[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quelle dieser Behauptung?

Hi,
habe hier jetzt viele Beiträge in diesem Threat gelesen.
Macht ja echt Angst, wenn die Displays von S4 so ultra empfindlich sind.
Wisst ihr ob so etwas auch bei LCD displays um die 5" passiert ? Ich glaube Amoled Dislpays sind i.d.R. schlanker gebaut oder ?

Ich meine das S4 Acive steht ja in den Startlöchern. Wenn das ähnliche Probleme aufwirft...wäre das sehr entäuschend. :confused:

Ich repariere hier täglich Samsung Smartphones... und ich kann die Aussage nicht nachvollziehen das die S4 empfindlicher sind als andere Geräte....

Eins ist klar.. je dünner die Geräte werden und umso größer die Displays werden umso höher ist die Gefahr das die Displays nun mal kaputt gehen können!

Man muss immer die Gesamt Verkaufszahlen mit den defekten Geräten in Relation setzen....

Desweiteren wird hier keiner rein schreiben das sein Display NICHT kaputt geht sondern man liest immer nur das "negative" weil die anderen haben ja keinen Grund dazu etwas zu schreiben.

Es sind immer wieder die gleichen Geschichten die in solchen Threads auftauchen... sei es ein S2, S3 oder S4 .. und ich wage zu Behaupten das es im HTC oder Sony Bereich genau die gleichen Diskussionen gibt.

Von daher lasst euch davon nicht abschrecken! Das S4 ist und bleibt ein TOLLES Gerät.

• Danke
Reaktionen: d407974, spitschlürfer, zuverlaessig99 und 4 andere
Der Startbeitrag lautet ja, "S4 runtergefallen". Das da das Diaplay mal kaputt gehen kann ist ja nicht verwunderlich. Ich weiß nicht, wie man dann auf die Aussage kommt, dass das schlechte Qualität sei. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Aufpassen, Case, Bumper und evtl ne Versicherung.
Und wie hier dem TE geraten wurde, selbst zu schrauben --> davon würde ich als Laie die Finger lassen.

Hab's jetzt reparieren lassen. 180€ hat es gekostet.

Hallo,

Mein Kumpel hat das s4 und nun Probleme damit.Und zwar zum einen komisches Erwärmen und Displayfehler.Das Display zeigt durchgehend hellblaue bis türkis-grünliche Flecken an die bei weiß besonders zu sehen sind.Neben den Verfärbungen flackert es oft komisch.Außerdem erwärmt es sich wohl im Standby-Zustand ohne dass das Display an ist.

Ich soll hier mal für ihn fragen,da er ziemlich lange betteln musste um das Ding zu bekommen und seine Eltern ihn für Probleme verantwortlich machen würden und das gäbe wohl Ärger.

Was kann man da machen?

Mfg

Das Gerät einschicken und auf Garantie reparieren lassen.

Manchmal ist die einfachste Lösung auch die richtige - EINSCHICKEN. Nur wenns vom Laster gefallen ist, würde ich es nicht machen. (schwingt irgendwie mit)

• Danke
Reaktionen: dreamfarmer
:D gerade dann solltest du einsenden :p ROFL

Spaß beiseite: Rechnung rausgesucht und zur Reparatur eingesendet, damit sollte das Problem gelöst sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flosch1980
Hey, bei meinem S4 scheint die Display Beleuchtung ziemlich ungleichmäßig zu sein. (siehe Bilder)

Auf dem Foto kann man es recht gut erkennen.
Unten leuchtet das Display etwas Heller, oben und an der rechten Seite etwas Dunkler.
In der Mitte, unten ist ein Streifen den man bei hellen Bildern leicht sehen kann. (Ähnlich wie hier)
Oben ist da wo das Licht leuchtet ;) Die Ungleichmäßigkeiten mitten im Bild sind in real nicht wirklich zu sehen.

Hier nochmal ein paar Bilder, wie es im normalen Betrieb aus sieht. Leider wird der Effekt durch die Kamera abgeschwächt. Ich habe jeweils oben und unten / rechts und links zusammengeführt, so kann man den Farbunterschied gut erkennen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Ist das bei euch auch so? Ist das für Amoled normal?

Hallo,

heute habe ich mein S4/32GB von Amazon bekommen. Ist wirklich ein schönes Teil nur aktuell habe ich ein "Problem":

Schauche ich gerade auf das Display ist es sehr gelblich, kippe ich das S4 wird es schön weiß.

Normal bei AMLOED (habe nur ein Iphone 4S zum Vergleich) oder gibts da eine Einstellung um das zu ändern?

Grüße
grayson

Hi mit dem *#0*# Code kommst du auf ein Test Menü wo mit du verschiedene sachen Testen kannst unter anderem auch das Display

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
grayson schrieb:
Hallo,

heute habe ich mein S4/32GB von Amazon bekommen. Ist wirklich ein schönes Teil nur aktuell habe ich ein "Problem":

Schauche ich gerade auf das Display ist es sehr gelblich, kippe ich das S4 wird es schön weiß.

Normal bei AMLOED (habe nur ein Iphone 4S zum Vergleich) oder gibts da eine Einstellung um das zu ändern?

Grüße
grayson

Ist definitiv nicht normal, weg damit;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@Kiezpirat, im Ernst, Schade:huh:

Grayson

Moin,
ich hatte gestern auch dieses Problem mit dem starkem flimmern. Beim drücken der Tastatur in whatsapp fing es an. Es blieb aber nur bei whatsapp und woanders trat es nicht auf.

Das Flimmern trat aber auch nur in dem Bereich aut wo das S4 auch ziemlich warm wird.

Bye Phil

Moin,

auch ich habe seit ca. einer Woche das Flackern, wenn ich tippe.
Dieses Flackern tritt sehr unregelmäßig auf, und auch derzeit nur in den Apps für Whatts App sowie Email und SMS.

Bei Whatts App auch nur in der oberen Zeile einer Nachricht in welcher der Empfänger steht.

Immer wenn das Flackern auftritt, verändert auch der Sperrbildschirm in den Kontrasten stark die Farbe.

Jemand ein Idee, was das sein könnte?

Michael

Hey ist das bei auch auch so? klick.

Hab das Gefühl mein Beitrag ist untergegangen :(

neee solche probleme sind bei mir nicht vorhanden. hatte eben mal einfach nen lcd test gemacht und unterschiedlichen farben und da sah alles sehr gut aus.

das problem ist bei mir bisher auch nicht weiter aufgetreten..

Schnuerschuh schrieb:
Hey, bei meinem S4 scheint die Display Beleuchtung ziemlich ungleichmäßig zu sein. (siehe Bilder)

Auf dem Foto kann man es recht gut erkennen.
Unten leuchtet das Display etwas Heller, oben und an der rechten Seite etwas Dunkler.
In der Mitte, unten ist ein Streifen den man bei hellen Bildern leicht sehen kann. (Ähnlich wie hier)
Oben ist da wo das Licht leuchtet ;) Die Ungleichmäßigkeiten mitten im Bild sind in real nicht wirklich zu sehen.

Hier nochmal ein paar Bilder, wie es im normalen Betrieb aus sieht. Leider wird der Effekt durch die Kamera abgeschwächt. Ich habe jeweils oben und unten / rechts und links zusammengeführt, so kann man den Farbunterschied gut erkennen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Ist das bei euch auch so? Ist das für Amoled normal?

Hab genau den selben defekt, schau dir meine Beiträge an.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tungsmaengel.414149-page-30.html#post-6078981

Hier ein Bild wie es bei mir aussieht.
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=20164069

Hier haben auch welche genau das selbe Problem mit dem S3
Dunkle Flecken auf dem Display - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

Nein, es ist nicht normal ich werd meins jetzt erneut zum Händler schicken.
Sieht man diese schwarzen Flecken bei dir auch nur in dunklen raümen ?