn die tastatur geöffnet ist, leicht flimmert! Besonders gut fällt der effekt auf wenn die website einen weißen hintergrund hat! Wenn ich die display helligkeit runter regle verschwindet dieser effekt, oder besser gesagt mit abnehmender display helligkeit...

Ist das jemand auch schon aufgefallen? Selbigen effekt weißt das s4 von einem freund auch vor.

Gesendet von meinem GT-I9505

Das Gleiche konnte ich heute auch sehen, auf beiden Galaxy S4 die ich benutzte! Ich hoffe einfach, dass sich die meisten Probleme durch Softwareupdates lösen lassen, obwohl ich das arg bezweifle.
 
Also ich hab keine Ahnung, hoffe nur das es Softwarebedingt ist und mit den lilanen schlieren behoben wird..

Gesendet von meinem S4
 
Ich denke schon das es ein Software Problem ist. Oder warum ist es nur wenn die Tastatur geöffnet ist? Sobald die Tastatur geschlossen wird ist alles schick...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ja man sieht es hier auch sehr gut, wenn man die Helligkeitsstufe ganz runter macht und beim Antworten die Tastatur schließt und öffnet... Es flackert.. Naja hoffen wir mal das es behoben wird... Abwarten..

Gesendet von meinem SGS 4
 
Ich habe das Problem mit dem Flackern nicht! Habe aber auch die SwiftKey Tastatur und nicht die Stock Tastatur ;)

Die hässlichen lila Schlieren hab ich aber trotzdem!
 
Ich hab auch die SwiftKey Tastatur... Und ich hab bis jetzt bei 4 galaxy s4 das selbe Problem gesehen schau mal genauer hin... Nicht das ich es dir wünsche, aber nur um die Gewissheit zu haben das es bei denjenigen auch ist die auch die lila schlieren haben. Zuerst hab ich es auch nicht bemerkt, aber dann hab ich Helligkeitsstufe ganz runter und dann Tastatur an und wieder aus bei weißem Hintergrund... Schau mal nach hast es echt nicht..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@heavor: ich habe den LCD Test jetzt mal auf meinem alten S2 durchgeführt und siehe da, dort waren bei genauerer Betrachtung bei grau auch diese Streifen zu sehen, nur wesentlich weniger ausgeprägt, mit bloßem Auge kaum zu sehen. Im täglichen Gebrauch habe ich das nie bemerkt. Ich habe langsam den Eindruck, dass es sich um ein generelles Amoled-Phänomen handeln könnte, bei dem manche Displays stärker betroffen sind als andere und es meist einfach nicht auffällt. So wie es sich bei uns darstellt, finde ich das aber schlichtweg nicht akzeptabel.

Was du in Bezug auf das Austauschgerät schreibst, war meine Befürchtung. Nun ja, mein S4 ist jetzt trotzdem weggeschickt, mal sehen, was nachkommt... Vielleicht habe ich ja auch mal Glück... :unsure:
 
pitty1983 schrieb:
Mir ist heute beim surfen in der sonne aufgefallen das wenn die tastatur geöffnet ist der obere teil des display, also jener den ich noch sehe wenn die tastatur geöffnet ist, leicht flimmert! Besonders gut fällt der effekt auf wenn die website einen weißen hintergrund hat! Wenn ich die display helligkeit runter regle verschwindet dieser effekt, oder besser gesagt mit abnehmender display helligkeit...

Ist das jemand auch schon aufgefallen? Selbigen effekt weißt das s4 von einem freund auch vor.

Gesendet von meinem GT-I9505

Genau das habe ich auch festgestellt. Dachte, es wäre eventuell ein Hardware Problem, und habe es daher im MediaMarkt umgetauscht. Leider ist es beim neuen Gerät auch so.Mal sehen.
 
Dachte erst das Display sei kaputt als ich das das erste mal gesehen hab.

Whats App und Swiftkey in der Sonne -> flimmert

Ich warte mal noch ab was so berichtet wird, es ist aber sicher ein Grund das Gerät zu tauschen / reparieren wenn es die Hardware ist.

Grüße
Andreas
 
Mal was anderes..Ich weiss nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber alle sagen die lila schlieren bekommt man mit dem screen adjuster weg?!.. Aber das gesamte Handy ist danach mega lahm..das ist doch blöd..

Und sollte ein update, dies nicht beheben können, werdet ihr euer s4 einschicken? Nur interessehalber...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du bei Screen Adjuster den Kontrast auf -10 bis -15 stellst und die Farben unverändert lässt, sollte es keine Performanceprobleme mehr geben
 
  • Danke
Reaktionen: kabalix, der spirit, micp und eine weitere Person
Hallo zusammen!
Ich habe nun seit einigen Tagen das S4 und bin total zufrieden, aber schon beim ersten Nutzen ist mir aufgefallen, dass das Display je nach Anwendung minimal heller oder dunkler wird (es fällt nur auf weißen Flächen auf). Ich hab Auto-Helligkeit und sonstige Helferlein deaktiviert. Ich bin keineswegs einer, der nach Fehler sucht, aber das ist mir sofort aufgefallen.
Kann das ein Defekt sein, Software-Bug?

Ich danke für einige Meinungen.
 
Ich denke mal du hast den automatischen kontrast noch an.
 
Tatsache! Danke für den Tipp, ich werde es mal beobachten.
 
amoled ggeräte regeln das automatisch, weil der energie verbrauch bei weissen flächen extrem hoch ist wird es automatisch etwas dunkler. sieht ma gut im browser
 
Guten Morgen

Ich poste meine Frage mal in diesem Thread.

Habt ihr auch das Problem, dass euer Display vor allem draußen oft stark flackert in etwas zu vergleichen, mit einem alten TV gerät :rolleyes2: Hoffe ihr wisst was ich meine? Es ist nicht immer aber doch recht oft.
Ist das normal oder ist mein Handy defekt ?

danke Marcel
 
Das sollte nicht sein, dass das display flackert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.507
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.823
BlackMatrix
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.022
398580
3
Zurück
Oben Unten