[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Aufwand für die Neueinrichtung möglichst zu vermeiden, kann ich gut verstehen. Ich gehe bei solchen Fehlern genauso vor wie du, Zitat: "deshalb sehe ich erst ob es einen anderen Weg gibt das Problem zu lösen und wenn nicht überlege ich mir ob mich der Fehler so sehr stört, dass ich es einschicke".

Ich dachte auch nicht an Einschicken, sondern an echtes Zurückgeben und ein neues bekommen. Meines hatte ich bei Amazon gekauft und den Fehler zunächst auch mal mit Workarounds toleriert. Dann kamen aber noch andere Problem dazu - glücklicherweise noch vor der 30-Tage-Rückgabefrist. Daher war es sehr einfach, dass Gerät als fehlerhaft zurückzugeben (und das neue Gerät hat den Fehler nicht). Wenn diese Möglichkeit noch besteht, würde ich aufgrund meiner Erfahrung das Gerät sofort zurückgeben, bevor diese Frist verstrichen ist. Wenn die Frist schon vorbei ist, musst Du wie Du selbst sagt, eben abwägen.

Ich kann sagen das ich ein etwas härteres Case von Artwizz benutze bin sehr zufrieden, was ich aber auch sagen kann ist das ein Kollege sein XperiaZ schon ins wasser geklatscht hat und es ist nichts passiert, wie vorher von mir schon erwähnt denke ich mal ist es völlig egal welches der besagten Smartphones man besitzt fällt es auf den Display ist es Futsch (je nach Fall höhe) falls es auf den Rand fällt könnte es überleben (hat mein iPhone 4S z.B.) aber das ein Galaxy auf den Akku Deckel fällt und der Dispaly kaputt geht ist ja fast unglaublich (wie gesagt je nach Fallhöhe).

Wenn es nicht genau gerade auf den Akkudeckel fällt, kann die Spannung auch groß genug sein um das Display reißen zu lassen.

Fallen lassen ist eben immer schlecht. Schade, dass es kein Crashtest mit Hüllen gibt. DAS wär doch mal was gutes :)

• Danke
Reaktionen: dNsS3
Meiner Meinung nach ist für das S4 keinerlei Pixelfehlerklasse definiert und somit gelten 0 Pixelfehler. Lediglich Samsung hat in seinen Garantiebedingungen eine Reparatur ab 3 Pixelfehlern definiert. Da die Garantie freiwillig ist kann sie der Hersteller natürlich so gestalten wie er will.Gegenüber dem Händler müsste 0 PF gelten wobei das natürlich schwierig wird, da die Händler ja meistens zum Hersteller einschicken wollen.

hallo

sorry falls die frage schon mal gestellt wurde. ich war mit meinem neuen s4 gerade draussen. auch wenn ich die display helligkeit auf max stelle ist es relativ du kel. da war mein s3 besser abzulesen.

gibt es irgend eine möglichkeit die das display heller zu bekommen als mit den normalen einstellungen?

Display reinweiß bei leeren Browser, kein Farbstich :D

Meine Vorgänger Nokia N9 hatte Gelbstich und Streifen an unteren drittel. (Auch AMOLED, Pentile)

PS. Hab noch mehr Glück. Graue Hintergrund hat so gut wie keinen Streifen. Alles sauber! Und Grau ist Grau, kein roten Farbton. Auch keinen Flackern oder Schlieren bei Menüscrollen entdeckt. :D

Zuletzt bearbeitet:
DAS GLAUBT IHR JETZT NICHT!!!

Ich habe am Dienstag mein neues Gerät erhalten, es aber gerade eben erst ausgepackt, da meine neue Micro-Sim-Karte erst heute mit der Post gekommen ist und was glaubt Ihr, was ich da sehe???

Das Display ist gerissen!

In der Verpackung! Schöner Mist! Jetzt hoffe ich nur, dass ich es noch umtauschen kann??? Sonst hab' ich ein Riesen-Problem!

Dann wird's aber bestimmt kein S4....... :cursing:

• Danke
Reaktionen: corr
Kann es sein, das man die automatischer Kontrast Funktion nicht deaktivieren kann, oder das es bestimmte Displayeinstellungen gibt, die dafür sorgen, dass das Display bezüglich Kontrast, oder Helligkeit spinnt?

wenn ich das Display auf:
-volle Helligkeit (auto aus)
-auto Kontrast aus

stelle, scheint sich irgendwas auf störende weise selbstständig zu verändern, Kontrast, oder Helligkeit.

Hat jemand ähnliches beobachtet und eine Einstellung gefunden, bei der dieses Problem nicht vorkommt?

Zuletzt bearbeitet:
So viel Pech muß man erst mal haben, ich drück dir die Daumen das Du es getauscht bekommst.
Ist das Gorilla-Glas oder das innenliegende Panel gerissen ?

Das Glas.....

ok, bei den anfänglichen Problemen mit den Brüchen war ja das Display gerissen.
Komisch, dass Gerät ist doch gut eingepackt, kannste mal Fotos machen ?

alles was man im Internet bestellt kann man innerhalb von 14 tagen zurückschicken. schreibst vielleicht noch dabei das du es erst heute geöffnet hast, obwohl man das eigentlich nicht braucht.

Ja, also das Display ist gerissen.... Also vom Home-Button nach rechts unten...

Ich habe es noch nicht mal an gehabt, ja noch nicht mal den Akku geladen, er war noch nicht eingebaut. We ich schon erwähnte, habe ich am Dienstag die Box geöffnet und nur die Anleitung herausgenommen, da mir halt eben die Karte und die Hüllen noch fehlten....

Also ich finde nicht, dass die gut verpackt sind. Das Gerät passt haargenau in den Karton und der ist nicht gepolstert.... Wenn es also beim Transport irgendwo anschlägt, überträgt sich das doch sofort.

Och Mensch, gerade, wo ich mich doch vorher schon so intensiv damit beschäftigt habe und aus Angst, dass mal was passieren könnte, mich schon mit zig Cover, Taschen und Display-Folien eingedeckt habe. :crying:

Was für eine Ironie..... :thumbup:

Hallo zusammen!

Nach langem Testen, Flashen, S4 in Einzelzeile zerlegen hab ich die Lösung gefunden :)

Angefangen hat das ganze mit einem ADC wert von 57!
(*#0*#) --> Sensor --> Proximity Sensor

Nach dem zerlegen und reinigen des Sensors ist der Wert auf 36 gesunken, und der Sensor funktionierte wieder

(das S4 hat an dieser Stelle ein kleines Staubdichtigkeits Problem, vorallem ein Problem für mich als Schreiner :cursing:)

Nach weiterem Suchen und Spielen mit dem Terminal Emulator (ROOT NOTWENDIG) bin ich auf folgendes gekommen:

$ su
echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal

su = superuser rechte
0 = Kalibrationsreset
1 = Autokalibration

Displayglas über dem Sensor vorher sauber machen und beim bestätigen jeder zeile das handy an eine dunklere stelle halten

Hoffe geholfen zu haben :thumbup:

Gruß!
Runner

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und fons11
@Runner85

Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis! Ich hatte einen Wert von 50 unter Proximity Sensor. Dann habe ich den Bereich über dem Sensor mit einem Microfasertuch abgewischt, obwohl keine Verschmutzung zu sehen war und schon lag der Wert bei 40 und der Sensor tut wieder was er soll :smile:.
Evtl. ist hier die Kalibrierung etwas empfindlich eingestellt. Ich habe auf meinem S4 eine klare Displayfolie, die vielleicht zu einem etwas höheren "Grundwert" führt.
Nochmal VIELEN DANK!!!!

Ganz vergessen noch zu schreiben, nach dem Kalibrationsreset über den Terminal Emulator ist der wert auf 15 gefallen!

Somit kann man auch eine Display Schutzfolie mit "weg" Kalibrieren :smile:

Das wird ja immer besser :smile:
Ich oute mich zwar jetzt als unwissend aber wie bestätigt man im Terminal Emulator die Zeile :confused:

einfach mit der Entertaste =) im Tastenfeld

Alles klar ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Irgendwie ändert die Kalibrierung bei mir nichts. Der Wert bleibt bei 43.
Im Terminal Emulator sieht es so aus:

u0_a263@android:/ $ su
root@android:/ # echo 0 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
root@android:/ # echo 1 > /sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal
root@android:/ #

Am Zeilenende gehe ich immer auf Enter und am Ende schließe ich den Emulator einfach.
Mach ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
du machst nichts falsch, das stimmt so!

jetzt schalt das handy komplett aus und wieder an, dann solltest du im testmenue den unterschied sehen :)