[ Display ] Probleme Thread

• 1.494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nitrocraft schrieb:
Shit. Eben rutscht mir das Teil aus der Tasche. Der Rahmen ums Display ist Schrott. Also sowohl der Chrom Rahmen direkt ums Display als auch der breite der gebürstete der ums Gerät läuft.
Jemand eine Ahnung was das kostet? An 183 € will ich irgendwie nicht glauben.

Das ist der Preis, den mir Samsung's Reparaturservice genannt hat:rolleyes2:

Obwohl es bei mir noch nicht mal runtergefallen o.ä. war...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 692
Ich kann das Speck-Case wärmstens empfehlen! Es sitzt perfekt und schützt die empfindlichen Rahmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Wenn das so aufgebaut ist wie das Modul vom S3, dann ist der Chromrahmen Bestandteil vom Displaymodul.

Ob das irgendwelche Experten separat reparieren können, kann ich dir leider nicht sagen. Das wäre aber definitiv nicht im Sinne der Gewährleistung und daher ein Risiko noch weiteren Schaden zu verursachen.

Tipp: Ein Silikon Bumper schützt nicht nur, sondern verdeckt bei mir auch die unschönen Dellen und kostest ein Zehntel... Nicht die beste Lösung, aber Naja...

Bei welchem Händler hast du es gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ach da wird das ganze Display getautscht. Shit. Dann sind 183 realistisch. Plus der Alurahmen wahrscheinlich über 200.
Mein Spigen Case liegt auf der Post und wartet drauf abgeholt zu werden. Son scheiss.

Der Alurahmen ist dann quasi der Rest vom case bis zum Akkufach.

Wo hast du es denn gekauft?

Jo habs gerade auf youtube gesehen.
Bei Preisboerse 24 hab ichs her.

Hmmm... Das ist dann blöd. Wie gesagt, mache Provider bieten eine pauschale...

Ich glaube ich werde mir auch langsam ein Case kaufen wenn das so schnell geht.

Was heißt schnell, ein Sturz aus ca. 1m wie bei mir hält kein Telefon unbeschadet aus. Ich habe halt Glück gehabt das nur der mittelrahmen und der akkudeckel was abbekommen hat. Morgen fahr ich zu W-Support, mal sehen was das alles kostet. Im netz wird der Rahmen für 30€ verkauft, denke mal mit einbau um die 60€...

Seit gestern reagiert mein Display nicht mehr und bleibt schwarz... (auch neustart und Akku raus bringt nix). Töne kommen aber, daher nehme ich an es läuft normal im hintergrund... Was tun? Einschicken?

Klar, was sonst? O.o

Schlechte Nachrichten, w-support behauptet das die von samsung den mittelrahmen nur mit Display zusammen bekommen. Kann ich irgendwie nicht glauben, zumal es das teil ja einzeln gibt. W-Support möchte 250€.

Gibt es alternativen zu W-Support die ich fragen könnte, vielleicht sogar hier im forum unterwegs sind?

Vielleicht bekommen die das so von Samsung. Die Reparatur bringt nicht genug ein wenn man nur den Rahmen austauschen würde. Ist ja kein Garantiefall mehr und der Austausch teuer als der Rahmen selbst. Wenn du dir sicher bist das der Rahmen einzeln zu bekommen ist dann lohnt es sich immer nochmal mit w-support zu reden. Ich würde da mal anrufen und nachfragen.

Das Teil wird definitiv nur einzeln geliefert und ist kein Bestandteil des Displaymodules. Die dachten sicherlich das es ein S3 ist.... weil dort ist es ein komplettes Bauteil!

W-Support ist halt auf Grund der Größe und Masse an Handys was die machen teilweise etwas unflexibel....

Ich muss unbedingt die Anleitung mal fertig machen...

send from the streets....

"Die Glasabdeckung ist sowohl mit dem Rahmen als auch mit dem Display verschweißt, dafür gibt es Abzüge."

Tja da hat Samsung das schön verklebt, das geht auch am meisten kaputt. Deswegen wollen die so viel.

ich war ja persönlich dort und mit denen war nicht zu reden, völlig unfreundlich und inkompetent!

das teil gibts zb. hier einzeln... Samsung i9500 i9505 Galaxy S4 LTE Backcover white Handykategorien

wo kann ich mich noch hinwenden? welchen samsung reperaturservice hat karannina in beitrag #124 in anspruch genommen, die wollen ja schon für den displaytausch satte 70€ weniger wie der sauladen w-support!

ich würde es schon gern reparieren lassen wegen der garantie! es muss doch ein samsung servicepartner geben der die reperatur auch ohne displaytausch durchführt!

Sind Sturzschäden denn jetzt durch die Garantie abgedeckt? Wenn du das reparieren lassen möchtest kannst du es gerne tun. Evtl bekommt man sogar eine Gewährleistung durch den Servicepartner.