[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
habe folgendes Problem an meinem S4 heute morgen festgestellt.

Es hat sich ein spalt auf höhe der lautstärketasten zwischen display und rahmen gebildet. So das mein Fingernagel dort schon leicht rein passt...

Kann es sein das an der Stelle evtl zu wenig Kleberoder so änlich bei der Herstellung aufgebracht wurde?
Habe keine Lust das sich der spalt vergrößert.
Eigenverschulden kann nicht sein, denn ich gehe damit um wie ein rohes Ei.

Danke

marcodoncarlos schrieb:
Ja dann wird es eingeschickt ansonsten kann man ja reden ob man ein Austausch machen kann. Muss man aber selbst entscheiden ob man so lange warten kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ein Pixelfehler liegt im Toleranzbereich, da wird weder Saturn tauschen noch Samsung reparieren. Ist halt leider ärgerlich.

Hallo,

gibt es irgendeinen Fix für das S4 für das Display?

Ich habe hier 2x S4 liegen und das eine S4 wird nicht mal ansatzweise so hell wie das andere... Es reguliert ständig die Helligkeit runter. Es hat auch einen heftigen Rotstich im Vergleich zum anderen. Das andere hat dafür einen abartigen Stich wenn man den Blickwinkel ändert.

Ich bin dermaßen enttäuscht vom S4 Display. Selten so ein Mist Display erlebt. Schade eigentlich..

Vielleicht mal die automatische Displayhelligkeit ausschalten?

Daemonarch schrieb:
Vielleicht mal die automatische Displayhelligkeit ausschalten?

Ja weiß ich auch. Ändert nichts...

hey leute
also ich habe heute früh mein neues s4 ausgepackt und startklar gemacht.. angeschalten und account erstellt. da kam dann auch schon der hinweis dass es ein update gibt..
das hab ich dann ne stunde später auch installiert, allerdings hat sich am smearing absolut gar nix geändert.. muss ich das handy vllt nochmal neustarten? oder das update irgendwie aktivieren erst? oder redet ihr hier von nochmal nem anderen update? :/

prüfe doch bitte erst mal, welches Update du aufgespielt hast

zu finden unter Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Basisbandversion

Endung mit MEA ist die aktuellste

desire580 schrieb:
prüfe doch bitte erst mal, welches Update du aufgespielt hast

zu finden unter Einstellungen -> Optionen -> Info zu Gerät -> Basisbandversion

Endung mit MEA ist die aktuellste
ahh alles klar.
ich hab die I9505XXUAME2
wenn ich auf suchen gehe, wird mir jedoch gesagt, dass die aktuellste software drauf is :/

t-mobile Branding?

Alternativ kannst du dir auch die Firmware eines freien Geräts aufspielen.
Infos hierzu findest du im Forum.

desire580 schrieb:
t-mobile Branding?

Alternativ kannst du dir auch die Firmware eines freien Geräts aufspielen.
Infos hierzu findest du im Forum.

ja habs bei der telekom per vertragsverlängerung bestellt. heißt also, ich würde jetzt so ohne weiteres nicht das entsprechende update erhalten? :/

hmm ok vielen dank, dann schau ich mal, kenn mich was branding etc angeht überhaupt nicht aus^^

edit:
dieses debranding und flashen scheint ja relativ risikoreich zu sein..
wie sieht es eigentlich mit meiner version aus? ist es die aktuelle und das smearing ist eben noch da, weils irgend nen update von tmobile ist, welches womöglich nen fehler hat?
oder ist es definitiv noch nicht das aktuelle?

ich kann mich aufjedenfall daran erinnern, dass in der beschreibung zum update als hinweis nur "verbesserung der stabilität" gestanden war, was ja scheinbar auch bei dem neuen update der fall war..

Zuletzt bearbeitet:
Die ME2 ist die aktuellste Firmware für Geräte mit Telekom Branding. Die MEA wird auch kommen, es dauert nur immer ein bisschen bis die Netzbetreiber alles angepasst haben. Entweder du wartest ab oder du flashst dir eine freie Firmware mit Odin.

@Phys: Ich hatte bis gestern ein Branding von T-Mobile (Österreich) hab mir die Neuste DBT geflasht, alles funktiert top. Kann diese nur weiter empfehlen. Einfah mit Odin flashen. Und nur zur Info hier geht es um probleme mit dem Display.

ok vielen dank leute! dann warte ich erst noch mal ein bisschen ab glaube ich..die gewissheit, dass mein smearing auch noch gefixt wird, reicht mir ;)

ja ich weiß, snp ;) mir gings ja darum, dass mein smearing nach dem vermeintlichen update trotzdem noch da war ;)

Hallo,ich wollte mal fragen wie es aussieht mit der Reperatur und der Garantie,
mein Glas hat einen ca 5cm riss,habe ich darauf Garantie?

Wenn nein wie viel würde die Reperatur kosten so sein?

Keine Garantie, kosten zwischen 180 - 240 €.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

Wie viel würde Samsung verlangen?

Wisst ihr das zufällig?

Warum Samsung?Die anderen Anbieter verwenden original Teile und arbeiten meist sehr gut inkl. Garantie.
Kann man natürlich auch selber machen.Ist nicht schwer,wenn nicht zwei linke Hände hat. ;)

Samsung wird sicher zwischen 250-300 € verlangen.

Ich habe den neuen Thread mal wieder in den bestehenden verschoben!

Also wenn jemand den Display kaputt geht, gibt es zumindest bei o2 für 8€ im Monat eine Versicherung, dass sich bei Display Schäden greift, inwieweit das aber geht, habe ich mir noch nicht durchgelesen...aber schaut einfach mal bei euren Anbietern oder allgemein im Netz!