[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sagt meine mutter immer:
"Was man hat weiß man. Was man nicht hat, weiß man nicht."

Also behalten.
Am ende haste sonst noch andere probleme wie kamera knacken etc.

Stoik schrieb:
@Rocky_Balboa
Hab jetzt nur überflogen.. Sind die Farbstriche nur bei den Verläufen in Einstellungen sichtbar?

die streifen erkennt man z.b wenn man auf den homescreen ist und die optionstaste drückt und im browser auch auf weißen hintergrund

Da scheint was am Display nicht zu stimmen wenn es auf weißen auch passiert.
Bei Verläufen wie auf den Screenshot kann das schon vor kommen gerade wenn die Verläufe sehr fein sind.

Huhu!
Da ich so langsam mal mein Steinzeit-Smartphone Sony Vivaz UI5 ausrangieren möchte (obwohl die Fotos einfach toll sind), bin ich schon länger auf der Suche nach etwas Neuem. Ich möchte kein 0815-Nur-zum-telefonieren Handy, es sollte schon was "Besonderes" sein.

Nun liebäugele ich mit dem SGS4 und habe gestern mal ein bißchen im Internet recherchiert, da man dafür ja auch nicht wenig Geld ausgeben muss ;)

Als ich mal ein paar Kundenbewertungen einer großen Marktplatz-Verkaufs-Plattform durchstöberte ist mir sofort aufgefallen, dass viele Probleme mit dem Display haben.... Alle beschreiben den gleichen Mangel: das Handy war in der Hosentasche und ohne, dass es fällt, ist das Display defekt, Garantie ausgeschlossen. Und wenn es mal "fällt" ist die Möglichkeit, dass es das unbeschadet überstanden hat, sehr sehr gering.... :(

Gleichzeitig liest man auf diversen Technik-News-Seiten, dass Samsung an einem flexiblen Display arbeitet ??? Da schein ja was dran zu sein?

Nun habe ich hier mal reingeschaut und kann über dieses "Riesenproblem" nun mal erst gar nichts finden?

Ist es denn tatsächlich sooooo empfindlich? Muss ich es in einem Koffer mitschleppen? Ich hol mein Handy schon mal gerne in der Jacken- oder Hosentasche mit. Und mein Vivaz ist bestimmt schon 20 mal aus ca. 1m gefallen, einmal sogar die komplette Treppe herunter :O. Ok, das muss nicht sein, aber sind die neuen Smartphones wirklich so empfindlich oder handelt es sich hier um "bedauerliche Einzelfälle"

Von der Größe her gesehen? Was gibt es sich denn dem SGS4 mini? Hauptsächlich Kamera?

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nicht empflindlicher als jedes andere Smartphone auf dem Markt. Wegen dem aktuellen Gorillaglas evtl. sogar etwas robuster. Trotzdem, wenn es runterfällt u. blöd aufkommt kann es natürlich zerspringen. Wenn du da Angst hast, empfehle ich eine Handy Versicherung abzuschließen.

Dass das Display in der Hosentasche bricht halte ich für ein Gerücht. Vielleicht ist es den Leuten auch schon vorher runtergefallen was zu einer starken Spannung am Display geführt hat, dann reichen kleine Einflüsse, dass es zerspringt, hab selbiges mal mit nem HTC erlebt (aus 20 cm höhe runtergefallen u. zersprungen). Aber das gilt für alle Smartphones, u. hat jetzt nicht spezifisch was mit dem S4 zu tun.

Danke!
Ja, das ist verständlich, dass sie bei den großen Displays heutzutage ja auch dementsprechend empfindlich sind.

Trotzdem ist es mir beim Vergleichen mit XperiaZ, HTC usw. aufgefallen, ass nur beim S4 häufig (v.a. In den Kommentaren ZU den Bewertungen)vom selben Problem berichtet wird.... Vielleicht sind die Bewertungen auch gefaked? :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Vielleicht waren die Jeans auch zu eng?? :rolleyes2:

Ich kann Dich beruhigen.Ich habe es immer in der Hosentasche ohne Schutzhülle.Habe lediglich eine Displayschutzfolie drauf.
Mir ist noch nie ein Display kaputt gegangen.Ich meine mich erinnern zu können,daß beim S3 damals auch solche Gerüchte herum gingen mit angeblich selbst platzenden Displays.

Mach Dir ne schöne Silikonhülle dran und eine Displayfolie.
Damit hast Du schon mal guten Schutz für das Display wenn es
in der Hosentasche ist und die Hülle schützt es falls es mal herunter
fällt (auf die Kante).
Klar ist auch wenn es mit dem Display auf einen Stein fällt wird
es brechen aber das Risiko haben alle Smartphone.
Wenn Du willst kannst auch für ein paar Euro eine Versicherung
abschließen. Die übernimmt Dir dann den Schaden.

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?
Ich meine, ich will mich nicht "überversichern" :D . Heute kann man sich ja gegen ALLES versichern lassen :/

Mich irritiert das halt nur ein bißchen, beruhigt mich aber, dass Ihr als "Experten" keine Probleme damit habt.... und ich werde mich arg ärgern, wenn es mir auch passieren würde.
Aber wie gesagt, dass ist mit allem so....

@BadBoris: Du meinst also, eine Silikonhülle "reicht"?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

...aber wenn ich mir z.b. Bei O2 die Kosten für die Versicherung ansehe, dafür bekomm ich ja schon ein neues Display .....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Oder die ABC......

ich kenn mich da leider gar nicht aus..... :(

Du könntest natürlich auch Richtung S4 Active überlegen, was quasi die XCover Version des S4 ist...
Bis auf die Kamera imgibt es glaub ich keinen Unterschied, dafür ist es sehr sehr robust, Wasser-, Staub- und Stoßfest...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das hab ich mir auch schon angesehen....

Aber mal ehrlich, so "aktiv" bin ich nun auch wieder nicht, bin eigentlich -würde ich mal sagen - eine "durchschnittliche" Nutzerin :D

Wird schon schiefgehen ;)

Ich möchte allerdings auch nicht dieses schöne Teil in einem "Hardcase" verstecken.....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

... Und gerade die Kamera ist mehr persönlich SEHR wichtig.....
Deshalb schwanke ich ja auch zwischen S4 und XperiaZ.
Kann mich leider aktuell "nur" auf Kundenbewertungen verlassen und da weiß man halt nicht, ob das immer so mit rechten Dingen zugeht....

Das S4 oder auch S3 MINI wäre für mich eine tolle Alternative, wenn die Kamera vergleich ar genauso gut wäre....Zum Surfen habe ich immer noch den Schlepptop bzw. Mein (steinigt-mich :D ) IPad mini.....

Glaube nicht dass Du Dir Sorgen machen musst bezüglich Displaybruch. Trage meins seit Kauf ohne Case in Hosentaschen, meist Jeans herum...alles ok...selbst in engen Damenjeans...
Wenn es runterfällt, ist eigentlich jedes Smartphone Displaybruch gefährdet :rolleyes:

Auch das HTC One stelle ich mir recht robust vor! :) Allein schon wegen der Alu-Hülle.. Display technisch ähnlich wie bei allen Smartphones fällt es drauf ist es sehr wahrscheinlich kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
HTC One hatte ich noch nicht, beim Apfelphone5 war speziell Alu extrem Beulen anfällig...dagegen ist das S4 doch recht robust:p

Hi also das Active ist ip67 zertifiziert. Das heist es ist Staub geschützt und wasser dicht bis zu 30 minuten bei maximal 1 meter, Stoßfest ist es auf keinen fall und man darf es nicht anährend mit den X-Cover modellen vergleichen. Wer das tut wird sehr schnell auf die Nase fallen. Ich hab das S4 seit 1 monat und nur ne folie und das flip cover drauf und alles perfect. Transportieren tu ich es immer in meiner innen tasche. Hatte vorher das s3 und da auch alles super. Das s3 mini kannst vergessen vor allem die cam. Dann eher das s4 mini.

@ Dani982

Habe diese Hülle für mein S3 & S4
http://www.amazon.de/mumbi-X-TPU-Sc...r=8-3&keywords=silikonhülle+samsung+galaxy+s4

Passt Perfekt und sitzt auch sehr gut am Handy.
Hat eine leichte Überhöhung vorne am Display, wenn es auf dieses
fällt dann kommt das Display nicht in Berührung mit dem Boden.

Versicherungen zb.
https://www.friendsurance.de/?_sem=...riendsurance&gclid=CPHHzuu43rgCFY1Q3godfSIAeA

oder
https://www.easycard.de/

Displayfolie habe ich diese hier:
http://www.amazon.de/Slabo-Displays...keywords=displayschutzfolie+samsung+galaxy+s4

Günstig und passt ganz genau auf das Display.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meinst ist mir vor 2 tagen vom Tisch gefallen, etwa 60cm genau auf Akku Deckel gelandet Display Riss :mad2:

phanjen schrieb:
also meinst ist mir vor 2 tagen vom Tisch gefallen, etwa 60cm genau auf Akku Deckel gelandet Display Riss :mad2:

Hast Du eine Hülle am Handy gehabt ?

Aha! Da haben wir's schon :scared:

Gut, wie schon erwähnt, kann das ja bei jedem Smartphone passieren. Aber Lt. Anderen Websites ist das S4 angeblich sehr anfällig dafür.....

Soll das evtl. an dem Plastikdeckel liegen, der sich ja bei Aufprall oder auch in der Hosentasche etwas verformt und so das Display nicht ausreichend schützt?

Ich meine, ein Alu-Deckel würde es wahrscheinlich eher schützen, oder?

@Badboris

Danke :love: das sieht doch schon mal toll aus! Gibt's die auch in weiß? ;)
Die Folien find ich klasse, die habe ich auf'm IPad auch ;)

Schau mal hier: Samsung Galaxy S4 - Drop Test - YouTube
Es kommt immer drauf an wie es fällt. Und habe es bis jetzt noch nie gesehen beim s4 oder s3 das es bricht bei einem sturz auf die Rückseite.