[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01

:scared: OMG, das ist ja furchtbar ! :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Meint Ihr, eine Silikonhülle würde das verhindern???

Ich meine ok, es "funktioniert" noch, aber hallo? Kamera defekt, Überall Kratzer.....:scared:.

Wie erwähnt, mein Vivaz ist mir schon 1 Millionen mal runtergefallen, hat vielleicht auch mal 'nen Kratzer abbekommen.... Aber so...?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Und.... WOW!..... Das Teil ist ja riesig! :smile:

Passt das überhaupt in eine Hosentasche?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Und sowas hier? Habe ich gerade entdeckt....

Naja, du darfst dein Vivaz auch nicht mit einem S4 vergleichen (kleineres Display, Display-Glas geht nicht bis zum Rand, Slider-Handy). Ein ähnliches Slider-Handy (auch von Sony) fällt einer Freundin von mir gefühlt alle 5 min. runter und das Display lebt auch noch.

Beim S4 und auch S3 geht das Display bis zum Rand und muß viele Stürze mit auffangen, dadurch ist die Gefahr eines Bruchs doch um einiges höher. Da muß ich sagen, dass das Display doch verdammt stabil ist.

Eine gute TPU-Schutzhülle minimiert das Risiko allerdings sehr.

Nein, ich will und kann es auch nicht vergleichen... (Ist übrigens kein Slider ;) )

Ich meinte ja damit meine "Gewohnheiten", also Handtasche ;) , Hosentasche, schnell mal ein Foto / Video aufnehmen usw.....

Du unterstreichst die gute Hülle? Kannst Du mir auch eine empfehlen? Ich möchte eine, die das Handy schützt, nicht allzu sehr verdeckt und kein Case, bei dem ich das Handy erst stundenlang auspacken muss, bis ich rangehen kann .....

Spigen Neo Hybrid

mfg

Speck Candyshell nutzt eine furchtbar gerne S4 fallenlassende Bekannte von mir...sie hat das S4 seit Release, also scheint das Case gut zu schützen :rolleyes:

Gibt hier aber auch ein Thema in dem es um Taschen und Case Varianten fürs S4 geht...

Hallo
Ich wollte mir erst das S3 LTE holen , habe jetzt aber 60 Euro mehr ausgegeben und habe mir das S4 geholt.
Arbeite als Elektriker und habe es immer in der Arbeitshose einstecken.
Da ist noch nie was passiert.
Bin bisjetzt sehr zufrieden damit .
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Wie sieht es eigentlich mit Pixelfehlern und dem S4 aus? Sind welche von Euch betroffen?

Ich hatte einen. Display wurde anstandslos getauscht. Jetzt ist Ruhe

Ich hatte mittlerweile 3 mal das S4 und alle hatten einen Pixelfehler. daher leider alle mit dem Vermerk per Retoure zurück

Hab keinerlei Pixelfehler, zum Glück.

Seid froh, dass man zu euch so kulant ist :)
Es ist tatsächlich festgelegt, ab welcher Menge und Art von Pixelfehlern ein Umtausch gerechtfertigt ist.

Wo denn? Wo steht welche Pixelfehlerklasse das s4 hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe einen sehr komischen Effekt an meinem S4. Wenn ich einen Anruf bekomme wird er normal im Display angezeigt. Hebe ich ab und führe das S4 zum Ohr wird das Display schwarz. Soweit ist alles ok, aber nehme ich es wieder vom Ohr weg bleibt es schwarz und ich kann es weder über die Home- noch über die Power-Taste aktivieren und damit auch das Gespräch nicht beenden. Erst wenn der Anrufer auflegt geht das Display beim Drücken der Home- oder Power-Taste wieder an?
Telefoniere ich raus geschieht erst mal das Gleiche, allerdings reagiert jetzt das Display auf die Home- und Power-Taste und ich kann auflegen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Genau das gleiche Problem habe ich auch, aber ich bin der Meinung das dieses Problem erst seit der Firmware MGA da ist, vorher hatte ich dieses Problem nämlich nicht.

Das Problem hatte mein vorheriges S4, dass ich wegen einiger Bugs (unter anderem diesem) umgetauscht habe, auch. Auch noch nach Zurückstellen auf Werkseinstellungen. In der Not habe ich dann den die Funktion deaktiviert, was natürlich zu anderen Problemen führt - die Ohrmuschel hat dann natürlich immer wieder mal irgendwelche Tasten gedrückt.

Das neue Gerät funktioniert einwandfrei, auch mit MGA.

Da dieser Fehler in meinen Augen sehr lästig ist, würde ich das Gerät, wenn noch möglich, zurückgeben.

Ich habe jetzt in den Anrufeinstellungen im Telefonmenu unter "Anrufe beantworten/beenden folgende Punkte aktiviert:
"Mit Home-Taste werden Anrufe angenommen" und "Ein/Aus beendet Anrufe". Jetzt habe ich beim drücken der Home-Taste wieder eine Displayanzeige und kann dann den Anruf normal beenden, oder ich beende den Anruf mit der Ein/Aus Taste und erhalte dann auch eine Anzeige. Automatisch geht das Display allerdings wenn ich das S4 vom Kopf nehme nach wie vor nicht an. Ist zwar nicht perfekt aber schon deutlich besser.
Der Näherungssensor schein grundsätzlich zu funktionieren. Es kommt mir nur so vor, als würde er es nicht "merken", wenn ich das S4 wieder vom Kopf entferne :confused:

fons11 schrieb:
Der Näherungssensor schein grundsätzlich zu funktionieren. Es kommt mir nur so vor, als würde er es nicht "merken", wenn ich das S4 wieder vom Kopf entferne :confused:

"Das Auto funktioniert grundsätzlich. Es kommt mir nur so vor, als wenn es nicht merkt, wenn ich den Zündschlüssel drehe".

Ob der Sensor selbst defekt ist (war er nicht völlig ist, da der Schirm ja dunkel wird, wenn man das S4 an das Ohr hält) oder die zugehörige Steuerung ist doch unerheblich. Am Ende funktioniert der Sensor nicht. Ich würde weiterhin umtauschen, wenn die Möglichkeit besteht.

gib mal *#0*# beim Wähltastenfeld ein.

Dann geh auf Sensor. Wenn du jetzt mit dem Finger über den Sensor gehst, sollte sich das Display grün färben (+ kurzes Vibrieren).

Achja, und Gerät ausschalten u. wieder einschalten wirkt manchmal auch Wunder. Bei mir hat die Gesten-Entsperrung (vorm Sensor fuchteln, damit das Display kurz angeht), nicht mehr funktioniert. Gerät aus/an, funzt wieder. (wurde davor glaub ich aber auch 1 Monat nicht mehr ausgeschalten)

Zuletzt bearbeitet:
ANDROIDBENE schrieb:
"Das Auto funktioniert grundsätzlich. Es kommt mir nur so vor, als wenn es nicht merkt, wenn ich den Zündschlüssel drehe".

Ob der Sensor selbst defekt ist (war er nicht völlig ist, da der Schirm ja dunkel wird, wenn man das S4 an das Ohr hält) oder die zugehörige Steuerung ist doch unerheblich. Am Ende funktioniert der Sensor nicht. Ich würde weiterhin umtauschen, wenn die Möglichkeit besteht.

Ist ja alles schön und gut nur bedeutet Einschicken immer:
1. Das Gerät ist für längere Zeit (mindestens eine Woche, eher länger) in der Reparatur.
2. Ich muss hinterher höchstwahrscheinlich wieder alles neu einrichten.
Nachdem ich das S4 in erster Linie geschäftlich nutze und auch ständig brauche versuche ich natürlich genau das zu vermeiden.
Deshalb sehe ich erst ob es einen anderen Weg gibt das Problem zu lösen und wenn nicht überlege ich mir ob mich der Fehler so sehr stört, dass ich es einschicke, denn schließlich springt mein Auto ja immer an. Ich muss nur den Zündschlüssel zweimal umdrehen damit es aus geht, um bei deinem Vergleich zu bleiben.

Übrigens mit *#0*# und Sensor wird der Hintergrund grün wenn ich über den Sensor streife, nur bleibt er auch so und die Vibration ist ebenfalls dauerhaft. Also sieht es so aus als würde der Sensor die Annäherung registrieren aber dann in dem Zustand hängen bleiben.