[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo miteinander,

habe seit knapp 2 Wochen das I9500 und erst gestern als ich den Energiesparmodus zum ersten mal deaktiviert habe kamen die Vorzüge des coolen Displays zum Vorschein. Schöne farben weißes weiß usw..
Nun aber ändert es dauernd die Farbe, weiß wird gräulich und der Gesamtbildschirm wirkt fad.
Habe den Bildschirmmodus auf dynamisch eingestellt und den automatischen Kontrast abgestellt, scheint aber nicht zu klappen.
Weiß jemand was ich meine ?
Danke im Vorraus

pitty1983 schrieb:
Schlechte Nachrichten, w-support behauptet das die von samsung den mittelrahmen nur mit Display zusammen bekommen. Kann ich irgendwie nicht glauben, zumal es das teil ja einzeln gibt. W-Support möchte 250€.

Gibt es alternativen zu W-Support die ich fragen könnte, vielleicht sogar hier im forum unterwegs sind?

Hallo,

ich habe mich eben informiert, der Rahmen ist zweigeteilt. Ein Teil ist wie beim S3 mit der Front verklebt, ein Teil, von dir als Mittelrahmen, lässt sich problemlos so tauschen. Mein Kollege von der Annahme ist kein w-support-Techniker, ihm fehlten da die Informationen. Ich entschuldige mich dafür.

Viele Grüße
David

i9505.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andvol
Also ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen...
Das Display vom S4 auszutauschen ist so kein Hexenwerk da ja der komplette
Aufbau inkl. LCD getauscht werden kann d.h. Platine und Anbauteile weg und
das war´s schon. Lieber zahle ich da 160€ als nur das eingeklebte Glas mit
dem Heissluftfön wie beim Iphone zu tauschen.
Das nähmlich ohne irgendwelche Spuren zu tauschen wird schwierig werden
aber sicherlich auch nicht unmöglich.

Samsung wird aber auch nicht doof sein und anhand von eingeprägten Seriennummern
oder Kennzeichen die Teile so markiert haben, dass man daran als Garantieleister
erkennen kann, ob Teile vom Werk aus oder Austauschteile sind.

SIMsalaboom schrieb:
Samsung wird aber auch nicht doof sein und anhand von eingeprägten Seriennummern
oder Kennzeichen die Teile so markiert haben, dass man daran als Garantieleister
erkennen kann, ob Teile vom Werk aus oder Austauschteile sind.

Ob das nun verplombt oder durchnummeriert ist... Das habe ich gemeint.

Gebe dir Brief und SIEGEL :) drauf, dass das nachvollziehbar ist.

Beim S3 hätt ich jetzt den "automatischen Bildschirmton" oder "automatische Helligkeit" im Verdacht, weiß aber nicht, obs sowas beim S4 noch gibt.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ne Helligkeit ist auf 100 % und der Bilschirmton, falls wir an das selbe denken, ist auf dynamisch also auch eingestellt und nicht im automatik-modus ... :confused2:
Habs gegooglet das Problem ist nicht sehr verbreitet hab lediglich nur 1 Beitrag gefunden bei androidpit ..
warten auf update oder doch lieber einschicken ?
650€ .. die sollen mal die Teile bisschen ausreifen lassen und nicht nur immer "so früh wie möglich" rausschmeißen :)

Hallo,
ich meine nicht den "Bildschirmmodus", sondern den Punkt in den Anzeigeeinstellungen ganz unten (nach "Touch-Key" und "Akkustatus in Prozent").
Gruß

w-support schrieb:
Hallo,

ich habe mich eben informiert, der Rahmen ist zweigeteilt. Ein Teil ist wie beim S3 mit der Front verklebt, ein Teil, von dir als Mittelrahmen, lässt sich problemlos so tauschen. Mein Kollege von der Annahme ist kein w-support-Techniker, ihm fehlten da die Informationen. Ich entschuldige mich dafür.

Viele Grüße
David

Anhang anzeigen 210019

dann sag deinem kollegen, war so ein kleiner molliger ich glaube steffen, das er mal ein bischen freundlicher zu den kunden sein soll! ich hätte diesen inkompetenten, unwissenden mitarbeiter am liebsten über den tresen gezogen als er meinte das die einzelteile nur aus china sein können und ich doch dort bestellen soll! das telefonat was er zuvor mit einem kunden führte bestätigt dieses äusserst unfreundliche auftreten!

ich nehme nun die fachgerechte reperatur von einem user hier ausm forum in anspruch, wo auch meine hersteller garantie erhalten bleibt und ich ein original ersatzteil verbaut bekomme. komischerweise bekommt seine firma diesen rahmen einzeln direkt von samsung geliefert...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch erlebt, gleich drei Mal, zwei Mal mit dem S 3, einmal mit dem S 4, nur aus ca. 30 cm Höhe (Bett, Gartenliege) auf Holz bzw. einmal kaputt aus Reparatur zurück. Bin total enttäuscht. Aber nicht nur von Samsung, sondern auch von w-support. Die haben zwar zugesagt, das aus der Reparatur mit Sprung zurückgekommene Display auf Garantie zu tauschen, das aber nicht eingehalten. Warte nun schon 3 Wochen auf das Handy, angeblich sind meine Mails, in denen ich mich mit der Berechnung der Reparaturkosten endlich doch einverstanden gegeben habe (hatte schon das Gefühl, dass die das Handy auf lau behalten wollten!), nie angekommen (empfehle dringend: Lesebestätigung anzuklicken!). Jetzt warte ich immer noch, inzwischen ist ein Monat vergangen. Nach verschiedenen Telefonaten wurde mir heute gesagt, dass sie nun mit der Reparatur anfangen wollen. Erfahrung mit repairmyphone: besser. Das Gerät ist nach Displayreparatur nun nach 10 Tagen Reparaturdauer unterwegs. Und: repairmyphone ist billiger als w-support. Resümee: Kauft Euch gleich eine Lederhülle für Galaxy S 3 oder S 4, sonst habt Ihr nur Ärger....

w-support schrieb:
Mein Kollege von der Annahme ist kein w-support-Techniker, ihm fehlten da die Informationen. Ich entschuldige mich dafür.

Ich komme beruflich auch aus einen Zweig der ständig mit Kunden direkt Zutun hat und auch bei uns läuft nicht immer alles rund,
das ist auch meiner Erfahrung nach nicht dass Problem, sondern wie!!! Gehe ich mit dem Kunden um, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ihr macht genau den selben Fehler wie viele andere auch, an solchen Schlüssel Positionen gehören Top Leute die mit Menschen umgehen können und mit dementsprechender fachlichen Qualifikation. Oder zumindetens mit der nötigen geistigen Flexibilität bei nicht 100% wissen einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und bei Kollegen nachfragen.

Mufflige, unfreundliche und scheinbar auch noch wenig qualifizierte Mitarbeiter gehören hinter verschlossene Türen, wo sie keinen Image schaden für die Firma anrichten können, aber nicht an den Tresen.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, Wiidesire und pitty1983
Bringen Schutzcases von Mumbi etc aus dieser Plastik Silikon Mischung eigentlich etwas?
Wenn ein Handy aus 1 Meter Entfernung auf Stein fällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein dünnes Case die auftretenden riesen Kräfte so druckmässig verteilen kann dass das Display keinen Schaden trotzdem nimmt.
Wurde sowas überhaupt schon einmal getestet? Im Labor unter exakten reproduzierbaren Bedingungen?

Also mein Handy ist mir gerade vom Bett auf das Laminat gefallen -.-
und jetzt, wenn ich Quick Check ausführe, sehe ich regelrecht Balken dort wo es Schwarz sein sollte...ist mein Display schon kaputt? :(
Und wäre das ein Umtausch Grund?!

Wenn man das ganze hier so mitliest, dann wird einem ja richtig übel...

Habe selbst derzeit noch das Note 2, welches schon eine Wendeltreppe, sowie mehrere Stürze auf Böden verschiedenster Art ohne jegliche Blessuren überlebt hat, dank dem originalen Samsung Protective Cover+

Das S4 fristet derzeit seine letzten Stunden und wird bald eventuell zurückgeschickt, da bald die Xcover Variante erscheinen soll...

Eine letzte Frage steht allerdings im Raum:

Ist jemanden das Display trotz Cover gesprungen???

Und die allerletzte Frage, hat jemand schon erfolgreich, bei nicht Sturzschaden, sein gebrochenes Display reklamiert bekommen?

Habe geschafft ein screenshot aufzunehmen!
Kann ich das irgendwie beheben? :(
Oder ist das "normal"? !
Ich könnte gerade heulen, weil wegen einem "Sturz" aus nicht mal 15cm Höhe jetzt mein Bildschirm solche Fehler anzeigt :/
Kann mir bitte jemand helfen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370375408405.jpg
    uploadfromtaptalk1370375408405.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
AntonFerdi schrieb:
Habe geschafft ein screenshot aufzunehmen!
Kann ich das irgendwie beheben? :(
Oder ist das "normal"? !

Ja.... schwarzverlauf bei Amoled, leider!

Auf einem Screenshot sieht man keine Displayfehler :D

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wo soll da ein Fehler sein?

Sofern du einen Displayfehler hast, wird das keiner auf einem Screenshot sehen

• Danke
Reaktionen: susdiehl
@antonferdi

War das getrollt oder ernst gemeint?

Bei Ersterem: :D:thumbup:

Zu Letzterem fällt mir gerade nix ein...

Ich habe es aber definitiv vorher nicht gehabt!!!
Und nein ich trolle nicht :/
Ich wollte nur wissen ob ich diesen Schwarzverlauf wieder so hinbekomme, dass wirklich nur diese Leuchtpartikel am oberen Bildschirmrand vom S4 zu sehen sind...und nicht diese Balken :(
Kann das echt wegen dem Sturz gewesen sein?

War auch nicht böse gemeint... Aber der Screenshot nimmt ja keine mechanische Beschädigung am Display oder an den Leitern auf...

Mach doch mal ein Foto mit einem anderen Handy oder einer Kamera und poste das dann... Dann können wir das evtl. Beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: