[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, bei mit bleit er Wert bei 43?

Hast du beim Kalibrieren auch nichts über dem Gerät gehabt? ca 20 cm freiraum nach oben? und relativ dunkle umgebung?

Ja so hatte ich es gemacht. Habe es gerade noch mal probiert, aber es ändert sich nichts. Naja, im Moment klappt es ja so aber der Wert ist recht knapp.

Alternativ geht das noch auf umwegen, aber etwas komplizierter
------------------------------------------
Leerwert auslesen:

$ cd /sys/class/sensors/proximity_sensor/
$ cat state
( du siehst eine zahl, z.b. 10)

------------------------------------------
Akutelle Konfiguration auslesen:

$ cat prox_cal
( du sieht eine zahl, z.b. 0,9)
-------------------------------------------------
Das ist die aktuelle Sensorkofiguration. Der erste Wert ist das Sensor
Offset der zweite Wert ist die Schaltschwelle.

Der Leerwert wird dazu auf das aktuelle Sensordoffset dazu gerechnet. Bei mir: 0 (Offset) + 10 (Leerwert) = 10 (neues Offset) = 0x0a HEX:

$ su
$ echo -en $'\x0a' > /efs/prox_cal
$ sync

Vorsicht! Werte in HEXadezimal
-----------------------------------------------------

Jetzt noch rechte Anpassen:

$ chown system:system /efs/prox_cal
$ chmod 644 /efs/prox_cal
$ sync
-------------------------------------------
und handy neu starten

$ reboot

Ich hab mir die Werte von state und prox_cal angesehen.
Bei state steht 43
Bei prox_cal 0,60,45. Ich nehme an der Wert 60 löst den Sensor aus und beim Wer 45 wird er wieder zrück gestellt. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung under *#0*# => Sensoren.

Soweit so gut. Nur wie gehts jetzt weiter?

Also mir ist mein S4 im Cover+ soeben auf unsere Treppe und von dort weiter 3 Treppenstufen auf den Boden geknallt. (Noch?) nix dran. Nur das Cover hat eine kleine Macke. Ist sogar auf die Ecke geknallt.
Ich hoffe dass im Nachhinein kein Riss o.ä. entsteht aber bin froh, die 15€ investiert zu haben.

Was meint ihr, kann da im Nachhinein jetzt noch etwas kommen?

VG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

nein, entweder springt es sofort oder eben nicht

• Danke
Reaktionen: Koeeke
Hoffentlich. Danke für das schnelle Feedback.

Koeeke schrieb:
Also mir ist mein S4 im Cover+ soeben auf unsere Treppe und von dort weiter 3 Treppenstufen auf den Boden geknallt.

Hattest du das original Samsung Protectiv + Cover? Wo hinten hart ist und die Umrandung so weicheres Zeug?

Genau das! Habe bei MediaMarkt Amazon Preis bekommen. Dort hätte es die UVP gekostet.

Gut zu wissen, genau das habe ich nämlich auch. Beruhigt irgendwie :cool2:

Hallo, zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich seit Mai ein S4 habe und sehr zufrieden damit bin. Das für mich allerbeste Phone. Die Berichte über die Displayrisse haben mich etwas verunsichert. Ich fahre z. ZT. mit Cover+ und Anti Reflexion Folie ganz gut.

Im Vodafone Shop hier in Köln wird jetzt eine Panzerfolie angeboten. Laut Beschreibung schützt die Folie so, dass trotz Einschläge mit einem Hammer oder Ähnliches keine Auswirkungen auf das Display. Herstellers ist Hammerhead. Die Folie kostet 19.95€. Glaubt ihr das lohnt sich und die Folie hält was sie verspricht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376209767997.jpg
    uploadfromtaptalk1376209767997.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 478
wo ist der unterschid zwichen Glas bruch oder Panel? bei mir ist es der Pane. Zu erst hab ich noch ein paar Pixel gesehen und jetzt garnix mehr.. in beiden muss doch sowieso alles getauscht werden oder ?

Ich schliesse lieber eine Handyversicherung ab, anstatt mir mein Display mit irgendwelchen Folien voll zu kleben.

Ist ja nicht nur der Display-/Panelbruch der dann abgedeckt ist, sondern Feuchtigkeits und Flashschäden auch gleich mit.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Das ist der Nachteil von Glas... Mit den Kunststoffdisplays passierte das natürlich nicht. Z.B. mit dem Nokia 5800, damit konnte man Fußball spielen, das war "unkaputtbar".

Hey mir wurde aus Österreich mein S4 nach Kosovo geschickt (ungeöffnet) es ist 1tag alt und der Schwarzton wird grün angezeigt!! Bei meinem Bruder ist das nicht so... Was kann ich machen? Das handy ist Tmobile edition und mit Voller Garantie bei einem Privathändler gekauft worden
(Das Problem tretet eher links unten auf und Handy ist NIE runtergefallen..)
Hoffe ihr könnt mir helfen was ich dagegen mach3n soll
MfG

Von meinem bro
yte7u2um.jpg

Meines
a3e7ajeg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Paketdienst so schnell ist und es in einem Tag von Österreich nach Kosovo verschickt, dann sende es doch an deinen Privathändler zurück. Was man auch immer unter einem “Privathändler“ zu verstehen vermag. Das Österreichische hat gewisse sprachliche Feinheiten.

Gesendet von meinem GT-I9300

Schwarzton wird grün angezeigt? Was genau soll das bedeuten? Und was sollen diese völlig unscharfen Fotos darstellen?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass mein Galaxy S4 einen leichten Gelbstich hat, besonders fällt dies auf wenn ich im Internet surfe an dem weißen Hintergrund. Wenn ich jedoch das Handy leicht kippe wird es "weißer". Also der Gelbstich sieht man nur wenn man gerade drauf schaut.

Hat noch jemand dieses Problem? Ist es normal?

ne ist sicher nicht normal. lass das gerät austauschen