[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für das angebot aber ich werde es einschicken lassen :)

da ich nur ca 57 euro zahlen muss!! aber trotzdem danke

Hallo zusammen Als ich heute morgen aufgewacht bin, musste ich feststellen, dass mein S4 Display nichts mehr anzeigt. Auf den EIN/AUS Knopf hat es nicht wirklich reagiert, bzw. die blaue LED hat geleuchtet. Ich habe das S4 vollständig (grüne LED) aufgeladen, versucht über VOL UP + Home Button und Powerknopf in das Recovery Menü zu kommen, ohne Erfolg. Das S4 vibriert zwar, die beiden Buttons neben den Home Menü leuchten euch teporär, aber das Display zeigt nichts an. Über Kies komme ich nicht an das S4 ran, da ich über das Display das S4 nicht entsperren kann. Was könnte der Fehler sein und wie könnte ich mir helfen? Vielen Dank für die Hilfe im voraus

wenn du ne versicherung hast, ist das natürlich noch besser :)

Exakt diese Frage hatten wir vor kurzen schon, sogar mit genau derselben Begründung. Einfach mal suchen.

Hast ein link? Ich hab nichts gefunden.

Hallo community,

leider ist mit das S4 aus der Tasche gefallen :(

Nun ist das Bildschirm beschädigt. Was kann ich tun? Was ist die beste Lösung für eine Reparatur?

Lg

Ich würde es entweder über den Händler, oder selbst zu einer von Samsung autorisierten Werkstatt schicken. Geht zwar sehr ins Geld, aber wenn du selbst dran rumschraubst geht die Garantie dabei verloren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, lasse es bei einem servicierten Partner reparieren....

Hallo.

Mir ist heute mal aufgefallen das mein s4 beim tippen auf der Tastatur anfängt zu flackern im sonnenlicht. Helligkeit is auf auto. Bei manuell is es auch. Auch wenn man nicht draußen ist. Es ist auch app abhängig. .. wenn ich über die AH app schreibe ist es nicht. Ganz schlimm ist es bei whatsapp.ist das jemanden von euch auch schon untergekommen ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal. Da ändert sich die Wiederholrate vom Display.

Ist ja schlimm, was das für HW ist...

Also ich habe das Problem nicht, dass mein Bildschirm flackert wenn ich irgendwo in einer App tippe. Vielleicht ist das Display ja kaputt, denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass sowas normal sein sollte. Denn es sollte schon so sein, dass immer die gleiche Helligkeit angezeigt wird und nicht dass das Display plötzlich flackert.

Bei uns in der nähe gibt's einen der es für 170 Euro tauscht. Guter Kurs wenn man vergleicht

Nein. Da ist nichts kaputt.

Wenn Auf meinem Balkon mittags die Sonne scheint und ich ein bisschen surfen etc. möchte ist es unmöglich was zu erkennen. Selbst mit dem ipad mini wird das schwer obwohl das Display um Welten besser ist was die Helligkeit und Farbtreue angeht. Mein damaliges Nokia N95-1 hat bei Sonneneinstrahlung regelrecht mit leuchtenden Farben geantwortet. Den Effekt auf heutige Phones und es wäre sofort gekauft.

Das hat mit Abzocke und Absicht nichts zu tun!!

Die Vorteile liegen auch klar auf der Hand:

- das Displaymodul ist auf Grund der Verklebung nahezu Staubdicht!
- das Modul ist wesentlich dünner
- die Reparatur ist einfach und schneller (für den Support)

Immerhin ist Samsung beim Wechsel von S3 auf S4 wieder dazu übergegangen den Rahmen als einzelnes Bauteil zu machen.

Außerdem... I9000, I9100, I9300 und das I95xx haben ALLE ein komplettes Modul.... und viele mehr... es ist also nicht so das Samsung urplötzlich dazu übergegangen ist. UND andere Hersteller machen es auch so....

So Samsung hat nun selbst bestätigt das das S4 anfällig ist in der Hosentasche kaputt zu gehen. In Indien erhält man daher 1 Jahr lang die Garantie das Display kostenlos reparieren zu lassen. Auch in dem Staaten bekommen einige den kostenlosen Austausch des Displays. Ärgerlich nur für die Leute hier, die 150-250 Euro ausgegeben haben und weiterhin müssen. Da ruft doch nach einer Petition.