[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt doch schon alles das du geflasht hast und nun Must du nochmal Flashen und schauen ob die Rom auch für dein Modell geeignet ist. Es gibt verschiedene Versionen. Kommst du in den Downloadmodus wenn ja dann einfach nochmal eine passendes Rom Flashen.

Hallo,
bin seit ein paar tagen auch Besitzer eines S4..
Mir sind leider von Anfang an dunkle Schliere aufgefallen die man je nach Hintergrund sieht und mitlerweile ist es sehr störend:mad2:
Ich hab hier jetzt keine Lösung dazu gefunden, vielleicht hab ich sie auch überlesen..
Auf dem Bild sieht man es einigermaßen, es kommt bei Grau besonders stark zum Vorschein..

Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt, oder ist es ein Hardwaredefekt?

Anhänge

• IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    611,3 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Queens23 schrieb:
Hallo,
bin seit ein paar tagen auch Besitzer eines S4..
Mir sind leider von Anfang an dunkle Schliere aufgefallen die man je nach Hintergrund sieht und mitlerweile ist es sehr störend:mad2:
Ich hab hier jetzt keine Lösung dazu gefunden, vielleicht hab ich sie auch überlesen..
Auf dem Bild sieht man es einigermaßen, es kommt bei Grau besonders stark zum Vorschein..

Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt?

Bei mir dasselbe Problem. Nur viel schlimmer. Bei mir sind auch quere Schliere vorhanden. Bei Amoled Display ist das leider ein Problem. Hatte alle Galaxy Serien (1-4) und bei jeder Version ist es schlimmer gworden.

Auf diesem Bild aieht man die Schliren she gut.

y7eva8uj.jpg

Media Markt Schweiz wollte mei Gerät weder umtauschen noch zurücknehmen. Hatte vor 5 Tagen gakauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab diese Streifen nicht. Gerade kontrolliert mit Farbe Grau.

Schaut mal auf Seite 2. Da wird das Problem ebenfalls beschrieben.

Was muss ich nochmal eingeben, damit ich das kontrollieren kann? ^^

Klar ist das ein Garantiegrund...

Hallo habe das galaxy s4 seit 3 Wochen, und habe gestern festgestellt das es bei grauen und weißen Hintergrund leichte streifen hat diese sieht man nur wenn das Display auf niedrieger Einstellung ist, ist das bei jeden galaxy s4 so ?

bitte um eine schnelle antwort

Ist bei meinem nicht so, wirst Du wohl einschicken müssen wenn es Dich stört.

Also ich habe ein einwandfreies Gerät. Keine Streifen keine Verfärbungen usw.

Es gibt sicher auch Ausnahmegeräte, welche das Problem nicht haben. Jedoch sind die Amoled-Displays generell problematisch. Es kann sein, dass in erster Linie gar nicht auffällig ist. Aber wenn man die Schlieren einmal entdeckt, dann wird es ziemlich störend.

ok, ich habe das Handy gebraucht von privat gekauft die Rechnung ist nicht auf meinen namen, soll ich jetzt das Handy an W-Support schicken ? und soll ich nur das Handy mit akku schicken ohne weiteres Zubehör und ovp ?

Meinst Du waagerechte, hellere Streifen?

KcZ schrieb:
Meinst Du waagerechte, hellere Streifen?

hab grad ein beispiel bild von ein Google Nexus das sieht etwa so aus:

Anhänge

• Streifen1.jpg
    Streifen1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 387
Wobei solche striche sind bei amoled normal.
Ich hab die zwar nicht so stark, dafür aber bei niedriger helligkeit, 3 waagerechte helle streifen.
Aber es ist schon das 2. S4 dass ich habe.
Das erste hatte totale verfärbungen.

aso, kann ich das Display bei W-Support kostenlos austauschen lassen ? und würde ich dann eins ohne streifen bekommen weil bei dieses Modell kommt das Problem häufiger vor, das war bei meinem alten s3 nicht so.

Ob du eins ohne bekommst kann dir keiner sagen.
Ich habe das display vln meinem s4 tauschen lassen (wegen rotstich( und hab jetzt eins mit streifen bekommen..
Samsung weiß anscheinend von dem Problem. Obs ein Garantiefall ist? Keine Ahnung

Das kann dir keiner sagen ob du danach ein fehlerfreies Display hast.

oder soll ich das lieber so lassen ? weil die farben vom Display sind echt gut keine Farbstiche und pixelfehler nur halt die streifen

@Rocky_Balboa
Hab jetzt nur überflogen.. Sind die Farbstriche nur bei den Verläufen in Einstellungen sichtbar?